Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was im Dunkeln liegt

Harlan Coben

Wilde ermittelt (2)

(13)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Privatdetektiv Wilde möchte herausfinden wer seine Eltern sind und warum er vor vielen Jahren im Wald ausgesetzt wurde. Er nutzt dazu eine Website die Ahnenforschung per DNA Abgleich anbietet und tatsächlich wird jemand gefunden, der in einem nahen Verwandtschaftsverhältnis zu Wilde stehen könnte. Aber die Hoffnung Kontakt zu Verwandten aufzunehmen und endlich Licht in das Dunkle seiner Vergangenheit zu bringen zerschlägt sich, statt dessen bekommt er es mit einem Selbstmord und einem Vermisstenfall zu tun und irgendjemand möchte um jeden Preis verhindern das Wildes Geschichte gelüftet wird. Fazit: "Was im Dunklen liegt" ist eine gelungene Fortsetzung von "Der Junge aus dem Wald". Im ersten Band konnte ich Wilde noch nicht ganz greifen, er war zwar nicht konturlos, aber es fehlte einfach ein Backround, eine Vergangenheit. Aber darum geht es ja auch in Wildes Biographie. Jetzt nähert sich Wilde seiner Vergangenheit und damit wird seine Persönlichkeit auch runder und nahbarer. Aber bis Wilde für mich greifbarer wurde, musste ich mich erst durch viele falsche Fährten arbeiten und gelegentlich auch mal darüber grübeln, was Wahrheit und was Lüge ist. Ich will hier gar nicht zu sehr darauf eingehen, denn dann würde ich zu viel spoilern ;) Besonders gut hat mir gefallen, dass Harlan Coben Informationen aus dem ersten Band auffrischt. Ich habe "Der Junge aus dem Wald" vor zwei Jahren gelesen und nach so langer Zeit sind nicht mehr so viele Informationen präsent. Oft lese ich bei Mehrteilern dann den Vorgängerband noch einmal, das konnte ich mir hier sparen, weil Coben einfach genug erklärt und wiederholt. Trotzdem glaube ich, dass man den ersten Band gelesen haben sollte um die Story zu verstehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.