Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr. Malcolms Liste

Suzanne Allain

(3)
(8)
(8)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Es geht um einen begehrten Junggesellen namens Mr. Malcolm. Er will heiraten, hat aber eine klare Vorstellung, wie seine Herzensdame zu sein hat. Dabei trifft er auf Selina Dalton, die nicht ganz so zufällig erscheint. Im Gegensatz zu ihren Mitstreiterinnen der Ballsaison - ist Selina nicht darauf aus, einen Mann zu finden. Es handelt sich hierbei um eine Intrige der hohen Gesellschaft von London. Das Rad wurde bei diesem Roman nicht neu erfunden und man kennt einige Elemente aus anderen Romanen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte des attraktiven Mr. Malcolm und der starken Protagonisten Selina Dalton mitzuverfolgen. Dieses Buch hatte einen kleinen Touch von Stolz und Vorurteil oder dem zweiten Band der Bridgerton-Reihe. Der Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. :) Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich würde auch weitere Bücher von ihr lesen. Es soll zudem noch einen Film geben, den ich mir sicherlich ansehen werde. Ich bin gespannt, wie dich die beiden Figuren dort machen. Der Trailer war schon sehr vielversprechend. Alles in einem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe dieser Geschichte 4/5 Sterne. :) Die Rezension wird auf weiteren Portalen wie Lovelybooks, Amazon, Thalia & Co veröffentlicht.

Lesen Sie weiter

„Mr. Malcoms Liste“ von Suzanne Allain Darum geht es: Es ist Ballsaison und der begehrteste Junggeselle Londons sucht eine Gattin. Mr. Jeremy Malcom hat einen genauen Plan, um die perfekte Frau zu finden. Eine Frau, die alle Bedingungen seiner Liste erfüllt. Das anspruchsvolle Projekt droht zu scheitern, doch dann kommt Selina Dalton in die Stadt. Malcolm ist Feuer und Flamme. Aber warum reagiert Selina nicht so recht auf seine Avancen? Als er erkennt, dass die Frau seiner Träume ebenfalls eine Liste führt, muss er alles daransetzen, ihre Auswahlkriterien zu erfüllen. Kann man anhand einer Liste, die Frau fürs Leben finden? Diese Geschichte gibt die Antwort! Allerdings muss ich gestehen, dass ich wegen dem Klappentext etwas verwirrt bin – ich habe mich gestört. Dennoch habe ich das Buch weitergelesen, und mochte es! Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, alle Figuren sind alle besonders und wurden auf Anhieb von mir gemocht – ja, auch die nervige Freundin und seltsame Cousine! Es verströmt schöne Regency-Vibes, die ich zurzeit so gern habe. 4 von 5 Sterne *Unbezahlte Reklame* wegen Markenerkennung und Verlinkung | Cover – und Klappentextrechte liegen beim Verlag | Vielen Dank für das #rezensionsexemplar ans @bloggerportal

Lesen Sie weiter

Eine besondere historische Geschichte, die mich mitgenommen hat. Viele tolle Dialoge, die man mit den Charakteren erlebt. Ich liebe die Kulisse, die hier erschaffen wurde und bin immer wieder begeistert, was ich hier alles entdecke.  Die Charaktere angefangen bei Selina haben mir auf Anhieb gefallen und ich finde, sie hat eine tolle Ausstrahlung. Daneben gibt es noch andere Charaktere, die mich neugierig gemacht haben und die ich näher kennenlernen will.  Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt die Charaktere dadurch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. 

Lesen Sie weiter

Es ist in dieser Geschichte alles vorhanden, was in dieses Jahrhundert gehört, jedenfalls, wenn man dem Adel angehört. Aber dennoch fehlen mir detaillierte Beschreibungen, so gibt es zwar einen guten Einblick in diese Zeit, aber prächtige Bilder im Kopf entstehen so leider nicht. Das ist mir zu kurz abgefasst, wie z. B. bei „Hadley Hall“ oder bei dem Kostümball die Atmosphäre. Der Werdegang ist jedoch sehr gut vorhanden. Man kann sich zwar den Fortgang der Geschichte vorstellen, aber dennoch macht es Vergnügen ihn zu lesen. Hervorragend passt auch das Cover zur Geschichte. Das Geschehen lässt sich flüssig lesen und hat humorvolle Passagen. Die Protagonisten passen zu ihren Charakteren und haben alle ihre Allüren. Das macht sie sympathisch. Mir hat die Geschichte gefallen, deswegen gibt es 4 Sterne von mir. Hätte auch ein Stern mehr sein können, aber mir fehlt die detaillierte Darstellung opulenter Bilder des Lebensbereiches. Aber ansonsten ist man mitten im alten England. Die Geschichte ist sogar verfilmt worden! Fazit: Die Geschichte ist eine Entführung in das gesellschaftliche Leben eines vergangenen Jahrhunderts in England. Plausible Protagonisten und humorvolle Passagen unterhalten die Leserin absolut.

