Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Make me stay

Doro Kayser

(3)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lüthy + Stocker AG

Von: Ramona Schwander aus Bern

22.11.2023

Ich bin begeistert. Ich war sehr überrascht vom Ende und war zum Teil den Tränen nahe. Besonders berührt hat mich die Geschichte mit der dementen Grossmutter, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und es im Buch wirklich gut beschrieben ist.

Lesen Sie weiter

Wow. Eine Story über große Gefühle und das Erwachsenwerden. Ich denke, viele können sich mit der besonderen Geschichte von Sue und Nathan identifizieren. Die beiden stehen vor großen Entscheidungen, die es nun gilt, getroffen zu werden. Sue und Nathan sind tolle Protagonisten , die genau das vermitteln, was von großer Bedeutung ist. Liebe, Vertrauen und : Entscheidungen treffen. Meinerseits eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

ie Geschichte um Nate und Sue ist eine süsse aber auch emotionale Liebesgeschichte mit tiefgreifenden Momenten und Emotionen … 🖤 🌿 Ich mochte die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sehr … 🖤 alle sehr liebenswert und authentisch… 🌿 🖤 Die Geschichte trägt viel Ballast und es werden viele Themen behandelt 🌿 auch wenn es eine Vielfalt an tiefgründigen Themen war, hat die Autorin es sehr gut umgesetzt und ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen… 🖤 🌿 Mit der zweiten Hälfte des Buches kam es zu unerwarteten Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe… das hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und hat mir sehr gefallen 🌿 🖤 Einzig das Ende hat mich leer zurückgelassen … 🌿 Offene Fragen und ich konnte die Geschichte nicht wirklich abschließen 🖤 🌿 Wird es einen zweiten Band geben ? Ich weiß es nicht … Die Geschichte ist erzählt, aber das Ende lässt alles offen… 🖤 🌿 „Make me Stay“ ist ein tolles Debüt, was ich mit diesem einen kleinen Kritikpunktes dennoch sehr empfehlen kann 🖤

Lesen Sie weiter

Ein kleines bisschen herbstvibes

Von: Ihrebuchwelt

18.09.2023

Für mich hatte dieses Buch eine herbstliche Atmosphäre. Sue ist 17 Jahre alt, hat schon früh einen großen Verlust erfahren. Ihre Träume sind groß, vor allem der Wunsch, an der University of California Medizin zu studieren und etwas im Leben zu erreichen. Doch dann gerät ihr Leben aus der Bahn, als sie sich bei einem Herbstfest einen jungen trifft, der ihre Gedanken vollkommen einnimmt. Das Leben von Sue verläuft eigentlich gut, sie genießt auch die Zeit. Aber als ihre Großmutter an Demenz erkrankt, fühlte sie sich allein und hilflos. Ausgerechnet der Junge, der einst ihr Herz höher schlagen ließ, steht ihr zur Seite. Die Charaktere waren sympathisch und haben mich sofort für sich eingenommen. Ich war so in die Geschichte vertieft, denn auf der einen Seite hat das Herbstfest in mir viele vibes hervorgerufen, und auf der anderen Seite fand ich den Verlauf der Geschichte toll. Die Szenen zwischen Sue und Nate waren besonders spannend, obwohl viele von ihnen sehr emotional und berührend waren.

Lesen Sie weiter

Make me stay von Doro Kayser Meine Meinung Make me stay erzählt eine wunderschöne und emotionale Geschichte, in der es neben tiefgreifenden Momenten und viel Dramatik, Ballast und schwere Themen geht. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, sodass ich mich in der Handlung, aber auch in den Wegen der Charaktere fallen lassen konnte. Die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und auch die Nebenfiguren wirkten auf mich authentisch und lebensnah. Mit seinen eher wenigen Seiten bringt die Autorin hier alles sehr direkt auf den Punkt, wodurch es keine Längen oder ähnlich gibt. Die Lovestory selbst war für mich teils zu oberflächlich und die Gefühle erreichten mich nicht so sehr. Dennoch trafen mich insbesondere die überraschenden Wendungen und doch bleibt am Ende ein Zwiespalt, da sind dieses für mich zu offen anfühlte. Zu viele Fragen waren noch da. Es fühlte sich an, als fehlte etwas und ich konnte mit dem Buch nicht so richtig abschließen. Gibt es eine Fortsetzung? Fazit Make me stay ist eine emotionale und tiefgreifende Geschichte, die trotz seiner Schwere und Vielfalt an Themen nicht erdrückend wirkte. Doro Kayser erzählt hier eine wundervolle Story mit sympathischen Charakteren, doch das Ende war für mich nicht abgeschlossen.

