Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ziemlich bunte Zeiten

Angelika Schwarzhuber

Die Freundinnen vom Chiemsee (4)

(6)
(3)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich mochte sehr das Cover , es gab soviele kleine Details und das Cover hat beruhigende Farben .Das Buch hat mein Interesse geweckt und ich war gespannt was mich erwartet, es war ein Hingucker . Ich persönlich kenne schon einige Bücher von der Autorin und war gespannt was uns hier erwartet. An den Büchern liebe ich den persönlichen Charme, dass die meisten Bücher in meiner alten Heimat spielen in Bayern und ich mir dadurch, alles genau vorstellen kann. Wir befinden uns wieder am Chiemsee und treffen die drei Freundinnen wieder, über die wir schon sehr viel in den anderen Banden erfahren haben. Man kann es aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Diesmal lernen wir den sympathischen, schwulen Ben kennen, der gerade keine Lust auf die Liebe hat. Aber das Schicksal spielt manchmal komische Wege und wir werden Zeuge das erste Antasten einer neuen Liebe. Die Freundinnen stehen ihn mit Rat und Tat und Humor zu Seite. Ben ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe gerne seine Geschichte gelesen und mit ihm mitgefiebert und alles Hautnah miterlebt. Es war ein toller Roman fürs Herz, mit viel Humor und Wohlfühlfaktor. Ich kann es nur empfehlen. Freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.. 😻😻😻😻😻

Lesen Sie weiter

Nachdem wir in den vorherigen Bänden bereits Anna`s, Ilona`s und Zoe`s Geschichte lesen durften, bekommt nun Ben seinen Platz in der wunderbaren Reihe rund um die 3 Freundinnen und ihre Familien & Freunde am Chiemsee. Ben zeigte sich schon die vorherigen Bänden als sensibler junger Mann, der nach einer gescheiterten Beziehung so langsam sein Leben wieder in den Griff bekommt und nun in Ilona`s Delikatessenladen als Partner einsteigt. Auch steht er allen immer hilfreich als tröstende Schulter zur Seite - bis er selbst Hilfe braucht! Denn er verliebt sich neu – in den Sohn einer kapriziösen Kundin. Doch diese gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt steht er nicht alleine durch... Neben dieser Geschichte kommen auch alle liebgewonnenen Personen aus den früheren Bänden zu Wort bzw erzählen ihre Geschichte weiter. Ich mag das sehr, denn so fällt das Eintauchen in die wunderbare Chiemseewelt erneut wieder richtig leicht. Ja, und es fällt mir schwer, das Buch zwischendurch wieder aus der Hand zu legen... daher habe ich mir einfach dafür ein ganzes (Regen-) Wochenende reserviert :-) Angelika Schwarzhuber hat eine wunderbare Art, ihre Leserschaft wie einen Buddy mitzunehmen in die Welt am Chiemsee. Die einzelnen Kapitel lesen sich locker – die Bildsprache lässt sofort das Geschehen vor dem inneren Auge wie ein Film ablaufen – ich liebe das sehr! Genauso klasse finde ich erneut das Cover – erneut gestaltet von Johannes Wiebel unter Verwendung einer Illustration von Max Meinzold. Es passt perfekt in die gesamte Reihe und lädt zum Schmunzeln ein; bringt gekonnt aber auch eine wichtige Aussage des Buchs auf den Punkt... welche? Das verrate ich nicht ;) Nach „Ziemlich hitzige Zeiten“, „Ziemlich turbulente Zeiten“ und „Ziemlich runde Zeiten“ ist „Ziemlich bunte Zeiten“ ein toller Abschluß der „Freundinnen vom Chiemsee“-Reihe, wobei ich gar nicht traurig wäre, wenn es noch mehr Bände geben würde ;) Ich liebe den lockeren Schreibstil, der auf den Punkt kommt und die Geschichten, welche sich Angelika Schwarzhuber für die Reihe ausgedacht hat, wirklich sehr. Potential gäbe es ja, denn ein paar Nebenfiguren haben sich ja gerade auf den Weg ins neue Leben gemacht...

