Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way I Break

Nena Tramountani

Hungry Hearts (1)

(135)
(95)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Ozean aus Gefühlen, tosende Wellen die einen nie enden wollenden Schmerz ans Land schwemmen, die Gischt die flüstert nie genug zu sein. Es gibt kein Geheimrezept, welches man kochen kann um all seine Zweifel und Probleme die einen belasten zu verarbeiten. Das was nötig ist, tragen wir alle in uns. Oft genügt eine Prise Mut, ein Hauch Freundschaft und viel Geduld mit sich selbst. Es ist alles erlaubt. Man muss nur in sich hineinhorchen und tun was einem gut tun. Wir alle sollten mehr an uns selbst arbeiten und an uns selbst denken. Und vor allem uns selbst mal ein dickes danke sagen, dass wir alles so gut meistern! In den Spiegel schauen und uns lieben lernen und uns akzeptieren, so wie wir verdammt noch mal sind! Dieses Buch ist unfassbar krass! Es befasst sich mit so extrem wichtigen Themen! Es öffnet die Augen für mehr Selbstreflexion! Die Gesichte ist mitreißend, emotional und voller Motivation. Sie erinnert daran, dass egal wie schwer die Lage ist man alles noch zum Guten wenden kann. Man braucht nur den richtigen Pfannenwender dafür. Danke für dieses tolle Werk!

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich fand die Geschichte mega interessant. Und habe die Geschichte dann in Zwei Tagen durchgelesen. Das Cover fand ich wirklich schön und es hat mich sofort angesprochen. Doch bevor ich das Buch überhaupt begonnen hatte habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und vielen hat das Buch nicht so gut gefallen. Doch ich fand es wirklich super gut. Es war toll geschrieben und die Charaktere waren gut aufgebaut. Die Storyline hat mich dann wirklich in Ban gehalten und ich habe bis zu Ende nicht Realisiert wie viel ich eigentlich gelesen habe. Die Thematik mit dem Emotionalen Missbrauch war sehr gut im Buch umgesetzt. Die Chemie zwischen Julian und Victoria war wirklich toll doch an manchen Stellen ging es mir dann zu schnell doch Insgesamt war das Buch sehr gut. Fazit: Ich habe das Buch geliebt und ich empfehle es gerne an jeden weiter. Ich kann es für jeden empfehlen der Bücher mit Romantik mag. Aber auch wenn man gerne Bücher mit ernsten Themen liest ist es wirklich sehr ansprechend. Der einzige Kritikpunkt war für mich das es zwischen Julian und Victoria zu schnell ging. Doch insgesamt war das Buch ein Highlight.

Lesen Sie weiter

Wow. Wow, wow, wow. Das fasst eigentlich perfekt zusammen, wie ich über den ersten Teil der Hungry Hearts-Reihe fühle und denke. Nena Tramountani hat mich so dermaßen abgeholt und berührt, ich wollte dieses Buch, die Geschichte von Tori und Julian inhalieren, weil sie schmerzhaft schön war. Das Prisma, die Kleinstadt, Echo, Darcy, Alexis, die Familie und das Thema professionelles Kochen waren einfach 🤌🏻 *chefs kiss* 🤌🏻. Anders, einzigartig, mitreißend und gefühlvoll - es gibt nicht annähernd genug Worte, um diesem Buch gerecht zu werden. Obwohl, Jahreshighlight passt auch ziemlich gut. Glaubt mir, lest es, liebt es und fühlt mit mir😂💃🏼.

