Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was im Dunkeln liegt

Harlan Coben

Wilde ermittelt (2)

(13)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Hallöchen ihr Lieben, Vielen Dank für das @bloggerportal und @goldmann , dass sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.☺️ Es handelt sich hierbei um den Folgeband zu „Der Junge aus dem Wald“, der mir tatsächlich weniger gut gefallen hat. Da es aber ein Coben ist und Ausrutscher passieren, wollte ich dieses Buch natürlich dennoch lesen. Ich muss aber gestehen: auch bei diesem Band habe ich mich etwas schwerer getan, als mit seinen Einzelbänden. Ich empfand den Klappentext als recht interessant und auch die Thematik rund um Wildes potentielle Vergangenheit und Familie hat mich doch stetig am Weiterlesen gehalten. Für mich persönlich war die Story rund um dieses Handlungsgeflecht am spannendsten, das liegt vielleicht auch nur ein klitzekleines bisschen an meiner Vorliebe für tragische, geheimnisvolle Familiengeschichten.😂 Auch hier würde ich die Protagonisten und Figuren nicht unbedingt als sonderlich große Sympathieträger bezeichnen, aber Coben schafft es, ihnen individuelles Leben einzuhauchen und sie „besonders“ zu machen. Der Plot an sich war gut aufgebaut, aber für mich gab es zwischenzeitlich zu lange Aktionspausen; stellenweise hätte ich mir den Einschlag der Handlung auch eher in eine andere Richtung gewünscht. Außerdem haben wir eine zweite Perspektive, die sich mit anonymer Selbstjustiz befasst. Das lasse ich mal so offen stehen, um nicht zu viel verraten. Mir hat dieser Handlungsstrang leider nicht gibst so gut gefallen. FAZIT: Abschließend ist das Buch für mich ein Durchschnittsroman, der mich leider nicht so gefesselt hat, wie die einzelnen Werke Cobens. Von mir gibt es 3/5 Sternchen ⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

"Was im Dunkeln liegt" ist der zweite Band aus der "Wilde ermittelt" Reihe. Vorgänger ist "Der Junge aus dem Wald". Mir war leider nicht bewusst, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Autor die wichtigsten Eckdaten aus Band 1 auch hier wieder hat einfließen lassen, damit man auch ohne ihn in die Handlung einsteigen kann. Wilde wurde als kleines Kind im Wald ausgesetzt, ohne Hinweis auf seine Vergangenheit. Um diese Ungewissheit loszuwerden, macht er sich auf die Suche nach seiner Familie & seiner Geschichte. Bei seiner Suche stößt er auf neue Hindernisse & einen Vermisstenfall, der mit ihm in Verbindung zu bringen ist. Der Anfang ist recht zäh. Viele Personen werden eingeführt, deren Verbindungen erst mit der Zeit so richtig klar werden. Besonders viel Tiefe hat dabei leider keiner abbekommen. Wilde wirkt recht unnahbar, was natürlich auch auf seine Kindheit zurückzuführen ist. Der ruhigere Anfang ist zwar nötig, um zunächst alle nötigen Hintergründe zu erfahren, jedoch kommt er leider recht eintönig daher. Ab der Häfte nimmt die Handlung an Fahrt auf & es kehrt auch Spannung ein. Es werden verschiedene Perspektiven angerissen, die später alle zusammenführen. Die Handlung bekommt viele Facetten & Rätsel, die immer wieder auf falsche Fährten führen. Viel dreht sich um das Leben von Reality Stars & Online Trollen - eine Scheinwelt, die viele Tücken bereit hält. Die Auflösung am Ende hatte für mich leider einige Schwächen. Man hätte zwar nicht mit dem Ende gerechnet, aber die Geschichte um Wildes Familie wirkte für mich nicht ganz rund, zu klischeehaft & etwas zu durcheinander. Ein solider Thriller, der leider mit etwas zu wenig Spannung daherkommt. Die Vergangenheit von Wilde war doch recht interessant & es konnten doch auch einige Lücken geschlossen werden. Teilweise wurde man leider mit zu vielen Informationen aus zu vielen verschiedenen Perpektiven überflutet. Solide, aber leider kein herrausragendes Highlight.

Lesen Sie weiter

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und fand die Story etwas verwirrend. Schade, dass man keine Information dazu hatte, dass es der zweite Teil war. Trotzdem hatte dieses Buch auch seine Stärken und Schwächen. Die Charaktere waren interessant gewesen. Aber man sollte den ersten Teil gelesen haben und dies hole ich auch noch nach.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.