Lesen Sie weiter

Nachdem wir eigentlich dachten, dass die Ziemliche-Zeiten-Reihe von Autorin Angelika Schwarzhuber nach dem 3. Band zu Ende ist, schließlich waren es nur 3 Chiemsee-Freundinnen, überraschte die Autorin mit einem vierten Band. Ziemlich bunte Zeiten befasst sich mit dem Vierten Liebling der Runde: den charmanten, liebenswürdigen und homosexuellen Jungkoch Ben. Während wir in den Vorgängerromanen immer explizit eine der drei Freundinnen Anna, Ilona oder Zoe begleiten konnten, war Ben im Hintergrund immer präsent und sollte nun sein ganz persönliches Happy End bekommen. Der Starkoch arbeitet bei Ilona im Delikatessenladen und bringt sich mit seinen zahlreichen Ideen existentiell mit ein. Die letzten Jahre hat er gelernt als Single sein Ding zu machen und ist glücklich mit seiner großen Wahlfamilie und seiner Aufgabe als gefragter Patenonkel. Ben bringt Farbe und Sicherheit in das Patchwork-Familien-Leben. Seine Freundinnen halten ihn zunehmend als Seelentröster und spontaner “Könntest-du-mal” für selbstverständlich. Als dann noch ein Auftrag mit einer schwierigen Kundin einen interessanten Mann in sein Leben bringt, und parallel sein Ex auftaucht, dem er ewig nachgetrauert hat, wirft ihn das alles aus seiner gewohnten Bahn. Ziemlich bunte Zeiten ist unterhaltsam, fesselnd und mit ganz viel Liebe zu den Romanfiguren geschrieben. Eine Spur mehr Humor und knisternde Gefühle hätte der Geschichte sicher noch gut getan. Ein gelungener Abschlussroman für die große Patchwork-Familie um “Die Freundinnen vom Chiemsee”. PS: Bei dem schwierigen Auftrag handelt es sich um die Geburtstagsfeier für den Mann von Frau Peters. Das Catering Motto “Eine kulinarische Reise durch sieben Ländern – Fingerfood aus Italien, Japan, Mexiko, Spanien, Indien, Türkei und Österreich” zu dem Angelika Schwarzhuber jeweils ein Rezept, ausgetüftelt mit ihrem Sohn Felix, im Anhang zum Nachahmen beifügt. Die Rezepte aus "Ziemlich bunte Zeiten" findet ihr unter www.RoRezepte.com & https://rorezepte.com/ziemlich-bunte-zeiten-angelika-schwarzhuber/.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Nachdem in den ersten drei Büchern der Chiemsee-Freundinnen alles mit einem Happy-End abschloss, steht jetzt Ben im Vordergrund. Er stand den Freundinnen immer hilfreich zur Seite und muss aber nun mal an sich selber denken. Zumal es für ihn auch nicht leicht ist, den richtigen Partner zu finden. Da muss man sich oft auf entsprechende Signale verlassen. Die Autorin hat auch diesmal alles sehr fesselnd geschildert, gewürzt mit Humor und dem ganz normalen Wahnsinn, den man im Berufsleben kennen lernen kann. Ich freute mich natürlich, dass ich wieder etwas über die Freundinnen lesen konnte, denn die ersten Bücher haben mir gut gefallen. Auch diesmal ist das Cover ein wunderschöner Hingucker, passend zur Serie. Außerdem gibt es auf jedem der vier Cover etwas witziges zu entdecken. Fazit: Anlehnend an die Buchtitel kommt die Versuchung auf, „ziemlich gut gelungen“ zu schreiben. Aber das wäre nicht richtig, denn es ist nicht ziemlich, sondern hervorragend gelungen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch. Wer die anderen nicht kennt, sollte vielleicht die Gelegenheit nutzen und alle lesen.

