Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way You Crumble

Nena Tramountani

Hungry Hearts (2)

(113)
(68)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑢𝑚, 𝐸𝑐ℎ𝑜. 𝐷𝑢 𝑏𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑑𝑎𝑚𝑚𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛𝑘.“ Nachdem ich den 1 Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani gelesen hatte, war mir klar das ich auch den 2 Band „The Way You Crumble“ lesen möchte. Denn ich war super gespannt auf die Geschichte von Echo und Alexis. In „The Way I Break“ hat man beide schon etwas kennenlernen dürfen. Das erste Kapitel war wie im vorherigen Band super. Man wurde direkt ins Geschehen reingeworfen und wie soll ich sagen? 😅 Es sind Welten aufeinander geprallt, besser kann ich es nicht beschreiben. Die Thematik die Echo umgibt fand ich sehr gut geschrieben, es war authentisch und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie da irgendwie wieder rauskommt. Sie hat sich während der Handlung zwei Schritte zurück und wieder drei Schritte vorwärts bewegt, trotz der Rückschläge hat sie sich weiterentwickelt. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter, zunächst wirkte seine Thematik nicht ganz so schlimm wie Echos, aber umso mehr ich darüber erfuhr, desto trauriger fand ich den Hintergrund seiner Geschichte. Die beiden haben es schon nicht einfach. Beide zusammen mochte ich auch, aber ein klitzekleiner Funke hat mir zwischen den beiden gefehlt. Was für mich persönlich glaube ich daran lag wie die Beziehung zwischen ihnen angefangen hat. An einigen Stellen zog sich für mich die Handlung, weswegen es für mich nicht ganz an den 1 Band heran kommt. ✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨ 4,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Auch in diesem Band geht die Autorin wieder auf eine sehr sensible Weise mit schwierigen Themen um. Die Atmosphäre wirkte für mich dadurch etwas traurig, was mich jedoch in keinster Weise störte. Im Gegenteil, ich fand die Geschichte wirkte dadurch sehr real. Schliesslich hat auch im echten Leben jeder sein Päckchen zu tragen, wie auch die Charaktere in diesem Buch. Leider ging mir die Handlung teilweise zu langsam voran und ich habe etwas gebraucht, um mit den Charakteren warmzuwerden. Auch wenn der zweite Teil für mich nicht ganz so stark war, wie der erste, habe ich die Geschichte der Protagonisten hier sehr gerne verfolgt.

Lesen Sie weiter

"The Way You Crumble" ist der zweite Band von der aus insgesamt drei Büchern bestehende Hungry Hearts-Reihe von Nena Tramountani. Jeder Teil der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte mit Charakteren, die auch in den anderen Büchern jeweils vorkommen. Der erste Teil der Reihe konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, weshalb ich sehr darauf gehofft hatte, dass mir dieser Band besser gefallen wird. Das Cover gefällt mir - genauso wie das des ersten Buches - ausgesprochen gut! Auch wenn es recht schlicht gehalten ist, sind sowohl die gewählten Farben als auch das Motive und der Titel ein absoluter Hingucker! Sowohl Echo als auch Alexis sind wahnsinnig spannende und vielschichtige Charaktere, weshalb das Lesen ungemein viel Spaß macht! Man möchte unbedingt mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Ebenfalls gut gefallen hat mit die Interaktion zwischen den beiden, wodurch man nochmal mehr Lust bekommen hat die Geschichte weiterzuverfolgen. Die beiden Protagonisten verbindet vor allem eins: nämlich dass sie beide eine ganze Menge an emotionalem Ballast mit sich herumschleppen, welchen sie auch nice richtig aufgearbeitet haben. Echo und Alexis auf ihrer Reise zu begleiten war aufwühlend, emotional und auch sehr mitreißend. Denn beide sind mir mit ihrer authentischen Art sehr ans Herz gewachsen und ich habe richtig mitgefiebert. Nena Tramountanis Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man durch ihre leichte Art geradezu durch die Seiten geflogen ist - und das trotz stellenweise heikler und hochsensibler Themen! Ich hatte anfangs etwas Bammel, dass mir die Themen zu viel werden könnten. Allerdings finde ich, dass die Autorin das super gut umgesetzt hat. Trotz schwerer Kost hatte ich nie ein bedrückendes Gefühl. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das recht rasche Ende. Die Geschichte hatte alles in allem ein gemütliches und angenehmes Tempo, daher hätte es mir ganz gut gefallen, wenn auch das Ende etwas weniger schnell vonstatten gegangen wäre. Der zweite Teil der Hungry Hearts-Reihe hat mir trotz krasser Thematik richtig gut gefallen! Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, handeln authentisch und haben eine tolle Dynamik miteinander. Mein Highlight waren dabei die kurzweiligen Dialoge zwischen den beiden! Die Vorfreude auf den dritten und letzten Band ist groß!

