Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way You Crumble

Nena Tramountani

Hungry Hearts (2)

(113)
(68)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„The way you crumble“ von Nena Tramountani ist Band 2 der Hungry Hearts Reihe und erzählt uns die Geschichte von Echo und Alexis. Zuerst hat mich der Schreibstil der Autorin mal wieder komplett aus den Socken gehauen. Das Buch lässt sich so flüssig und einfach lesen und Nena‘s Worte haben mich so in den Bann gezogen, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Man kann sowohl in Echos als auch in Alexis Kopf blicken, was ich persönlich sehr liebe. Vor allem hat die Autorin das auch so gut umgesetzt. Echo ist eine toughe Protagonistin, die sich teilweise sehr vulgär und direkt ausdrückt. Wenn man Echos POV liest, weiß man auch direkt, dass man sich in ihrem Kopf befindet, weil auch hier die direktere Ausdrucksweise umgesetzt wird. Es werden sehr sensible Themen angesprochen, die gut umgesetzt werden. Mir unbekannte Begriffe wurden erklärt und allgemein werden die Probleme und Lasten der Protagonisten sehr gut an den Leser gebracht. Die beiden nennen sich öfters im Buch selbst „abgefuckt“ und „kaputt“, was man als Leser dank des bildlichen Schreibstils auch gut nachvollziehen kann. Leider konnte ich mit Echo und Alexis nicht ganz warm werden. Versteht mich nicht falsch, sie waren beide toll geschrieben und es war alles stimmig und nachvollziehbar, allerdings waren sie einfach nicht meine persönlichen Lieblingsprotagonisten und vor allem Echo war mir zwischenzeitlich ein wenig unsympathisch. Dafür war ich umso glücklicher darüber, dass man Julian und Tori aus Band 1 öfter wieder gesehen hatte und die beiden auch wieder in die Handlung mit einbezogen werden. Allgemein war die Geschichte voller Spannung und natürlich gefüllt mit Ups and downs. Positiv aufgefallen ist mir, dass kein unnötiges Drama generiert wurde, sondern jede Auseinandersetzung Sinn gemacht hat. Allein als Leser bemerkt man, wie viel Planung hinter diesem Buch steckt. Goldbridge entwickelt sich immer mehr zu einem Wohlfühlort für mich, genauso wie das Prisma und seine Mitarbeiter und ich freue mich jetzt schon darauf, im dritten Band wieder dorthin zurück zu kehren. Persönlich mochte ich den ersten Band der Reihe lieber, der zweite steht aber ganz knapp dahinter. Es war ein schönes Leseerlebnis und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, falls ihr aber auf bestimmte Themen sensibel reagiert, lest euch bitte die Triggerwarnung durch!

Lesen Sie weiter

Nach Monaten habe ich mich endlich an den zweiten Teil der 'Hungry Hearts' Reihe von Nena Tramountami gewagt. Die kritischen Themen wie Drogenkonsum und Panikattacken haben mich anfangs etwas abgeschreckt, weshalb ich es einige Zeit vor mir hergeschoben habe. Wobei mir Echo und Alexis als Charaktere sehr gefallen haben. Beide haben ihre Eigenheiten und waren für mich gut ausgearbeitet Charaktere. Echos Sprachgebrauch hat mich ab und zu ziemlich gestört, ihre überspitzte Art war für mich gewöhnungsbedürftig, trotzdem konnte ich mich nach ein paar Kapiteln damit gut arrangieren. Auf Alexis wurde ich schon in Band 1 aufmerksam und mich hat sein Wesen sofort fasziniert, was steckt hinter dem Schweigen? Das wird im erst im Laufe des Buches aufgedeckt,was es für mich spannend gemacht hat. Im Laufe der Geschichte wurden einige schwierige Themen aufgegriffen, wovon ich ab und an etwas überfordert war. Ansich wurden die Themen aber gut erklärt und meiner Meinung nach auch ausgearbeitet Hier in dem Buch sprechen die beiden Protagonisten offen miteinander das hat mir gut gefallen. Der Spice Faktor in dem Buch ist definitiv höher als in 'The way I break' das hat mich aber nicht gestört es war nicht zu viel. Im Großen und Ganzen hat mit 'The way you crumble' gut gefallen, ich konnte mich in die Charaktere hinein fühlen wobei ich die ein oder andere Aktion nicht richtig nachvollziehen konnte da ich dafür zu wenig mit dem Thema Drogen zu tun habe. Fazit : Auch der zweite Band der Reihe konnte mich durch authentische Charaktere überzeugen. Die harten und kritischen Szenen wurden gut umgesetzt und waren für mich greifbar.