Lesen Sie weiter

„Ziemlich bunte Zeiten“ ist der vierte Band der Reihe „Die Freundinnen vom Chiemsee“. Alle Bände sind in sich abgeschlossen, wenngleich einem die Hauptprotagonisten in allen Bänden begegnen. Diesmal geht es in erster Linie um den Koch Ben, mit dem die Mädels sehr gut befreundet sind. Ilona bietet ihm sogar eine Teilhaberschaft ihres Delikatessenladens an. Beruflich klappt also alles bestens, aber mit der Liebe läuft es für ihn nicht gut, so dass er mittlerweile überzeugter Single ist. Als er aber den Astrophysiker Florian kennenlernt, merkt er, dass sein Herz doch wieder frei wäre… Ich habe bereits die Vorgänger mit Begeisterung verschlungen und so waren mir die Protagonisten weitgehend bekannt. Trotzdem habe ich mir anfangs ein wenig schwer getan, so richtig reinzukommen, da doch sehr viele Personen gleich zu Beginn aufgetaucht sind. Die Autorin hat sympathische Protagonisten geschaffen, die mit ihren Ecken und Kanten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Das Buch bietet wieder Unterhaltung pur. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es ist immer etwas feiner Humor enthalten, so dass man beim Lesen häufig schmunzeln muss. Bei der Liebesgeschichte handelt um eine gleichgeschlechtliche Beziehung. Allerdings ist die Romanze diesmal eher am Rande angesiedelt und steht nicht so sehr im Fokus. Fazit: Angelika Schwarzhuber ist hier wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman gelungen, der sich bestens zum Abschalten und Entspannen eignet. Der Schreibstil steckt voller Witz und Charme. Aber auch einige ernstere Töne verbergen sich hinter der Story. Also beste Leseunterhaltung! Als kleines i-Tüpfelchen hat die Autorin am Ende wieder passend zum Inhalt einige Kochrezepte aufgeführt.

Lesen Sie weiter

Zum Cover: Das Design ist den vorherigen Büchern der Reihe angepasst, nur farblich sticht es etwas aus der Reihe. Man erkennt einige Charaktere und eine Szene aus dem Buch wieder, was mir sehr gefallen hat. Besonders der Titel ist toll in Szene gesetzt und der gesamte Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern von Angelika Schwarzhuber. Meine Meinung: Mit "Ziemlich bunte Zeiten" dem 4. Band der Reihe "Die Freundinnen vom Chiemsee" von Angelika Schwarzhuber laß ich die erste Geschichte der vielen Protagonisten und hatte eine schöne Lesezeit. Ich möchte unbedingt noch die ersten Bände über die anderen Charaktere lesen. Als Ben's Beziehung scheitert fangen ihn seine Freundinnen Anna, Ilona und Zoe auf. Obwohl er ein Spitzenkoch ist und er seine Karriereleiter weiter nach oben hätte ausbauen können, hat er sich entschlossen im Delikatessenladen von Ilona sich zu verwirklichen. Zu sehr hat ihn der Stress in einer noblen Küche zugesetzt und ihm keinen Freiraum für seine Ideen gegeben. Da schlägt er sich lieber mit einer sehr schwierigen Kundin rum, die einen Großauftrag für eine Geburtstagsfeier in Auftrag gegeben hat und alle besprochenen Pläne immer wieder über Bord wirft. Als er dabei auf Florian trifft, beginnen für ihn ziemlich bunte Zeiten, zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Immer Mittendrin seine chaotischen Freundinnen ... Obwohl ich mit dem 4. Band der Reihe gestartet habe, fand ich mich schnell in die Erzählung ein und fühlte mich wohl in den Umgebungsbeschreibungen. Lediglich mit den vielen Charakteren und Namen tat ich mich anfänglich etwas schwer und hätte mir ein Personenregister gewünscht, um immer einmal kurz nachschauen zu können, wer mit wem in einer Beziehung/Verbindung steht. Die Charaktere waren mir alle sympathisch und ich habe große Freude gehabt sie alle kennenzulernen und musste des öfteren Schmunzeln. Besonders über Ilona - ihren Humor fand ich einfach köstlich und das sie eine so liebreizende kleine Plaudertasche war - einfach nur zum gernhaben. Ben war mir manchmal etwas zu blas und zu lieb, doch im Verlaufe der Geschichte durchbricht er seine Entwicklung und zeigte eine andere Seite. Die aufbauende Liebesgeschichte war durchzogen von kleinen Dramen, die die Story lebendig gestaltete. Dadurch, dass die Annäherung erst sehr langsam vorranschritt, und zum Ende hin sehr schnell verlief, konnte ich hier nicht ganz das Herzklopfen zwischen den Protagonisten fühlen. Ein kleiner Funke hat mir hierbei noch gefehlt. Der Zusammenhalt der einzelnen Persönlichkeiten und der enge Familienzusammenhalt in allen Lebenslagen die es zu bewältigen gab, zauberte einen besonderen Charme und Wohlbefinden aus. Das Ende fühlte sich für mich abgeschlossen und zufrieden an und vielleicht geht es ja noch weiter in der Toskana. Am Ende des Buches fand ich einige leckere Rezepte, die mich im Buch schon sehr gereizt haben und ich während des Lesens permanent Appetit hatte. Besonders als Ben die vielen Leckereien für das Büfett vorbereitete, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Das ein oder andere Gericht werde ich mit Sicherheit nachkochen. Fazit: "Ziemlich bunte Zeiten" von Angelika Schwarzhuber ist ein kunterbunter Roman mit Charme und Humor, und einem schönem Setting. Ein Wohlfühlbuch zum Schmunzeln und mit vielen Leckereien. ~ Eintauchen & Wohlfühlen ~ Schmunzelfaktor garantiert ~ liebreizende Charaktere und ein Hauch von Drama ~