Lesen Sie weiter

3,5🌟 🫧𝑊𝑜𝑟𝑡𝑤𝑒𝑙𝑡𝑒𝑛 Sue und Nate sind Glücksgefühl - Zuckerwatte - Herbstfest - Küsse - Basketball - Kaffee - Kirschblüten - September bis April - Freundschaft - Liebe - Schicksal - Vergangenheit  - Gegenwart - Zukunft - Verlust - Bromance 🫧𝐵𝑢𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 ♡ "𝐿𝑜𝑛𝑔 𝐿𝑖𝑣𝑒 𝐴𝑙𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑀𝑎𝑔𝑖𝑐 𝑊𝑒 𝑀𝑎𝑑𝑒" 🫧𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔 Make me stay war mein erstes Buch der Autorin. Seit langem war es mal wieder ein Buch, in dem es um Highschool ging. Ich muss sagen, dass es doch ein sehr klassisches Highschool Setting war und einiges doch recht jugendhaft dargestellt war. Die typischen Fragen, die sich Jugendliche stellen. Was wird nach der Highschool passieren? Was wird aus der ersten großen Liebe? Bin ich schon soweit? Was denken andere über mich? Ich fand die Geschichte sehr süß und sehr schön für zwischendurch. Es war so eine leichte Thematik die den Spannungsbogen nicht verliert. Sue, Nate und ihr Freundeskreis werden auf verschiedene Proben gestellt, die zum Erwachsenwerden dazugehören. Wie sie diese meistern und ob noch mehr Steine in den Weg gelegt werden, müsst ihr selbst herausfinden. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und Sue hat mich mit ihren Kirschblüten wirklich sehr berührt.

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: Die siebzehnjährige Sue Walsh hat nach dem Tod ihres Vaters nur ein Ziel vor Augen: Sie möchte, wie er, an der University of California Medizin studieren. Bis es soweit ist, lebt sie zusammen mit ihrer Gran in einer amerikanischen Kleinstadt. Als Sue in ihrem letzten Highschool-Jahr auf dem Herbstfest den gutaussehenden Nate trifft, ist ihr Interesse geweckt. Bald prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Doch die beiden wissen, dass ihre Pläne für die Zeit nach der Highschool nicht kompatibel sind. Und so treffen Sue und Nate ein Abkommen: Freunde mit gewissen Vorzügen, aber nicht mehr! Alles scheint perfekt, als Sue erfährt, dass ihre Gran an Alzheimer erkrankt ist. Für Sue und Nate bricht eine Welt zusammen und ihre Gefühle füreinander werden auf die Probe gestellt … m e i n u n g: Ein tolles Buch über Freundschaft und Liebe, welches einen richtig in die Geschichte hineinversetzen lässt. Ihr könnt euch richtig in das Leben von Sue begleiten lassen, die mit Nate eine mehr als unverbindliche Liebschaft eingeht aber ich mehr als das erhofft habe. Aber die Spannung blieb keinesfalls aus. Ein tolles Buch welches und Leser:innen sehr tolle Lesestunden bereitet hat und welche sehr toll geschrieben war, vorallem mit diesem total flüssigen Schreibstil. Ich selbst wurde sehr gut unterhalten und der Ausgang wird evtl einen weiteren Band offenhalten, ich hoffe es! Vielen Dank an @bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. ❤️ #newadult #buchblogger #bookstagram #bookstagramGermany #liebesroman #roman #bücherliebe #booklover #bloggerportal #bloggerin

Lesen Sie weiter

Meinung Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und einnehmend, sodass ich mich in den Emotionen, sowie der Geschichte von den Charakteren fallen lassen konnte. Die Charaktereigenschaften von Sue mochte ich sehr gern. Sie erwärmte einen irgendwie das Herz. Aber auch die anderen Charaktere schätzte ich im Verlauf sehr. Die Handlung ist an und für sich ergreifend, tiefgründig und kommt mit einer Vielfalt an "Ballast" auf den Leser geprallt. Es gab hier und da auch überraschende Wendungen, die mir förmlich den Boden unter den Füßen wegrissen. Einziger Kritikpunkt war für mich das Ende. Es fühlte sich nicht wirklich final an, als würde etwas fehlen um die Story wirklich für mich persönlich auch abschließen zu können. Fazit Make me Stay ist ein wundervoller, emotionaler, tiefgründiger Auftakt. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.