Lesen Sie weiter

Der erste Teil der Hungry-Hearts-Reihe hatte mir sehr gut gefallen, sodass ich nun gespannt war, die Geschichte von Echo und Alexis zu erfahren. Das Cover finde ich richtig toll. Es ist etwas verspielt mit der Glitzerschrift und den Blumen, aber gleichzeitig auch sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich total abholen und ich fand ihn sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben wieder eine kurze Überschrift, was ich an ihren Büchern sehr mag. Abwechselnd wird hier die Geschichte aus Sicht von Echo und Alexis beschrieben. Die beiden kennt man bereits aus dem ersten Teil und weiß deshalb schon ein bisschen was über ihre Probleme. Trotzdem erhält man hier noch einmal einen tiefergehenden Einblick in ihre Gefühle und ihre Vergangenheit. Die Beziehung zwischen den beiden baut sich etwas anders auf, als in den üblichen NA-Geschichten. Das war für mich eine angenehme Abwechslung. Auch insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, nur eine Sache hat mich leider etwas gestört. Anfangs war mir Echo ziemlich unsympathisch und auch die anderen Personen wurden aus ihrer Sicht eher schlecht dargestellt. Doch plötzlich hat sich die Sichtweise komplett geändert und Echo war gar nicht mehr so kratzbürstig. Diese Entwicklung kam mir etwas zu schnell vor. Außerdem war die Geschichte relativ vorhersehbar. Fazit: Eine gelungene NA-Geschichte mit zwei besonderen Protagonisten, welche für mich jedoch ein paar kleine Schwächen hatte.

