Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Katharina Seck

Die Dunkeldorn-Chroniken (3)

(30)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich das Finale der Dunkeldorn Chroniken von Katharina Seck. Wobei ich gestehen muss, dass sie uns nicht allzu lange hat warten lassen. Sobald es da war, musste ich direkt damit starten und mein Gott, es war wieder so gut. Dass ich eigentlich überhaupt keine Worte dafür finde. Für mich gehört diese Reihe definitiv zu meinen Lieblingen. Was vor allem an Katharinas Art liegt, sie lässt Wörter zum Leben erwachen und das mit einer Magie, Intensität und Hingabe, dass ich immer wieder sprachlos bin. Ihr Schreibstil ist einfach so unglaublich fesselnd und bildhaft. Ich liebe es einfach. Die Atmosphäre auch hier wieder sehr düster. Zu den Charakteren muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Außer dass ich Opal unsagbar liebe. Sie beweist Stärke und Mut, was schon fast unglaublich ist. In dieser Frau stecken so viele Facetten und trotz allem, was sie tut, ist sie immer noch sie selbst geblieben. Aber auch der Dornenprinz hat mich wieder wahnsinnig fasziniert. Insgesamt hat sie einfach ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Sie verfügen über Leben und Fülle. Sie sind greifbar und sie berühren im Inneren. Der Einstieg war wieder wahnsinnig spannend und tiefgreifend. Opal hat hier einiges zu durchstehen und mein Herz hat jedes Mal ein bisschen lauter und stärker geklopft, weil ich so immens mit ihr gefühlt habe. Sie zeigt ihre Emotionen sehr intensiv, wodurch du das Gefühl hast, etwas bricht in die entzwei, was dich automatisch noch stärker an alles bindet. Sie hält die Spannung konstant oben. Beeindruckt, wiederholt mit einer Vielfalt und Einzigartigkeit. Man durchlebt so viel. Spürt Tränen, Trauer und Wut. Aber auch Hoffnung. Nicht nur Opal konnte mich berühren, sondern auch weitere Charaktere, die komplett unter die Haut gehen. Vor allem Julian. Insgesamt hat sie ein großartiges Finale geschaffen, das mich emotional und auch physisch sehr gefordert hat. Unbedingt lesen. Fazit: Katharina Seck hat mit dem dritten Band der Dunkeldorn Chroniken ein großartiges Finale geschaffen, das mir komplett unter die Haut ging. Opal ist großartig, ebenso die Handlung, die mich mitunter auch überraschen konnte. Unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Eine ausweglose Situation ... Genau in der befindet sich Opal nachdem der Dornenprinz sie in der Zermahlerin abgeladen hat. Eine grausame Zeit steht Opal bevor, aber Rettung scheint in Sicht, denn die Rebellen wollen Gerechtigkeit und unter ihnen befindet sich ihr Freund Julian. Ein Kampf um Alles oder Nichts entbrennt und die Frage ist nur ob Opal ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnen kann. Meine Meinung Ich liebe die Reihe und auch der dritte Band war mega cool und ich war zu Beginn schon wieder gleich mitten drin in diesem Kampf um Alles oder Nichts. Opal gefällt mir sehr gut und ja, sie hat sich immer weiter entwickelt und kämpft sich durch. Der Dornenprinz hat mir am Anfang gefallen mittlerweile ist die Machtbessenheit greifbar und man ahnt nicht nur das er keinen Kampf scheuen wird um zu gewinnen. Ich liebe die Dramatik, die Hoffnungslosigkeit, aber auch der Kampfgeist mit dem die Protagonisten hier agieren. Für mich eine Highlight- Reihe die mich faszinieren konnte von der ersten bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Nach dem echt fiesen Ende von Teil 2 geht es nahtlos weiter. Die Autorin hat mich am Ende von Teil 2 ganz schön geschockt, das Ende war wirklich krass. Der Anfang des 3. Teils ist ziemlich heftig, denn Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, ein echt schlimmer Ort. Hier sind die Zustände noch schlimmer als auf den Feldern. Der Abschlussband hat mir wieder richtig gut gefallen. Es gibt viele ruhige Momente, aber auch viel Aktion, Insgesamt ist der 3. Teil sehr emotional. Opal wird vor neuen Herausforderungen gestellt und entwickelt sich weiter. Wir erfahren wieder mehr über den Dunkeldorn und dessen Ursprung. Ich kann die gesamte Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen und vergebe auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.