Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way I Break

Nena Tramountani

Hungry Hearts (1)

(135)
(95)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe war für mich ein Highlight ich habe die Geschichte nahezu inhaliert auch dank des detaillierten Schreibstils der flüssig zu lesen war. Das Restaurant war einer meiner Lieblingsorte im Buch, ich mochte die Thematik des Kochens wirklich sehr und muss sagen das ich während des Lesens des öfteren richtig Hunger bekommen habe.  Die Protagonisten sind sehr vielfältig und wirken sehr authentisch. Es ist eine gute Mischung, um die Geschichte spannend zu machen. Das Thema „Emotionaler Missbrauch" wurde  sehr realistisch umgesetz, da ich leider selber in meiner Vergangenheit damit zu kämpfen hatte, kann ich sagen das es sehr gut beschrieben wurde. Die gesamte Beziehung und Bindung zwischen Victoria und Julian fand ich wundervoll. Respekt, Liebe und Vertrauen. Die beiden haben eine Bindung auf Augenhöhe. FAZIT: Wer Lust auf einen Neuanfang, leckere Gerichte und herzerweichende Figuren hat, sollte unbedingt zur Hungry-Hearts-Reihe greifen! Für mich war es emotional sehr heftig und das Buch hat mich getriggert, zum Glück war ich durch die Triggerwarnung vorbereitet.

Lesen Sie weiter

Toller New Adult Roman

Von: Sarah

13.11.2022

Von diesem Buch von Nena Tramountani aus dem Penguin Verlang habe ich im Vorwege fast nur positive Rezensionen gelesen. Besonders ins Auge gesprungen ist mir das wunderschöne, aber schlichte Cover. Es gefällt mir einfach unglaublich gut mit den Blumen und der Glitzerschrift. Bei “The way I break” handelt es sich um mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mir die Orte gut vorstellen und war sofort mitten im Geschehen. Die Autorin schafft es, die Gefühle der Personen sehr authentisch darzustellen und gibt einen guten Einblick ins Innere der Protagonisten. Die Geschichte von Julian und Victoria ist eine sehr gefühlvolle und langsame Achterbahnfahrt, die den Leser in die Verletzlichkeit und Stärke einer Person einführt. Beide Charaktere haben eine schwierige Phase durchlaufen und sich irgendwo selbst verloren. Die Suche nach einem selbst und vor allem die Liebe zur eigenen Person steht hier im Vordergrund. Besonders gut hat mir der Bezug zum Kochen gefallen. Dies war für mich etwas vollkommen Neues. Weiterhin stand die Liebesgeschichte nicht komplett im Vordergrund, was mir gut gefallen hat. Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. Alle beide waren mir sehr sympathisch, trotz ihrer Vergangenheit. Es wurde sich auch mit den harten Themen sinnvoll auseinander gesetzt und nachvollziehbar gehandelt. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und die Gefühle waren sehr authentisch und überzeugend. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, besonders Darcy habe ich ins Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte. Insgesamt habe ich eine sehr emotionale und liebevolle Geschichte bekommen, die sehr viel Lust auf die weiteren Bände macht. ich kann dieses Buch sehr empfehlen und gebe ihm 5/5 ⭐️. Ein New Adult Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: melodie_books

12.11.2022

Hier kommt meine dreiteilige Rezension: Inhalt: Am Anfang bekommen wir direkt einen tiefen Einblick in die Gefühlslage der Protagonistin Victoria, welche versucht sich aus einer manipulative Beziehung zu befreien. Ihr Weg führt sie dabei weit weg von London, in die kleine Stadt Goldbridge, wo sie einen Job als Kellnerin findet. Das Buch wurde für mich ein Highlight, weil hier gewisse Problematiken aufgegriffen wurden, die ich als sehr wichtig erachte, leider aber viel zu selten kommuniziert werden. Dieses Buch vermittelt Ansichten, die es wert sind gehört zu werden. Charaktere: Die Menschen, die sie in dieser Stadt kennenlernt - vorallem der männliche Protagonist Julian - sind absolute Herzensmenschen. Sie machen Fehler, haben Macken, sie treffen die falschen Entscheidungen und dennoch sind alle so authentisch und wirken einfach „real“, als ob es die Stadt und die Bewohner tatsächlich gäbe. Es fiel mir daher sehr leicht eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Besonders Darcy hat mein Herz erorbert und ich freue mich schon auf Band 2. Schreibstil: Der Schreibstil war sehr detailliert und gefühlvoll. Ich konnte mir das Restaurant und die Essenskreationen bildlich vorstellen und es gab auch einige schöne Zitate, die ich mir markiert habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine grosse Leseempfehlung!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Vielen Dank @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Ich kann direkt sagen, es war eins meiner Jahreshighlights und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Victoria macht eine schwere Zeit durch und in der Geschichte begleitet man sie dabei. Es ist schön und traurig zu gleich, dieses zu verfolgen. Die Geschichte zwischen Victoria ist gleichzeitig vorhersehbar und doch irgendwie auch nicht, einfach zum mitfiebern und gern haben. Das Buch nimmt einige Wendungen, mit denen man nicht rechnet, aber gerade das macht das Buch so spannend. Ich finde der Inhalt wird im Klappentext etwas anders dargestellt und ich habe etwas anderes erwartet, aber im positiven Sinne. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, alles in allem eine klare Empfehlung! ❤️ Ich habe nicht viele Worte zu dem Buch, eigentlich nur: Lest dieses Buch!!!