Lesen Sie weiter

Bei „The way you crumble“ von Nena Tramountani handelt es sich um den zweiten Band der „Hungry Hearts“ Reihe. Nachdem ich den ersten Band sehr gerne gelesen habe, in dem man Alexis und Echo bereits als Nebenprotagonisten kennengelernt hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf die beiden Protagonisten näher kennenzulernen. Die Geschichte wird abwechselnd auf der Sicht der beiden erzählt und man lernt als Leser somit beide Protagonisten sehr gut kennen. Bereits in Band eins war Alexis der ominöse Protagonist, welcher nicht spricht und natürlich findet das nun seine Fortsetzung. Er bleibt als Person also zunächst ein Rätsel. Echo hingegen ist spürbar voller Wut aber auch voller Zweifel, welches für mich beides sehr greifbare Emotionen waren. Generell ist der Schreibstil sehr emotionsgeladen. Zurück in das Sternerestaurant „Prisma“ zu kommen, fühlte sich ein wenig wie nach Hause kommen an. Zugegeben, die beiden Protagonisten machten es mir nicht ganz leicht. Echo, welche nach dem Tod ihrer Mutter abgestürzt ist, auf der Straße lebt und Drogen konsumiert, trifft auf Alexis, welcher selbst dabei ist ein erlebtes Trauma zu verarbeiten. Das war mir persönlich zu „Problembeladen“ von beiden Seiten aus. Die Autorin versteht es jedoch jede noch so scheinbare Ausweglosigkeit, Trauer und Wut am Schopf zu packen und eine wundervolle Liebesgeschichte daraus zu spinnen. Dennoch blieben in mir Zweifel ob sich dies im realen Leben auch so umsetzten ließe, da beide doch schon sehr mit sich selbst am kämpfen sind und ich glaube, dass es so schwierig wird, sich wirklich aufeinander einzustellen oder gar auf die Situation des jeweilig anderen einzulassen. Die durchaus positive Entwicklung von Echo hat mir darüber hinaus aber unglaublich gut gefallen, und aufgezeigt, dass man vieles, vielleicht sogar alles, schaffen kann, wenn man nur will. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich und flüssig und man vergisst beim Lesen auch einfach schon mal die Zeit. Das Cover passt sehr gut zum vorausgehenden Band und hat sehr hohen Wiedererkennungswert. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass mir Band zwei leider nicht so gut gefallen hat, wie der vorherige. Fazit: Eine sehr „problemgeladene“ Liebesgeschichte welche ich mir in der Realität so nicht vorstellen könnte. Dennoch mit so viel Gefühl und Spannung geschrieben, dass dieses Buch mir insgesamt sehr gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Kennst du das, wenn dir alles über den Kopf wächst? Wenn du niemanden um dich herum hast und alles in dich reinfrisst? Dieses Gefühl, niemals genug zu sein und geliebt zu werden? Wir begleiten in diesem Buch Echo und Alexis nicht auf ihrem Weg der Heilung, sondern auf ihrem Weg zu sich selbst. Dass die beiden akzeptieren, dass sie kaputt sind und erst lernen müssen sich selbst zu lieben, bevor sie jemand anderes lieben können. Echo. Getrieben von den Schatten ihrer Vergangenheit, sind die Drogen ihre einzige Möglichkeit zu Vergessen. Zu vergessen, dass sie von ihrer Mutter nie geliebt worden ist. Nie das Gefühl zu kennen mit sich selbst im Reinen zu sein. Nie zu wissen, wie es sich anfühlt nicht alleine zu sein. Drei Entzüge hat Echo bereits hinter sich und kann den Drogen immer noch nicht den Rücken kehren. Bis sie Alexis trifft. Ist er ihre Erlösung? Alexis. Traumatisiert von den Taten seines eigenen Vaters kehrt Alexis immer mehr in sich ein und lebt in zwei Welten. In einer Welt, wo ihn alle als den kaputten und stummen Jungen kennen, dem was schlimmes zugestoßen ist. In einer Welt, wo er er selbst sein kann und seine Erlösung Sex ist. Dadurch vergisst er seine dunklen Gedanken, die ihm keine Ruhe lassen. Er kann abschalten. Kann die vorlaute Echo daran was ändern? „Was, wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?“ Beide sind sie so psychisch am Ende, psychisch krank, dass sie voneinander abhängig werden. Abhängig von der ständigen Ablenkung ihres wahren Problems. Von der Idee normal zu sein. Von der Liebe, dem Gebraucht werden. Sie vergessen dadurch ihren wahren Fokus: sich selbst. Leider merken die beiden nicht schnell genug, dass sie sich dadurch nur noch mehr schaden als dass sie sich auf Dauer glücklich machen können. „Wir können uns nicht helfen. Nicht, bevor wir uns selbst helfen.“ Das Buch hat mich mit einem weinenden Herzen und aber auch Hoffnung zurück gelassen. Weinend, da es so viele Menschen dort draußen gibt, die dasselbe Schicksal wie die beiden teilen und nicht die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Hoffnung, da es nie zu spät für Heilung ist.