Lesen Sie weiter

Jeremy Malcolm, attraktiv und vermögend, gilt als Hauptgewinn auf dem Heiratsmarkt, ist jedoch auf der Suche nach einer Frau, die alle Kriterien seiner geheimen Liste erfüllt. Als Julia Thistlewaite deshalb von ihm verschmäht wird, beschließt sie, sich an ihm zu rächen. Sie macht ihn mit ihrer Schulfreundin Selina Dalton bekannt, die Jeremy erst bezaubern und dann abblitzen lassen soll. Obwohl sich Selina nicht für eine solche Intrige einspannen lassen will, steckt sie bald mittendrin. Ein witziger, turbulenter Unterhaltungsroman, der in der Regency-Zeit angesiedelt ist, mit sympathischen, etwas überzeichneten Charakteren. Sehr vergnüglich zu lesen, sehr leicht. Genau das richtige Buch für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Bridgerton Vibes

Von: Novalie

24.08.2022

Mr. Malcolms Liste Suzanne Allain Übersetzt von Wiebke Pilz Diana Verlag Der begehrte Junggeselle Mr. Malcolm ist der Fang der Saison. Allerdings hat er eine Liste mit hohen Anforderungen an seine zukünftige Frau, die es den Kandidatinnen ziemlich schwer macht. Als auch Julia Thistlewaite an seinen hohen Anforderungen scheitert, lädt sie Selina Dalton, eine Freundin zu sich ein und schmiedet einen Plan. Die Geschichte an sich ist eigentlich ziemlich vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Die Grundidee fand ich richtig vielversprechend. Letztendlich haben wir doch alle unsere Anforderungen an mögliche Partner:innen. Mich hat das Buch ein bisschen an Bridgerton und Jane Austen erinnert. Ich hatte beim Lesen auch immer das Setting von Bridgerton und Überredungen, manchmal sogar einzelne Filmszenen, im Kopf. Den richtigen Vibe trifft das Buch also auf jeden Fall. Dadurch, dass das Buch keine 300 Seiten umfasst, geht die Handlung sehr schnell voran und es bleibt nicht viel Zeit für Charakterentwicklung. Die Geschichte ist eher seicht und oberflächlich. Der Schreibstil war angenehm, aber zeitweise hatte ich das Gefühl, als würde man mit einzelnen Sätzen ganze Handlungen überspringen, oder grob beschreiben die ich lieber genauer gelesen hätte. Durch das schnelle Tempo wirkt es für mich an manchen Stellen noch unausgereift und ein bisschen hektisch, als hätte man es eilig gehabt, die Geschichte zu beenden. Durch diese Oberflächlichkeit lässt sich das Buch aber wirklich schnell lesen, man muss nicht zu viel denken und er unterhaltet auf jeden Fall. Ich habe das Buch eines Abends am Stück weggelesen, als mein Kater gerade auf mir eingeschlafen war und ich sonst nichts tun konnte. Dafür war es einfach perfekt. 7 von 10

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: mypatronus.is.a.book

24.08.2022

•Meine Meinung• Ich bin in letzter Zeit total in meiner Bridgerton-Bubble gefangen und liebe alles rund um Lords und Ladys. Umso mehr habe ich mich deshalb auch auf „Mr. Malcoms Liste“ gefreut. Dieses Buch rund um Selina und Jeremy hat so viel Spaß gemacht. Es hatte total viel Humor, den ich sehr mochte und die beiden geben einfach das perfekt-unperfekte Paar ab. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Leichtigkeit der Geschichte und des Schreibstils haben dafür gesorgt, dass ich es in kürzester Zeit verschlungen habe. Man kann sich richtig schön fallen lassen. Außerdem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, mit Julia bin ich zwar lange nicht warm geworden, dafür fand ich die anderen umso stärker. •Fazit und Empfehlung• Alle die auch verrückt noch Lords und Ladys sind, sind hier genau richtig. Man bekommt etwas locker leichtes und kann dem Alltag einfach mal entfliehen. Ohne zu viel Drama aber mit genug Spannung das man dran bleiben möchte.

Lesen Sie weiter

"Der Ehrenwerte Jeremy Malcolm, zweiter Sohn des Earl of Kilbourne, war der größte Fang der Saison im Jahre des Herrn 1818. Er hatte zwar keinen eigenen Titel und war nur der jüngere Sohn, doch seine Tante mütterlicherseits hatte ihm den Großteil ihres beträchtlichen Vermögens sowie ein großes Landhaus in Kent vererbt." Mit diesem Einstieg hat mein kleines Jane Austen-liebendes Herz gleich ein bisschen schneller geschlagen und ich wusste, dass ich dieses Buch mögen würde. . Darum geht’s: Julia Thistlewaite erfüllt nicht alle Punkte der Liste von Ansprüchen, die Jeremy Malcolm an seine Braut stellt. Mit der Hilfe ihrer Freundin Selina Dalton will Julia Mr. Malcolm demütigen. Die Gefühle der Beteiligten verfolgen aber einen eigenen Plan. . Suzanne Allain geht bei ihrem Roman in medias res. Die Story spielt sich auf knapp 300 Seiten ab und wird entsprechend flott entwickelt. Da ist keine Zeit für Schnickschnack und allzu ausschweifenden Beschreibungen. Stattdessen gibt es viele geschliffene und temporeiche Dialoge. Ich mochte auch die erkennbaren Reminiszenzen an Jane Austens "Pride & Prejudice". Mr. Malcolm ist eine Mr. Darcy-Imitation. Sein Wohnsitz Hadley Hall erinnert an Pemberley. Und sogar die berühmte See-Szene findet hier eine gewisse Entsprechung. "Mr. Malcolms Liste" ist eine liebevolle Hommage an die große Vorlage. Der Klappentext ruft aus: "Goodbye, Mr. Darcy. Hier kommt Mr. Malcolm!" Ich sage: Never ever! Mr. Darcy kann keiner das Wasser reichen. Aber es ist immerhin ein würdiger Versuch. . Fazit: "Mr. Malcolms Liste" ist nicht bahnbrechend, aber trotzdem schön zu lesen. Die Motive sind bekannt. Die Handlung ist vorhersehbar. Das macht aber gar nix. Der Roman ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Verfilmung möchte ich mir auf jeden Fall auch ansehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.