Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unten Ohne – Geschichten aus dem Homeoffice

Mark Spörrle

(5)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Eines Tages steht plötzlich Jens, der Nachbar, mit seinem Laptop vor der Tür und bittet um Asyl. Er mache Homeoffice aber mit drei Kindern ist es nicht einfach und seine Frau muss jetzt auch noch von daheim aus arbeiten, da hat er keine ruhige Minute mehr. Jeden Tag kommt er herüber und irgendwann sind plötzlich auch die Kinder von Jens mit dabei. Da ist Chaos angesagt. Es ist nur eine der vielen Geschichten rund ums Homeoffice. Dabei bin ich sehr gut ins Buch hinein gekommen, da der Schreibstil sehr flüssig, locker und leicht zu lesen ist. Die Protagonisten sind sympathisch und sehr ansprechend. Die Spannung hält sich im Hintergrund, da hier der Humor hier den Vorrang hat. Fazit: In diesem Buch sind längere und kürzere Geschichten aus dem Homeoffice enthalten. Humorvoll erzählt der Autor über die Tücken des Video-Call. Ich kann da nur sagen: Pleiten, Pech und Pannen. Ich musste über das ganze Buch hinweg schmunzeln und lachen. Der Autor schreibt in der Ich-Form, also von sich aus. Arbeiten von zuhause aus kann ganz schön stressig sein. Das wird bildhaft festgehalten und ich fieberte mal mehr mal weniger mit. Dieses Buch ist abwechslungsreich und kurzweilig geschrieben. Ich finde mit seinen knapp zweihundert Seiten ist es genau richtig, weil mit noch mehr Homeoffice Geschichten wäre das Buch dann doch zu langatmig. Aber so ist das lesen unterhaltsam, da die Storys nicht zusammenhängen und der Leser sie auch unabhängig voneinander lesen kann, wenn er oder sie es möchte. Außerdem gibt immer mal wieder Illustrationen, die die Storys zusätzlich auflockern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.