Lesen Sie weiter

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️ 💭Meine Meinung: Puh, ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Alexis und Echo sind zwei krasse und kaputte Charaktere und andere Protagonisten, die man sonst kennen gelernt hat. Ich hatte auf jeden Fall am Anfang Schwierigkeiten mit Echos Art und Weise klar zu kommen, weil sie sehr schroff und genervt wirkt, wo Alexis komplett das Gegenteil ist und eher der ruhige Mensch ist und dennoch ab und zu aus seiner Haut kommen mag. Die Autorin spricht auf jeden Fall sehr viele wichtige Themen an wie z.B Drogensucht, was nicht verharmlost wird und ich fand es total gut, dass auch im Buch nicht nur die guten Seiten gezeigt werden und nicht sofort alles super wird, sobald man Hilfe in Anspruch nimmt und es in Erwägung zieht. Als die Beiden dann zusammen gefunden haben, dachte ich zuerst „Oh man, nicht schon wieder Problemlösungen durch Sex“, aber das hat sich dann doch gelegt, denn ich hatte wirklich keine Lust, dass die ganze Handlung davon handelt. Ab und zu zog sich das ganze Thema und die Kommunikation zwischen den Beiden nach meiner Meinung etwas zu sehr und ich verlor etwas die Lust weiter zu lesen. Das Buch war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll gewesen und man muss sich immer noch im Hinterkopf behalten, dass sowas komplett real ist und nicht nur fiktiv. Es waren definitiv zwei „besondere“ Charaktere, die wirklich einiges durchgemacht haben und weiter noch durchmachen müssen. Ich behalte sie auf jeden Fall in Erinnerung und wünsche mir, dass Alexis bald seine Stimme zu anderen wiederfindet. Ich bin gespannt auf den älteren Bruder der dreien und lasse mich im dritten Band überraschen. [Werbung | Rezensionsexemplar ]

Lesen Sie weiter

Tiefgründiger 2. Band

Von: book.n.cats

13.11.2022

𝒲𝑒𝓃𝓃 𝒾𝒸𝒽 𝓏𝑒𝓇𝒻𝒶𝓁𝓁𝑒, 𝓏𝑒𝓇𝒻ä𝓁𝓁𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓂𝒾𝓉 𝓂𝒾𝓇? Das Cover ist wieder wunderschön und reiht sich perfekt an den ersten Teil😍 Nena Tramountanis gewohnt einnehmender, emotionaler und bildreicher Schreibstil konnte mich wieder packen und direkt in die Geschichte ziehen, sodass ich sie ziemlich schnell gelesen habe! In diesem Buch wird das Thema des Kochens eher beiseite geschoben, denn das Backen bzw die Pâtisserie steht im Vordergrund, was mir richtig gut gefallen hat! 🥧 Außerdem passt es besser, da es um den stillen Alexis und die unverblümte Echo geht, die beide für diesen Teil des Essens im Prisma zuständig sind. Die Zwei könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem haben sie einige Gemeinsamkeiten, die sie zusammenschweißen und sich gegenseitig unterstützen lassen. Beide tragen zudem jeweils ein ziemlich großes Päckchen mit sich (! Triggerwarnungen!), welches wir nach und nach mit ihnen zusammen ergründen dürfen. Dabei wusste ich nicht immer so ganz, wie ich bestimmte Handlungen der Charaktere finde, doch möchte ich auch hier nicht darüber urteilen, da man einfach nicht weiß, wie man selbst in solch einer Situation reagieren würde. Mir hat es aber wirklich gut gefallen, dass wir dieses Mal professionelle Hilfe miterleben konnten und auch, wie schwer es ist, nicht nur Hilfe anzunehmen, sondern sich auch helfen zu lassen und an sich zu arbeiten. Außerdem habe ich für mich wieder gesehen, wie wichtig es ist, sich anderen anzuvertrauen und über Probleme zu sprechen. Insgesamt ist 'The Way You Crumble' ein tiefgründiger, bewegender zweiter Band, der einen zum Nachdenken anregt und ich bin gespannt auf den nächsten ❣️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.