Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kiss Curse – Magisch verliebt

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (2)

(11)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

𝐄𝐫𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧𝐠 𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐚𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐭𝐳𝐢𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐇𝐞𝐱𝐞𝐧𝐛ü𝐜𝐡𝐞𝐫, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐤ö𝐧𝐧𝐭 🪄 In ihrem neuen Buch „Kiss Curse“ geht es um Gwyn, die in dem malerischen Ort Graves Glen (aka Stars Hollow) lebt. Dort betreibt sie den erfolgreichen Laden „Something Wicked“ für magische Artefakte. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells .... 𝐆𝐰𝐲𝐧 & 𝐖𝐞𝐥𝐥𝐬 waren einfach großartig zusammen! Sie sind die besten #rivalstolovers 😁 Ihre Dialoge haben Schärfe, Witz und sprühen vor Energie. Gwyn ist eine starke und coole Protagonistin mit einem großen Herzen. Ihren sprechenden Kater würde ich so gern adoptieren und ihn mit Leckerlis vollstopfen 🐈‍⬛😂 Die Geschichte ist mir 320 Seiten abwechselnd, kurzweilig und perfekt für zwischendurch. Dennoch war ich überrascht, wie viele Wendungen die Story genommen hat und emotional mit den Charakteren verbunden war. Vor allem die cozy Atmosphäre hat mir total gut gefallen 🥰 Kiss Curse ist die 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐇𝐞𝐱𝐞𝐧𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞, die ich bisher gelesen habe und nochmal ein Stück besser als Teil 1. Ihr könnt die beiden Bücher getrennt voneinander lesen, sofern es euch nicht stört, dass der Plottwist aus dem ersten Band gespoilert wird.

Lesen Sie weiter

Gwyn ist der Sonnenschein der Stadt und außerdem die Besitzerin eines Ladens für magische Artefakte, der gerade während der Zeit um Halloween bei den Touristen super beliebt ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Gwyn völlig schockiert ist, als der miesepetrige Wells direkt gegenüber von ihr einen neuen Laden eröffnet - für magische Artefakte. Gwyn ist stinksauer und das lässt sie Wells auch spüren. Doch plötzlich verschwinden ihre magischen Kräfte, ein neuer Hexenzirkel taucht in der Stadt auf und der einzige, der ihr helfen kann, ist Wells.. So lieb ich das! Diese kurzweilige Fantasy-RomCom hat mir wie auch schon ihr Vorgänger „Ex Hex“ wirklich das Herz erwärmt. Und tatsächlich hat mir Band 2 sogar noch einen kleinen Mü mehr zugesagt, weil mir Gwyn und Wells einfach nur unglaublich gut zusammen gefallen haben. Die Dynamik zwischen den beiden war zunächst natürlich klar: Feinde im geschäftlichen Sinne, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch ganz schnell sorgen neue Umstände dafür, dass sie im Team arbeiten müssen und - zack! - merken sie zu gleichen Teilen, dass der jeweils andere gar nicht mal so blöd ist. Hier gab es kein unnötiges Umeinanderherumgeschleiche, die Anziehung zwischen Gwyn und Wells hat sich ganz wunderbar überzeugend aufgebaut, um in den richtigen Momenten entladen zu werden. Herrlich! Ich fand so viele Gedankengänge von Gwyn und Wells absolut unterhaltsam und habe mich unerwarteterweise dumm und dusselig markiert, weil ich den Witz und die Schlagfertigkeit gepaart mit Romantik wirklich umwerfend fand. An den richtigen Stellen wurden in der Story Twists eingebaut, die ich mir auch erhofft habe und am Ende habe ich das Buch mit einem bleibenden Grinsen im Gesicht geschlossen und mit einer ganz klaren Empfehlung meinerseits für euch, vor allem auch, wenn ihr euch eigentlich nicht an Fantasy ranwagt, aber RomComs liebt - ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Lesen Sie weiter

Ich bin nicht mit wirklichen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde dann doch positiv überrascht. Ich liebe die Idee mit dem kleinen Städtchen und auch das Setting rund um Halloween ist echt toll. Die Charaktere waren mir schnell sympathisch und Gwyn fand ich super interessant. Auch die Beziehung von Gwyn und Llewellyn (ich kann den Namen nicht mal aussprechen 😂😅) war turbulent. Auch die Magieteile waren toll und haben gut zu dem Setting gepasst. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und konnte es gar nicht aus der Hand legen und ich werde auf jeden Fall Band 3 noch lesen.