Lesen Sie weiter

The Way I Break. 🌺 Wie oft habe ich dieses Buch schon hier gesehen und immer nur gehört, wie gut es ist. Hypes schrecken mich oft mal ab, hier war es nicht so und ich wollte so gerne wissen, was so besonders an der Geschichte von Victoria & Julian ist. Um es kurz zu fassen: Ich wurde nicht enttäuscht. So ganz und gar nicht. Man kommt direkt in die Geschichte rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Kleinstadt mit all ihren Charakteren war zu Beginn gleichzeitig kurios, als auch süß beschrieben und man hatte einfach Lust, weiter zu lesen. Der Schreibstil ist im ganzen Buch total locker und leicht zu lesen, voller schöner Zitate, die ganz natürlich in die Geschichte passten und alles war so bildlich beschrieben, dass ich im Kopf alle Locations in Goldbridge vor mir hatte und man sich alles wunderbar vorstellen kann. Auch jetzt beim Schreiben haben ich Goldbridges Kulisse direkt vor Augen. Neben der süßen New Adult- Romance Geschichte, die man erwartet, hat das Buch noch einige tiefgründigere Züge, die einen berühren und die der ein oder andere vielleicht so oder in ähnlicher Weise auch selber erlebt hat und daher gut nachempfinden kann. Die Themen wurden schön & respektvoll behandelt. Die Nebencharaktere machen einen neugierig und haben mir große Lust auf weitere Geschichten aus Goldbridge gemacht, denn ich glaube, in den weiteren Büchern kann man neben tollen Plots auch noch so manche Geheimnisse lösen, die bereits mehr oder weniger erwähnt wurden.

Lesen Sie weiter

Was für ein Auftakt

Von: Stephanienicol__

25.09.2022

[Werbung | Rezensionsexemplar] Spoilerfreie Rezension 🌸 Lange habe ich auf ein neues Buch von Nena gewartet und dann, als ihre neue Triologie angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat sich mit der Thematik im ersten Teil keiner leichten Kost gewidmet und so ist es nicht verwunderlich, dass die Themen und auch die Tiefe da hinter mir unter die Haut und tief in das Herz gehen. Abwechselnd erzählen Victoria und Julian ihre Sicht der Dinge. Und so lernt der Leser diese beiden gleich viel besser kennen. Ihre Gefühle und Handlungen und auch ein Verständnis Victoria und ihre Hintergrundgeschichte. Was, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist. Die Gefühle der beiden entwickelt sich langsam und sehr realistisch, es wird nicht gekünstelt. Besonders Julian ist hierbei sehr feinfühlig und geduldig. Eine Person zum verlieben. In diesem Buch stecken so wichtige und emotionale Themen drin, die einem auf unterschiedliche Art und Weise schockieren oder auch sensibilisieren können. Von mir gibt es eine große Empfehlung, und ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen halten kann. Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Guten Morgen an diesem schönen Sonntag, heute möchte ich euch gerne dieses Buch vorstellen. (Band 2 kam am 14.09. raus) (Rezensionsexemplar) r e z e n s i o n: Titel: The Way I Break Seiten: 490 Autorin: @nenatramountani Verlag: @penguin_verlag h a n d l u n g: Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet … Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans! m e i n u n g: Zuerst einmal müssen wir uns darüber unterhalten, wie wunderschön dieses Cover gestaltet ist, wow! Es glitzert so schön und ist sehr bunt gehalten. Diese Liebesgeschichte wird aus der Perspektive von Victoria und Julian erzählt, und diese wird in der Ich-Perspektive wiedergeben. Spannend fand ich, dass Victoria aus ihrem alten Leben fliehen wollte, um sie in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen, wo sie niemand kennt, hört sich erst einmal sehr spannend an, aber wie ist es, wenn sie dann doch von dem ein oder anderen erkannt wird, weil sie eine angesehene Starköchin ist? Ebenso toll fand ich, dass wichtige Themen der heutigen Gesellschaft wie Drogenmissbrauch, Alkoholsucht, Panikattacken, etc. Widerlegt wurden. Diese Themen sind heutzutage leider nicht mehr ganz so selten, weshalb ich es für wichtig halte, darüber zu sprechen. Klar, diese könnten als triggernd empfunden werden. Nena Tramountani hat ihre wundervoll erzählte Geschichte mit uns geteilt und dafür bewundere ich sie sehr, denn diese Geschichte geht einem wahrlich direkt ins Herz. Vielen Dank hiermit an die Autorin, die uns mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis beschert hat. Dieses Buch war ein totales Lesehighlight für mich und kriegt daher eine riesengroße Leseempfehlung. Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤 Band 2 ist schon parat und wird direkt als nächstes gelesen. 😍