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch begann, ahnte ich nicht wie sehr es mich in seinen Bann ziehen würde. Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen, nur als ich immer mehr die Tragweite der Geschichte erkannt habe ging es etwas stockender voran, da ich es erst mal sacken lassen musste. Die Geschichte ist definitiv nicht so leicht zu lesen, denn man muss einfach all die Gedanken und Gefühle erstmal verstehen und nachvollziehen können. Deshalb sollte man sich beim Lesen auf jeden Fall Zeit nehmen. Die Geschichte ist abwechseln von Julian und Victoria erzählt und man erfährt nach und nach immer mehr über die Vergangenheit der Beiden, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch bekam ich sogleich eine Bindung zu den Beiden und sie waren so sympathisch. Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und für mich waren auch die Entscheidungen die getroffen wurden nachvollziehbar und verständlich. Auch die restlichen Charaktere in dem Buch waren gut beschrieben, genauso wie auch der Ort Goldbridge. Ich fühlte mich so, als sei ich ebenfalls vor Ort gewesen und durch die Hafenstadt gegangen. Der Spannungsbogen war bis zum Ende hin gespannt und als Leser wusste man nie genau was denn nun als nächstes etwa passieren würde. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern, denn dieser schafft es die Geschichte lebendig zu machen. Eine klare Leseempfehlung von mir, auch wenn man definitiv etwas länger an dem Roman liest wegen den doch etwas schwierigen Themen in dem Buch. Die Triggerwarnung ist aber ausgeschrieben worden.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Victoria ist eine aufstrebende Starköchin, die nach außen hin alles zu haben scheint: Eine tolle Karriere und einen perfekten Freund. Doch wie es ihr wirklich geht und wie ihr Leben in Wirklichkeit aussieht, weiß niemand. Als sie es nicht mehr aushält, packt sie ein paar Sachen, setzt sich in den Zug und flieht in die Hafenstadt Goldbridge und trifft dort auf Julian. Julian ist das komplette Gegenteil von ihrem Ex Leo und Victoria will nur eins – vergessen. Meine Meinung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Penguin Verlag mittlerweile richtig tolle Bücher im Bereich New Adult herausbringt. Mich als Coverfetischistin hat das Cover mit der glitzernden Schrift und dem dezenten Hintergrund gleich angesprochen und auch der Inhalt konnte überzeugen. Ich fand es toll, wie mutig Victoria, die sich in Goldbridge jetzt Tori nennt, geworden ist. Am Anfang dachte ich noch, dass nicht viel dabei ist, sich aus einer Beziehung zu lösen und zu flüchten, aber wenn man ihre Geschichte kennt, dann war es nicht nur eine Trennung, sondern die Flucht aus einer falschen Sicherheit und das Aufgeben eines Lebens, welches man nicht anders kennt. Leider kann sie ihre Vergangenheit nicht abschalten und immer wieder ziehen ihre Ängste, ihre Gefühle und negativen Gedanken sie runter. Zum Glück ist da Julian, der sie immer wieder auffängt. Obwohl er sie wie ein rohes Ei behandeln muss, scheint es ihn nicht zu stören. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Tori zu beschützen und für sie da zu sein – egal, wie schwer es ist. Dabei hat er selbst mit einigen Problemen zu kämpfen, denn in seinem Job ist er nicht besonders gut, seine Familie scheint zu zerbrechen und eine richtige Freundin hatte er auch noch nie. Obwohl alles so chaotisch ist, konnte ich immer wieder die Momente der Harmonie spüren und meine Gefühlswelt wurde ständig durcheinandergebracht. Fazit: Nena Tramountani hat mich erneut in eine ihrer Geschichten eintauchen lassen. Ich liebe die Vielfältigkeit ihrer Charaktere, auch wenn sie teilweise wirklich tragische Geschichten offenbaren.

