Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Endlich allein

Sarah Alderson

(11)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo Ihr Lieben Endlich Allein von Sarah Alderson @sarahaldersonauthor 🌟🌟🌟🌟,5/5 Ein Pageturner der begeistert Lauras Mutter verstarb am Tag ihrer Hochzeit, für Laura stürzte eine Welt in sich zusammen, ihr Mann Liam gab ihr Halt und Zeit darüber hinweg zu kommen. Endlich wollen sie die Flitterwochen nachholen und dieser Urlaub beginnt perfekt, viel Zeit für sich, lange Spaziergänge, eine Landschaft die nur so einlädt sich das bildlich vorzustellen. Bis Laura das Gefühl beschleicht beobachtet zu werden.. Das Buch gliedert sich in 4 Teile und kommt mit wenigen Protagonisten aus. Diese Insel in Schottland verbirgt eine dunkle Vergangenheit in sich. Je weiter wir voranschreiten desto mehr war ich in dem unglaublichen Sog gefangen, wissen zu wollen wer hier auf der Insel sein Unwesen treibt und vor allem Warum. Denn bald müssen sich die beiden eingestehen, dass das eingeritze Wort Teufel im Fensterrahmen eine Warnung ist. Und Laura nicht wie anfangs glaubte sich das alles einzubilden. Durch den eindringlichen Schreibstil der Autorin wird die Bedrohung leise, seicht aber vor allen unterschwellig dem Leser aufgedrängt, diese Bedrohung wird von Seite zu Seite deutlicher, bis schließlich der 2 Teil des Buches beginnt und von da an liebe Leserinnen/er seid gewarnt, von da an gibt es kein zurück mehr, ihr wollt mehr, so wie ich und werdet mit einem tollen Ende überrascht. Immer noch Lust euren Urlaub auf ner einsamen Insel zu verbringen😉. Mein Bedarf ist gedeckt. Eine absolute Leseempfehlung für endlich allein, sowie alle Bücher der Autorin. Kennt ihr bereits ein Buch von ihr? Vielen Dank @bloggerportal und den @goldmann_verlag für das Rezensionsexemplar Werbung/unbezahlte Werbung

Lesen Sie weiter

Die Thriller von Sarah Alderson sind mir schon öfter ins Auge gefallen - "Endlich allein" wollte ich jetzt unbedingt sofort lesen. Der Klappentext hat mich magisch angezogen. Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Ich bin sowas von durch die Seiten gejagt. Kaum angefangen, hatte ich das Buch dann (leider) auch schon wieder beendet. . Darum geht’s: Laura und Liam sind frisch verheiratet. Für ihre Flitterwochen suchen sie sich Shura, eine verlassene Insel vor der Küste Schottlands, aus. Der Fährmann setzt sie über und wird sie erst in einer Woche wieder abholen. Bis dahin sind die Beiden vom Rest der Welt abgeschnitten. Pure Idylle? Nicht wirklich. So allein scheinen sie in der Einöde nämlich gar nicht zu sein. . Das Setting ist wildromantisch und noch dazu geheimnisvoll. Das hat schon mal meinen Geschmack getroffen. Die Erwartungen sind sofort in die Höhe geschnellt. Am Anfang steht bei Protagonistin Laura ein diffuses Gefühl, beobachtet zu werden. Daraus wird schnell mehr. Okay, an dieser Stelle dachte ich, es könnte nach Schema F weitergehen. Als Survival-Thriller. Das trifft zum Teil auch zu - aber eben nur zum Teil, denn irgendwie ist dann doch alles anders als gedacht. . Sarah Alderson hat es geschafft, mich ganz beiläufig immer tiefer in die Story reinzuziehen. Was sie schreibt, liest sich einfach gut. Und schnell war ich mittendrin. Dabei startet die Handlung vermeintlich als laues Lüftchen. Und dann stand ich wie aus heiterem Himmel mitten im Sturm. Die Autorin hat mir eine Wendung nach der anderen um die Ohren geknallt. Sie hat perfekt mit meinen Erwartungen und Gefühlen gespielt. Dass ich beim Lesen Gänsehaut bekommen habe, spricht wohl für sich. . Fazit: Großes Kompliment an Sarah Alderson! Mit "Endlich allein" hat sie mir ein mitreißenden Leseerlebnis beschert. Nichts ist in dieser Geschichte wie es scheint. Es hat mich immer wieder kalt erwischt. Was soll ich sagen? Das war toll, toll, toll! Ich werde mir wohl auch Aldersons andere Bücher nochmal näher anschauen müssen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.