Lesen Sie weiter

Zuerst ist mir das Cover ins Auge gesprungen. Wie schön ist es bitte? Darin habe ich mich zum ersten Mal verliebt. Und ja, um es vorweg zu nehmen: Ich habe mich noch viel öfter verliebt. Denn während dem Lesen habe ich mich ganz oft verliebt. Zum Beispiel in die Innenklappen des Buches, in die Playlist... ins Layout, in die Kapitelüberschriften. Ich finde das Buch ist total schön gestaltet worden. Auch so passend zum Inhalt. "The way I break" war mein viertes Buch der Autorin, ich fand die Soho-Love-Reihe schon gut, aber das Buch hat mich umgehauen. Wortwörtlich hat es mich sprachlos gemacht. Der Schreibstil war nicht nur super angenehm, sondern hat den Leser direkt in die Handlung gezogen. Ich muss sagen, dass kaum ein Buch mich so abholen konnte, wie dieses. Ich habe mich den Charakteren so nah gefühlt. Teilweise dachte ich, ich wäre wirklich mitten im Geschehen. Würde das Salzwasser riechen oder die köstlichen Düfte aus der Küche. Victorias Vergangenheit hat mich zutiefst berührt und mich teilweise mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Ich fand die Thematik so gut umgesetzt und auch sehr einfühlsam beschrieben. Julian als Protagonist mit dem "Helfersyndrom" fand ich super passend zur Protagonistin. Beide haben sich so viel gegeben und die tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden, haben mich begeistert. Er war so einfühlsam und hat ihre Grenzen ohne Rechtfertigungen ihrerseits akzeptiert und respektiert, was ich super wichtig finde! In vielen Romanen ist es leider nicht so, was ich zutiefst kritisiere. Egal in welcher Hinsicht: Ein Nein bleibt ein Nein. Die Handlung fand ich gut gewählt und passend zu den Charakteren. Ich fand es gut, dass im Restaurant so ein schönes Klima geherrscht hat. Zu keiner Zeit fand ich die Handlung zu langatmig oder zu schnell. Ich habe es genossen mich langsam mit Victoria zusammen, in Goldbridge einzufinden. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, habe ich den Roman sehr geliebt. Für mich ist es schon jetzt ein Jahreshighlight.

Lesen Sie weiter

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig. Das Hauptthema, welches in diesem Buch angesprochen wurde, habe ich bisher noch in keinem anderen Buch gelesen. Dadurch war die Geschichte sehr speziell und auch die Entwicklung der Charaktere anders. Die Thematiken waren meines Erachtens sehr gut umgesetzt! Ich habe mich selbst zum Glück noch nicht in einer solchen Lage befunden, wodurch betroffene Personen natürlich besser beurteilen können, wie realistisch die ganze Entwicklung ist. Dabei hat mich die Geschichte gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt. Die Charaktere waren so besonders. Während die Protagonistin Tori mit ihrem Leben zu kämpfen hat, sind Julian und Darcy so liebevoll, rücksichtvoll, offen, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Kombination der Charaktere hat der Geschichte richtig gutgetan, sodass ich neben dem Tränen zurückhalten auch schmunzeln musste. Jede/r braucht eine Darcy und einen Julian in ihrem Leben. Tori hat die Beiden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit kennengelernt. Aber auch alle anderen Charaktere waren so schön eingebunden und verständnisvoll. Goldbridge scheint ein toller Ort mit wundervollen Menschen zu sein. Ebenfalls begeistern konnte mich das Setting der Geschichte – ein Ort am Meer hat für mich generell immer eine magische und atmosphärische Wirkung. Zudem kommt der sehr lockere, leichte humorvolle Schreibstil, was der Geschichte an manchen Stellen (zum Glück) ein bisschen die Schwere genommen hat. Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Botschaft dahinter war so wichtig. Besonders begeistert hat mich zudem das Nachwort, welches wirklich sehr beeindruckend, wichtig und stark war und die Geschichte perfekt ergänzt hat. Eine Geschichte voller Schmerz und Heilung, Selbsthass und -Liebe, Hoffnung und Vergebung. Für ein Highlight fehlte mir allerdings der letzte Funke. 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.