Lesen Sie weiter

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 ,,𝐳𝐢𝐞𝐦𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐮𝐧𝐭𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧,, 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐢𝐤𝐚 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳𝐡𝐮𝐛𝐞𝐫 Es war meine erste Queer Romance und ich finde die Geschichte rund um Ben und Florian einfach total süß. Für mich ist es ein super Wohlfühlbuch mit Witz und Charme, das aufzeigt, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss. Das Veränderungen auch gut sein können. Aber von vorn: der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch und flüssig, meiner Meinung nach aber noch ausbaufähig. Mir war es irgendwie zu viel drumherum. Es ging viel um das Thema kochen und die große Patchwork-Familie, die zwar super lieb ist, aber leider wirklich so groß, dass ich mit den Namen schon sehr durcheinander kam. Und eben dadurch, dass es diese beiden anderen Schwerpunkte gibt, gab es mir wiederum das Gefühl, dass die eigentliche Liebesgeschichte zu kurz kommt. Ich konnte mich bedauerlicherweise nicht so gut hineinfühlen, da mir die Tiefe der Gefühle gefehlt hat. Trotz alledem habe ich dem lieben Ben wahrhaft die Daumen gedrückt, dass es mit Florian doch noch klappt. Denn als unglaublich guter Freund, der immer für alle da ist, hat er sein Glück einfach verdient. Und was soll ich sagen, Florian ist sogar Astrophysiker und ich muss ja gestehen, dass ich solche Themen einfach unglaublich interessant finde. Ich habe mir in diesem Buch auch wirklich viel markiert und finde, dass die Geschichte viele Stellen hat, die inspirieren und sie zeigte mir sogar neue Reiseziele. Ich habe das Buch auf jeden Fall gemocht, trotz kleiner Defizite und damit ist die Reihe ,,Die Freundinnen vom Chiemsee,, nun beendet. Ich würde allerdings fast sagen, wenn euch das Buch interessiert, lest die Reihe von vorne. Eventuell kam ich auch dadurch ein wenig durcheinander.  Fazit. Ein Buch mit Witz und Charme und ganz vielen tollen liebenswürdigen Charakteren. Man fühlt sich einfach wohl. Als wäre man ein Teil dieser tollen Patchwork-Familie. ⭐️ 3,5/5

Lesen Sie weiter

Eher fad

Von: _booklovexperience_

03.08.2023

Klappentext Der junge Spitzenkoch Ben arbeitet in einem Delikatessenladen am Chiemsee. Als Seelentröster für das Freundinnen-Trio Anna, Ilona und Zoe ist er unersetzlich. Nach einer gescheiterten Beziehung hat er die Nase von der Liebe gestrichen voll. Doch bei einem Auftrag für eine schwierige Kundin steht plötzlich der Astrophysiker Florian vor ihm – und nun liegt es an den drei Freundinnen, ihrem Ben auf die Sprünge zu helfen, damit er sein Glück findet. Meinung Dieses Buch entspringt einer Reihe, ist aber auch alleinstehend lesbar. Ich muss sagen, daß ich sehr zwiegespalten bin. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Das Buch liest sich recht zügig und ist nicht sonderlich anspruchsvoll, also gut für zwischendurch. Allerdings sind die Charaktere sehr eintönig. Die Probleme sind alltäglich und mir fehlte die Liebe zum Detail. Von der queeren Beziehung hätte ich mir mehr Tiefe erwartet. Die Story bleibt nicht lange im Kopf. Aber wie so oft ist das meine persönliche Meinung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.