Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Hexe und der Winterzauber

Katherine Arden

Winternacht-Trilogie (3)

(10)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Was für ein großartiges Finale für eine wunderschöne Reihe!📚 Die Trilogie hat sich meiner Meinung nach mit jedem Band gesteigert und ihren absoluten Höhepunkt im letzten Teil erreicht. Es waren noch keine 100 Seiten gelesen, da musste ich schon weinen. Als hätte man mein Herz zerquetscht und auf den folgenden Seiten immer wieder darauf herumgetrampelt. Man erlebt hier wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt nach der anderen und fliegt durch die Seiten, in der Hoffnung auf ein Happy End😧 Die Charaktere sind alle dermaßen vielschichtig und interessant. Vor allem Wasja entwickelt sich noch einmal weiter und hat das Zeug zur absoluten Lieblingsheldin. Die Reihe gewinnt aber auch durch den bildlichen, atmosphärischen und naturverbundenen Schreibstil, der einen mitreißt und alles so spüren lässt, als wäre man direkt dabei 😍 Insgesamt eine tolle Buchreihe, die sich von anderen Fantasybüchern abhebt und mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Ganz große Leseempfehlung! 🌟❤️

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Winternight-Trilogie. Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an. Nach dem Angriff der Tartaren, ist Moskau zerstört und liegt in Schutt und Asche. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und fängt recht düster und brutal an. Mir hat auch der 3. Teil wieder unheimlich gut gefallen. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und kann das Niveau der anderen Teile halten. Die russisch angehauchte Geschichte von ersten Teil an eine starke Anziehung auf mich ausgeübt. Wasja hat eine erstaunliche Wandlung durchgemacht und sich zu einer sehr starken jungen Frau entwickelt. Neben Wasja spielen ihr Bruder Sascha und der Winterdämon Morosko wieder sehr wichtige Rollen. Ein bereits besiegter Feind wird befreit und Wasja muss viele schwere Entscheidungen treffen. Der Romantikanteil ist wie bei den anderen Bücher eher gering, spielt aber trotzdem ein wichtige Rolle. Zum Ende hin wird es richtig dramatisch und auch ein bisschen traurig. Von mir gibt es auch für den letzten Teil die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.