Lesen Sie weiter

Bezaubernde magische RomCom

Von: jenny.andthebookboys

18.04.2024

Ich habe Band eins der Reihe, Ex Hex, letztes Jahr total gerne gemocht und war richtig happy, als ich Kiss Curse lesen durfte. Es ist eine super süße magische Kleinstadt RomCom und ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen. Es bekommt von mir 4/5 ⭐️. Gwyn Jones ist happy mit ihrem Leben in Graves Glen. Sie hat einen Hexenzirkel mitbegründet, dient als Mentorin für junge Hexen und liebt ihren Laden für magische Artefakte. Alles könnte so schön sein, würde kurz vor Halloween nicht auf einmal Wells Penhallow, ältester Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie, auftauchen und direkt gegenüber einen eigenen Laden eröffnen. Die beiden können sich absolut nicht leiden und der Kuss ist doch auch nur durch einen gemeingefährlichen Liebeszauber passiert. Oder? Doch als auf einmal ihre Kräfte schwinden, scheint Wells der einzige zu sein, der ihr helfen kann. Kiss Curse ist eigenständig zu lesen, also auch wenn ihr Ex Hex nicht gelesen habt. Allerdings tauchen natürlich auch geliebte Charaktere aus Band eins auf und ich war wirklich total glücklich darüber. 💕 Gwyn mochte ich schon im ersten Band und auch hier ist die rothaarige Hexe mir sehr sympathisch. Das Gleiche gilt übrigens für Wells und ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Das Buch hat wirklich vieles, was ich an RomComs toll finde und dazu noch diesen Funken Magie, der die Geschichte nochmal besonders macht. Ich hab gekichert und mitgefiebert, der Schreibstil lässt einen wirklich durch die Seiten fliegen, und auf einmal war das Buch auch schon vorbei. Das ist vielleicht auch das einzige, weswegen ich dem Buch keine vollen fünf Sterne gebe. Es hat kaum angefangen, schon ist es wieder vorbei. Die Thematik um Gwyns schwindende Kräfte hätte ruhig etwas länger stattfinden können, wurde aber dann doch sehr schnell abgehandelt. Liebe geht auch noch raus an die Babyhexen und Sir Purrcival. Ich mein wie süß können diese Namen bitte sein?! Alles in allem eine klare Leseempfehlung für eine super süße Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Kiss Curse - Magisch verliebt! ⚡️

Von: textandtunes

13.04.2024

Kiss Curse - Magisch verliebt! ⚡️ Es ist kein Geheimnis, dass ich Ex Hex gerne mochte, und das Buch für mich das perfekte cozy Hexen-Herbst Buch war. Die Fortsetzung Kiss Curse hat meine Erwartungen übertroffen! 🧙🏻‍♀️ Die Protagonisten Gwyn und Wells kennt man schon grob aus Band 1, da sie mit den dortigen Protagonisten Rhys und Vivi verwandt sind. Besonders auf Gywn habe ich mich gefreut, weil sie mir im 1. Band einfach ans Herz gewachsen ist. Ihr Kater Sir Purrcival ist der heimliche Star dieses Buches, denn er kann reden und ist sich nie für einen frechen Spruch zu schade! 🐈‍⬛ Ansonsten dreht sich Gwyns Welt um ihren Hexenkladen und ihre „Babyhexen“, drei jüngere Hexen, die viel Chaos stiften und bei denen Gwyn als ihre Mentorin alles wieder gradebiegen darf. Der Spaßfaktor kommt in diesem Buch also nicht zu kurz. Wells Penhallow hingegen... ist erstmal ein kleiner Griesgram. Er verlässt seine Heimat in Wales und eröffnet gegenüber von Gwyns Shop seinen eigenen Zaubererladen, was natürlich direkt die Konkurrenz zwischen den beiden entfacht. Eins kommt zum anderen und die beiden kommen im Streit in Kontakt mit einem Liebeszauber (oder doch nicht?). Die Gefühle entflammen auf jeden Fall, obwohl beide sich eigentlich hassen. Die Funken fliegen nur so. ❤️‍🔥 Neben der Liebesgeschichte gibt es natürlich wieder Probleme mit der Magie in Graves Glenn, denn ein neuer Hexenzirkel taucht auf und Gwyns Magie schwindet. Da Rhys und Vivi nicht da sind, ist Wells ihre einzige Rettung, und die beiden müssen ihre Gefühle beiseite legen. Dazu noch eine Prise Familiendrama auf Penhallow-Seite und ihr habt das perfekte Buch! ✨ Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist cozy Fantasy mit viel Humor und Spannung ( Gilmore Girls meets Vampire Diaries), und einer heißen Liebesgeschichte. Gwyn und Wells haben mein Herz erobert und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ehrlich, ich habs an einem Tag ausgelesen. Mein einziges Manko: 320 Seiten sind zu kurz. Ich will mehr! Deshalb gebe ich 4.5 ⭐️. Jetzt warte ich (un)geduldig auf den 3. Band zum letzten Penhallow-Bruder, und bedanke mich beim Heyne Verlag und Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

"Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwischendurch Weglesen kann und dabei direkt gut unterhalten wird. Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells .... Der Schreibstil ist wie auch in "Ex Hex" super unterhaltsam gewesen, wodurch ich es sehr gerne gelesen habe. Von der Handlung her konnte es mich etwas weniger catchen, was aber nicht so schlimm ist, da ich mir von dem Buch sowieso vor allem Unterhaltung gewünscht habe und erhalten habe. Die Bücher kann man, soweit ich es bisher beurteilen kann, wunderbar lesen, wenn man etwas Lockeres sucht, was aber trotzdem durch einen Funken Magie erfrischend anders ist.