Lesen Sie weiter

*Und für einen Moment, für einen beschissenen hoffnungsvollen Moment, waren wir nur zwei Menschen in einem Auto am Rande der Stadt inmitten eines tobenden Gewitters. Und für diesen einen Moment wollte ich ihr nicht bloß mehr, sondern alles geben.* Im zweiten Teil erfahren wir endlich etwas mehr über Echo und Alexis. Ein super ungleiches Paar und zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere. Eine super Story mit viel Tiefgang und einem Haufen Ecken und Kanten. Stumm trifft auf Laut. Sucht trifft auf Schmerz und dennoch verbindet beide eines - Hoffnung. Wir erfahren mehr über Echo und ihrer Vergangenheit und über ihre Drogensucht. Ich denke, dass diese Geschichte nicht für jedermann geschaffen ist, wenn man sich aber darauf einlässt aber trotzdem jedem etwas mitgibt. Am Ende sind wir in einem gleich. Wir sehen uns alle danach geliebt zu werden. Fazit : Eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand den Anfang bis zur Mitte sehr stark. Das Ende kam mir dann doch recht abrupt vor. Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶 Dieses Buch ist sicher etwas für dich wenn du das magst : 🧡 Interessante Charaktere 🧡 Viel Herzschmerz 🧡 Dunkle Vergangenheit 🧡 Schicksalsschläge

Lesen Sie weiter

Heute habe ich eine Rezension zum zweiten Teil der Hungry-Hearts Reihe von Nena Tramountani. ‚The Way you crumble‘ lag definitiv viel zu lange auf meinem SuB. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Echo und ihre Situation lernt man schon in Band 1 kennen. Sie lebte auf der Straße und war drogenabhängig. Jetzt nach dem dritten Entzug will sie ihr Leben für sich und ihren Grandpa wieder auf die Reihe kriegen. Sie bekommt die Chance im Sterne-Restaurant der Stadt in der Patisserie zu arbeiten. Dort findet sie nicht nur gefallen an der der Arbeit sondern trifft auch auf den begabten Konditor Alexis. Aber ist ein Entzug nicht schon schwer genug? Denn auch Alexis hat in der Vergangenheit vieles erlebt und spricht nun mit niemandem mehr. Außer mit Echo. Nach Band 1 war ich wirklich gespannt auf die Protagonisten in Band 2 und ich wurde nicht enttäuscht. Beide sind sehr interessant, vielschichtig und mit vielen Problemen beladen. Echos und Alexis Beziehung startet sehr schnell. Man merkt zwar, dass sie irgendwie eine gemeinsame Basis haben, aber vertrauen und Sicherheit kommt sehr viel später. Dennoch war es schön, die Beiden bei ihrer gemeinsamen Entwicklung zu begleiten und auch das Ende empfand ich sehr authentisch. Die Geschichte spricht sehr viele wichtige Themen an. Durch die große Menge an unterschiedlichen Problem aller Charaktere wirkte es manchmal ein bisschen deprimierend und melodramatisch. Das Setting macht aber vieles wieder weg. Die englische Küste und der kleine Ort sind einfach wunderbar. 4/5✨ - eine sehr problemgeladene Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und einem wunderschönen Setting.

Lesen Sie weiter

~ 𝐼𝑐ℎ 𝑙𝑖𝑒𝑓 𝑣𝑜𝑛 𝑖ℎ𝑚 𝑣𝑜𝑟𝑏𝑒𝑖 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝑇𝑢̈𝑟, 𝑙𝑖𝑒𝑠𝑠 𝑖ℎ𝑛 ℎ𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑚𝑖𝑟, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧, 𝑖ℎ𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑒𝑤𝑎𝑙𝑡. 𝑁𝑢𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑛𝑎ℎ𝑚 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑡. 𝐷𝑎𝑠 𝑤𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝑛𝑢𝑛 𝑎𝑛 𝑤𝑢̈𝑟𝑑𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑖𝑒 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑎𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 ℎ𝑖𝑛𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛.~ 𝙏𝙝𝙚 𝙬𝙖𝙮 𝙮𝙤𝙪 𝘾𝙧𝙪𝙢𝙗𝙡𝙚 l 𝙉𝙚𝙣𝙖 𝙏𝙧𝙖𝙢𝙤𝙪𝙣𝙩𝙖𝙣𝙞 l 𝙋𝙚𝙣𝙜𝙪𝙞𝙣 ————————————————————————————— Auf die Geschichte von Alexis & Echo war ich sehr gespannt, da man beide aus dem ersten Teil kannte und ich vor allem unbedingt wissen wollte was mit Alexis los ist. Echo macht wiederholt einen Drogenentzug und ich habe so sehr gehofft das sie es diesmal schafft stark zu bleiben, sie ist äußerlich stark und oft zickig/abwehrend anderen gegen über. Aber innerlich ist sie einfach nur eine kaputte, hilflose Frau die schlimmes durch hat und einfach wieder langsam auf die Beine kommen will. Alexis trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das ihn langsam aber sicher kaputt macht. Die ersten ca 100 Seiten hab ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, aber dann habe ich sie geliebt. Es ist emotional und tiefgründig. Es werden schwerere Themen aufgegriffen, die nicht leicht zu verdauen sind aber auch das gehört zum Leben dazu. Der Schreibstil der Autorin war wieder schön leicht zu lesen. Emotionen waren greifbar und auch die Harmonie kam nicht zu kurz.