Lesen Sie weiter

In "The Way I Break" von Nena Tramountani aus dem Penguin Verlag geht es um Tori (bzw. Victoria), die ihrem Leben in London entfliehen möchte, trotz ihrer sehr erfolgreiche Karriere als Starköchin und ihrer Beziehung. Sie hatte von außen betrachtet alles, was man sich erträumen konnte, dennoch wollte sie fliehen, da sie es dort nicht mehr aushielt und einfach nicht glücklich war. Ihren Neuanfang wagt sie in der idyllischen Hafenstadt Goldbridge und gibt ihre wahre Identität nicht preis, denn niemand soll wissen, dass sie die berühmte Starköchin Victoria Fitzroy ist. Doch das ist schwieriger als gedacht. Vor allem dadurch, dass sie einen Kellnerjob annimmt und Julian kennenlernt, der ihr immer mehr zu bedeuten scheint. Doch ihre Vergangenheit darf sie nicht überrollen... Mir hat die Geschichte von Victoria und Julian sehr sehr gefallen. Es ist definitiv eines der besten New Adult Bücher, die ich so gelesen habe. Tori schließt man von den ersten Seiten an ins Herz und begleitet sie bei ihrem Weg. Das Buch ist außerdem so wunderschön geschrieben und liest sich leicht. Das Buch ist gut aufgebaut und langweilig wird es auch nicht. In dem Buch werden viele wichtige Themen aufgegriffen. Ich liebe, liebe, liebe die Hauptcharaktere, das Setting und einfach die ganze Geschichte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Herzensbuch

Von: teaofbooks

20.10.2022

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe ist Nena Tramountani mit dem Buch „The Way I Break“ mehr als gelungen. Victoria flüchtet vor ihrem manipulativen Freund nach Goldbridge. Sie ist eine erfolgreiche Köchin und fängt dort unerkannt einen Job als Kellnerin im Restaurant Prisma an. Hier hatte früher ihre Mutter gearbeitet und Victoria möchte endlich herausfinden, warum ihre Mutter sie damals für den Job und den Ort verlassen hatte. Victoria hat so einiges in ihrer Vergangenheit mitgemacht und erlebt. Wer schon einmal in einer manipulativen Beziehung war, weiß vielleicht wie schwer es ist sich von dieser Beziehung mit der Person zu trennen. Manchmal begreift man auch erst hinterher das dies keine gesunde Beziehung war und was Manipulation eigentlich mit einem macht. Ich finde das ein unglaublich wichtiges Thema und habe mich vor ein paar Jahren lange damit auseinandergesetzt. Es tut gut sich davon frei zu machen. Genauso erging es Victoria, von Kapitel zu Kapitel wurde sie mutiger und forscher. Sie lernt sich und ihren Körper wieder mehr zu lieben und zu schätzen, was ebenfalls wichtig ist. Es fällt ihr schwer sich anderen wieder zu öffnen. An ihrem ersten Abend in Goldbridge lernt sie Julian kennen, einen der Söhne der Restaurantinhaber. Sie weiß noch nicht wer er ist und gibt viel zu viel von sich preis. Victoria gibt ihm Nachhilfe im Kochen, dafür behält er ihr Geheimnis für sich. Julian versucht sie zu unterstützen wo er nur kann und ist für sie da. Ja, seine Bedürfnisse kommen etwas zu kurz. Dafür war Victorias Geschichte umso präsenter in dem Buch. In Julians Familie und im Restaurant ist auch so einiges los, auch dort gab es einige Probleme und Schwierigkeiten, ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren. Für mich war es ein Highlight und ich habe die Geschichte nahezu inhaliert auch dank des detaillierten Schreibstils der flüssig zu lesen war. Das Restaurant war eines meiner Lieblingsorte im Buch und Darcy, die auch eine Rolle im Buch spielt habe ich als Charakter auch sehr geliebt.🥰 ✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨ 5+/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.