Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruslan aus Marzahn

Sebastian Stuertz

(13)
(15)
(5)
(3)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Bisschen Berlin für zu Hause

Von: Sarah Summer

30.07.2021

Nachdem ich am Anfang etwas skeptisch war, da in dem Hörbuch in einigen Passagen mit Musik gearbeitet wird, habe ich schnell gemerkt, dass dies die Stimmung der Geschichte einfach herrlich untermalt und einen auf die kommenden Kapitel einstimmt. Während Ruslan und seine außerordentlich einzigartige Familie mich beim baden, kochen und putzen begleiteteten, durfte ich Ruslan durch Berlin und seinen ganz und gar nicht alltäglichen Alltag begleiten. Wer Lust auf eine Geschichte hat, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einem das ein oder andere Kopfschütteln beschert, der ist hier genau richtig. Der Sprecher ist genau richtig besetzt, man könnte meinen, er selber wäre Ruslan. Für alle Berlin- und Klischee-Russland-Fans genau das Richtige. Einfach schön.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsames Hörbuch mit tollem Sprecher

Von: Testleserin7

28.07.2021

Ruslan ist Schauspieler und hebt sich in seinen Interessen deutlich von seiner russischen Familie ab. Unterhaltsam wird seine Geschichte erzählt, in der er Höhen und Tiefen mit überraschenden Wendungen erlebt. Eigentlich möchte er seinem Sohn, den er kaum sehen darf, ein guter Vater sein. Seine Verwandtschaft kommt ihm dabei das ein ums andere Mal in die Quere und er wird in immer neue Schwierigkeiten verwickelt. Sebastian Stuertz erzählt Ruslans Geschichte unterhaltsam und Shenja Lacher liest sie hervorragend und authentisch. Das Hörbuch spielt mit Klischees, übertreibt und ist voller Humor.

Lesen Sie weiter

Ja, der Ruslan, seine große und sehr individuelle Familie hat er zurückgelassen, wobei das ein bisschen auch auf Gegenseitigkeit beruht, und ist Schauspieler geworden, ein Erfolgreicher wohlgemerkt. Er hat geheiratet, seinen Sohn Johnny bekommen und dann die Scheidung. Gerade erlaubt Stasi, seine Ex, ihm allmählich wieder etwas gemeinsames Leben mit seinem Sohn, denn irgendwie gerät er immer in 'verantwortungslose Situtionen', so das er einige Zeit gar keinen Kontakt haben durfte. Aber das ist bzw. wird jetzt alles anders. Johnny und er hatten einen tollen gemeinsamen Nachmittag und daraus soll bald mehr werden, Wochenende zum Beispiel. Und dann, Johnny wird gerade von Stasi, eigentlich ja Natascha, abgeholt, bekommt Ruslan einen Entschuldigungsüberraschungsbesuch von seinem Bruder, nach sechs Jahren Funkstille. Etwas später nimmt auch noch sein sehr klein geratener russischer Onkel Sergei Quartier bei ihm, vorübergehend, wegen eines Geschäfts, das er abwickeln will. Und dann geht die Geschichte einfach immer weiter. Wer Sebastian Stuertz kennt, kann hier sagen, dies ist ein echter Stuertz, der alle Erwartungen erfüllt. Und für die anderen, unbedingt anhören, ein toller Hörspaß, wenn ihr hoffentlich eine ganz kleine Ader fürs Schräge habt; schräg in dem Sinn, dass seine Geschichten immer irgendwie alles sind. Es geht mal rauf und mal runter, manchmal wird es zart und sensibel und dann ist wieder der Holzhammer gefragt. Es ist extrem, so dass man nach Luft schnappt und gleichzeitig lachend den Kopf schüttelt und es ist trotz allem immer eine Geschichte mit Hand und Fuß. Wer es ein bisschen anders mag, lebendig und total unterhaltsam, der ist hier genau richtig. Und die Stimme von Shenja Lacher passt einfach perfekt dazu.

Lesen Sie weiter

Hörspass

Von: wortzauber

25.07.2021

Ein sehr gelungenes Hörbuch. Der Sprecher bringt die Geschichte mit Witz und Charm rüber. Worum geht es: Eigentlich läuft es gerade ziemlich gut für Ruslan. Okay, seine Ex-Frau und Mutter des gemeinsamen Sohnes ist noch immer sauer, seit er den Kleinen im Bällebad des Möbelhauses vergessen hat. Dass er ihn nur noch in Begleitung seiner Ex sehen darf ist zwar hart, aber vielleicht hatte die Familienrichterin nicht ganz unrecht... sein Leben war deutlich aus der Spur geraten. Zum Glück ist all das ist nun Vergangenheit: Ruslan ist auf dem besten Wege, ein verantwortungsvoller Vater zu werden - keine Eskapaden mehr, keine nächtlichen Touren, stattdessen ein Kinderzimmer in seiner neuen Single-Wohnung, ein gefüllter Kühlschrank und jede Menge gute Vorsätze. Endlich ist ihm auch der Sprung vom Theaterschauspieler zum Hauptdarsteller einer neuen Krimiserie gelungen.  Doch dann taucht plötzlich Ruslans Bruder bei ihm auf, und mit ihm die gesamte russische Verwandtschaft. Wie soll man bitte mit kleinkriminellen Mini-Onkels, zugelaufenen Kampfhunden und ein paar weniger wichtigen Explosionen noch ein vorbildliches und kindkonformes Leben führen? Insgesamt ein tolles Hörerlebnis. Ich habe einige Male wirklich lachen müssen. Bravo. Eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Ruslan aus Marzahn

Von: Hubert

18.07.2021

Ich glaube, ich habe meinen russischen Tischnachbarn während einer Reha wiedererkannt. Trinkfest, sehr direkt, mit einem Drang die Probleme körperlich zu lösen. Ruslan, der sich vom Saulus zum Paulus verwandelt hat, wird ein verantwortungsvoller Vater. Die Personen sind gut beschrieben worden und es ist eine Geschichte mit etwas viel Gewalt, die aber trotzdem humorvoll geschrieben wurde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.