Lesen Sie weiter

Besonderes Buch🤍

Von: Layla A

03.04.2023

Das war mein erstes Buch, welches ich von Nena Tramountani gelesen habe und ich bin super begeistert🤩 Das Buch bzw. Die Geschichte von Echo und Alexis hat mir unfassbar gut gefallen! Durch den schönen, leichten und flüssigen Schreibstil von Nena Tramountani bin ich nur so durch die Zeilen geflogen. Mit Echo hatte ich anfangs leider ein paar Schwierigkeiten sie nachzuvollziehen. Irgendwie hat mich ihre unfreundliche Art ( vor allem zu Beginn des Buches) gestört. Alexis fand ich super süß und auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Echo war sehr nachvollziehbar. Ich finde die Charaktere sooo besonders und einzigartig! Das ist etwas, was man einfach nicht in jedem Buch findet🙈 Die Nebencharaktere waren echt zum verlieben😍 Vor allem die Beziehung zwischen Julian und Alexis 🫶🏼 Alles in allem ein wunderschönes Buch, was ich jedem ans Herz legen kann🤍 Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar🫶🏼❤️

Lesen Sie weiter

Echo ist drogenabhängig und hat gerade ihren dritten Entzug beendet. Doch auch dieses Mal kann sie nicht lange clean bleiben, denn sie fühlt sich einfach zu wütend und der Welt ausgeliefert. Mit ihrem nächsten High erhofft sie sich wieder eine Flucht aus der Realität und kauft sich bei ihrer Dealerin wieder Pillen. Dass sie diese dann nicht nimmt, liegt lediglich an den Stöhngeräuschen aus der Toilettenkabine nebenbei. Sie kann sich nicht zurückhalten und blickt über die Abtrennwand. Wen sie sieht, schockiert sie und sie spült die Pillen im Klo hinunter. Der halbnackte Mann war Alexis - der Alexis, der in der Schule vor ihr saß und immer tröstende Worte für sie hatte. Und ab morgen ihr Kollege im Restaurant Prisma... Nena Tramountani hat einen fesselnden Erzählstil, der die Leser sofort anspricht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Im zweiten Teil der Hungry Hearts-Reihe widmet sie sich vollkommen Alexis und Echo. Echo, die drogenabhängige junge Frau, die ihr Leben nun endlich auf die Reihe bekommen muss, um nicht an ihrer Sucht zugrunde zu gehen, und Alexis, der stumme jüngste Sohn der Besitzerfamilie des Prisma mit Panikattacken. Beide Protagonisten sind sehr starke Charaktere, die auf ihre Weise mit den Traumata der Vergangenheit kämpfen und sich gemeinsam ein wenig davon befreien. Das Schicksal von Echo und Alexis hat mich schnell gefesselt und ich habe viel mit den beiden gelitten, mich aber auch über kleine Fortschritte und Erfolge gefreut. Echo war mir noch gut aus dem ersten Teil der Reihe in Erinnerung und ich finde es schön, dass sich nun ein ganzer Roman ihr widmet. Auch Alexis war mir noch gut in Erinnerung und ich war gespannt, warum er sich immer weiter in sich zurückzieht und sich seiner Umwelt gegenüber so zurückzieht. Ein toller, ergreifender Roman, dessen Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte!

Lesen Sie weiter

Noch besser als der erste Teil ❤️

Von: Book_mistery

02.04.2023

Ich war superschnell positiv überrascht vom Buch. Beim ersten Teil bin ich öfter mal ins Stocken gekommen und habe das Buch mehrmals aus der Hand gelegt, dass war im jetzigen Teil überhaupt nicht der Fall. Dieser hat mich wirklich sofort gepackt und mitgenommen. Echo hat gerade ihren dritten Entzug hinter sich und Alex spricht nicht mehr. Beide nutzen sich zuerst aus um sich selbst zu betäuben. Im Laufe der Story stellen sie allerdings fest das dies nicht die Lösung ist und arbeiten an ihren Vorgeschichten. Hier fande ich es etwas schade das Alex keine wirkliche Hilfe von außen erhalten hat. Beide Charaktere sind sehr erfrischend und mag ich sehr gerne, allerdings waren beide oftmals unsensibel gegenüber anderen was mich dann doch gestört hat. Das Ende war sehr emotional und hat mir sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.