Lesen Sie weiter

Nachdem Autorin Erin Sterling uns bereits mit Ex Hex eine romantisch lustige Hexengeschichte geliefert hat, kehren wir dieses mal mit Vivis Cousine Gwyn nach Graves Glen zurück, die sich nicht nur mit einem neuen Hexenzirkel, sondern vor allem dem nervigen Hexer Wells herumschlagen. Gwyn ist super extrovertiert, ein bisschen explosiv und lässt nicht so einfach mit sich umspringen. Kein Wunder, dass sie etwas explodiert, wenn Wells zurück in die Stadt kommt und dann auch gegenüber ihres Hexenladens ebenfalls einen solchen eröffnet. Wells ist einfach froh aus seiner Heimat und von seinem Vater fort zu kommen, dass er nebenbei Gwyn ein bisschen ärgern kann, hat natürlich nichts mit seiner Ladeneröffnung zu tun 😉 Die Charaktere waren toll beschrieben und es hat öfter mal geknallt und geknistert. Da, wo ich dachte, Ok ich weiß wie die Story weitergeht hat mich die Autorin gerne mal überrascht und gerade zum Ende hin nochmal Spannung eingebaut (davor hat sie mir aber leider sehr gefehlt, vor allem, da der Klappentext doch spannendes erahnen ließ). Ansonsten gab es wieder ein cozy Setting und entsprechendes Feeling. Auch der Schreibstil war wieder locker, angenehm lesbar und hatte einfach Witz. Allerdings hatte ich ein wenig Probleme mit der Erzählperspektive (3. Person), da das er und sie gerade, wenn mehrere Personen in einer Szene waren, wirklich verwirrend was (manchmal konnte ich einfach nicht zwischen Gwyn und ihrer Cousine unterscheiden, bzw. wer von beiden jetzt eigentlich gemeint war 😅). Leider ist dadurch das Gefühl nicht immer bei mir angekommen 🙈 Insgesamt war es daher zwar ein entspannter read für zwischendurch mit cozy feeling aber leider ist irgendwie nicht so wirklich viel passiert bzw vieles auch für einen potentiellen 3. Band offen. Danke trotzdem für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Penguin Random House und das Bloggerportal. On to the next 💓 *Werbung, Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Witzig, cosy, zauberhaft

Von: Fairymayylinn

09.04.2024

Haaaaach, das war schön 😌 wie ein extra weiches frisch bezogenes Bett, ein großes Stück Käsekuchen oder der erste Schluck Kaffee, wenn man lange unterwegs war und sich endlich hinsetzen kann. Ein Buch, das einem beim Lesen ein gutes Gefühl gibt - genau das war „Kiss Curse“ von Erin Stirling für mich 🤭 Mit Gwyn Jones, die wir schon aus „Ex Hex“ als Vivis Cousine kennen und Wells Penhallow, dem grumpy Bruder von Rhys, bekommt „Kiss Curse“ ein Paar, das sich sehen lassen kann. Die beiden sind in ihrer anfänglichen Rivalität herrlich komisch, ein Spruch jagt den nächsten und doch knistert unter all den Beleidigungen und Spötteleien bereits ein kleines Feuer… 😏 Dieses entfacht sich im Laufe der Handlung zu einem Flächenbrand, denn der Fokus der Geschichte liegt eindeutig auf der Beziehung zwischen Gwyn und Wells. Und obwohl das Drumherum nicht so ausgeprägt war, wie in Band 1, die Geschichte weniger spannend und nicht so deep, hab ich mich die ganze Zeit unheimlich wohl gefühlt. Die Seiten sind dahingeflogen, die liebenswerten Charaktere reißen einen mit und man möchte einfach immer weiter lesen. Die „Babyhexen“ Sam, Cait und Parker haben mich dabei ebenso begeistern können, wie Kater Sir Purrsival („Nicht-Arschgesicht“ ist definitiv mein neustes Lieblingskompliment 😂). Der Plot öffnet am Ende wunderbar die Tür für einen dritten Band und ich bin sehr sicher, dass auch dieser mich wieder begeistern wird 🥰 „Kiss Curse“ ist ein wunderbar wohlige Hexengeschichte, voller Liebe, Zauber und Witz. Ein absolut tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.