Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unten Ohne – Geschichten aus dem Homeoffice

Mark Spörrle

(5)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die lustigsten Seiten des Homeoffice

Von: zeilefurzeile

23.09.2022

Ein super tolles Buch für jeden, egal ob im Homeoffice oder nicht. Vielen kennen bestimmt einige Situationen aus eigener Erfahrung. Super schön illustriert und toller Humor!

Lesen Sie weiter

Paketboten, die während des Meetings Sturm klingeln, Wohnungen, die zu Großraumbüros werden, Router mit Schwächeanfällen, Hunde im Video-Call: Das Büro in den eigenen vier Wänden hält so manche Überraschung bereit. (Klappentext) Wer selbst im Homeoffice arbeitet, wird sich immer bestimmt das ein oder andere Mal wieder erkennen - und verzweifelt lachend den Kopf schütteln. Aber auch wer noch nicht in diesen Genuss gekommen ist und sich gerne eine Bild davon machen möchte, wird Gefallen an diesem Buch finden. Mit viel Witz und Selbstironie erzählt Mark Spörrle Geschichten aus dem Homeoffice mit Familie, Haustier und Nachbarn. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, konnte herzlich lachen und auf meine Erfahrungen der letzten Monate am Rande des Wahnsinns mit Humor und Ironie zurückblicken. „Unten ohne -Geschichten aus dem Homeoffice“ - eine humorvolle Lektüre, die besonders in diesen Zeiten sehr zu empfehlen ist.

Lesen Sie weiter

Hier werden von Alltagssituationen im Homeoffice berichtet und über so manche peinliche Situation und kuriose Vorfälle. Wer denkt, dass Homoffice eine feine Sache ist und man seinen Tagesablauf so gestalten kann wie man möchte, der ist auf dem Holzweg. Die Realität sieht oftmals anders aus. Wenn ihr erfahren wollt, wie es ist, wenn beide Partner im Homeoffice arbeiten und nur ein Arbeitszimmer zur Verfügung steht und wie ein Hund reagiert, wenn plötzlich alle täglich zu Hause sind, dann müsst ihr dieses Buch lesen. Auch warum Nachbarn das ausnutzen und was passiert, wenn der Router mal nicht läuft, das alles erfahrt ihr hier. Fazit: ein sehr humorvolles Buch mit Situationen, die einem den Alltag vergessen lassen. Sehr skurrile Storys mit einem lockeren Schreibstil haben mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen. Die Illustrationen runden das Ganze ab. Von mir gibt es 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Homeoffice, eine ganz eigene und satirisch absurde Welt voller Tücken! Sicherlich ist es auch die zurzeit wirklich ernste und den Lebensunterhalt bringende Tätigkeit, aber wer weiß schon genau was sich in den heimischen 4-Wänden-Büro abspielt? Welche Leiden, Pannen und Unzumutbarkeiten erwarten den unerprobten Homeofficer? Mark Spörrle gewehrt uns einen wunderbaren Blick ins Homeoffice. In genau passender Länge der Kapitel beschreibt Mark Spörrle in Unten ohne - Geschichten aus dem Homeoffice die Tücken, Pannen und lebensnotwendigen Aspekte des Homeoffice. Mir gefällt seine realistische Beschreibung mit der feinen Note von Ironie. Gleich mit dem ersten Blick auf die Fehler, welche bei einer Videokonferenz auftreten können, konnte ich mich kaum vor Lachen halten! Allein der Gedanke lässt mich wieder in ein herrliches Schmunzeln fallen. Ganz besonders gefiel mir der Abschluss des Buches. Es wäre eine wundervolle Idee für meinen Geburtstag im letzten Jahr gewesen. Eine Online-Geburtstags-Party! Auf diesen Gedanken wäre ich in der dargestellten Form niemals gekommen. In diesem Sinne: Ein Prosit auf alle die bis jetzt schadenfrei das Homeoffice überstanden und diejenigen die der Herausforderung nur mit Schäden überstanden haben. Den letzteren wünsche ich jederzeit eine frische Micky-Mouse-Unterhose mit den Ohren an der richtigen Stelle ;-) Würde man die feine stets vorhandene Ironie gepaart mit einer gewissen Verzweiflung des Homeofficer und seiner Familie dem Buch entziehen so bekäme man einen sehr, sehr coolen Ratgeber für das Arbeiten im Homeoffice.

Lesen Sie weiter

Da ich selbst zurzeit teilweise im Home-Office tätig bin und bereits den satirischen Ratgeber SENK JU FOR TRÄWELLING – WIE SIE MIT DER BAHN FAHREN UND TROTZDEM ANKOMMEN (normalerweise bin ich Pendlerin) von dem Autoren Mark Spörrle mit Begeisterung verschlungen habe, musste ich dieses Buch unbedingt sofort lesen. In UNTEN OHNE hat der Autor die Vor- und Nachteile der Arbeit im Home-Office auf witzige Weise, dekoriert mit Illustrationen von Yves Haltner, verpackt. Während man es mit dem Dresscode nicht ganz so genau nehmen muss und gemütlich im Schlafanzug (zu mindestens unterhalb der Schreibtischkante) seine Mails beantworten kann, laufen die Kinder schreiend und der Hund bellend durch die Wohnung. Annehmlichkeiten wie eine Kantine sucht man jedoch vergeblich. Dann gibt es da noch die Nachbarn, die der Ansicht sind, man simuliere nur, dass man arbeitet, obwohl man in Wirklichkeit den ganzen Tag faulenzt. So wird der Protagonist von anderen Hausbewohnern als Paket-Annehmer, Tür-Öffner und Aufsichtsperson für Stromabzähler und Handwerker, Kinderbetreuer uvm. in Anspruch genommen. Peinliche, urkomische Situationen, die von Geschäftspartnern und Kollegen über den Livestream interessiert mitverfolgt werden, treiben die Hauptfigur langsam aber sicher in den Wahnsinn. Herrliche Anekdoten über die täglichen Herausforderungen, wenn sich mehrere Homeworker in einem Haushalt befinden, wie z.B. den Kampf um einen Arbeitsplatz, nervige Angewohnheiten von Familienmitgliedern, die man vorher nicht bemerkt hat, finden ebenso ihren Platz in diesem amüsanten, turbulenten Roman wie auch die Essentials im Home-Office. Ohne Nahrung kann man bis zu 14 Tagen auskommen, ohne Wasser ungefähr 3. Ohne stabile Internetverbindung hat ein Home-Office-Worker nach 3 Minuten einem Nervenzusammenbruch. Den krönenden Abschluss bildet eine aufgrund der Pandemie stattfindende ONLINE-GEBURTSTAGS-PARTY eines Kollegen, die bei mir einen größeren Lachanfall ausgelöst hat. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, denn vieles kommt der Realität tatsächlich recht nahe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.