Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruslan aus Marzahn

Sebastian Stuertz

(13)
(15)
(2)
(1)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

turbulente Unterhaltung

Von: Susann

10.08.2021

Ruslans familiäre Eckpunkte sind schnell gesetzt und so hangelt sich die Geschichte auch atemberaubend bis zu einem Ende hin, wo wenig an Überrraschungen ausgelassen wird. Hervorragend erzählt von Shenja Lacher ,der dieser Geschichte wirklich die russische Seele einhaucht. Mir waren es allerdings ein paar zu viele Klischees, die sicher lustig sein können, sich für meinen Geschmack aber zu oft wiederholt haben . Dennoch gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Witzig, Buch zum lachen und entspannen.

Von: Monique

09.08.2021

Ruslan hatte den letzten Jahren viele Probleme die teilweise mit seiner Verwandtschaft zu tun haben. Im Moment hat er keinen Kontakt und versucht den Kontakt zu seinem Ex und seinem Sohn wieder her zu stellen. Dann steht plötzlich seinen Bruder vor der Tür mit einem Kampfhund und sein geplantes Leben kommt leicht aus dem Ruder. Wird er wieder in den Abgrund gezogen, darf er seinem Sohn öfters sehen oder was passiert. Ein witziges Buch über alles was passieren kann, wenn die Verwandtschaft wieder im Bild kommt. Zugegeben die Verwandtschaft ist ein wenig speziell und das hat nicht jeder so aber trotzdem kann man was drin erkennen. Gut und witzig erzählt.

Lesen Sie weiter

Der etwas andere Humor

Von: Angelika Wagner

08.08.2021

"Ruslan aus Marzahn" von Sebastian Stuertz ist ein Hörbuch, welches die Geschichte von Ruslan, einem erfolgreichen, geschiedenen Schauspieler erzählt. Man erlebt mit dem Protagonisten kleine Episoden seines Lebens, die oft witzig, originell und skurril zugleich sind. Es ist so richtig typisch für ein Leben in Berlin Marzahn. Dieses Hörbuch finde ich im Großen und Ganzen ein gelungenes Werk. Ich konnte mich sehr gut in die Person des Ruslans hineinversetzen. An einigen Stellen wurde die Geschichte etwas langatmig, allerdings wurde dies durch die musikalischen Sequenzen gut ausgeglichen. Wer gerne schmunzelt und sich ablenken lassen will vom stressigen Alltag, ist mit dem Charme und Witz dieses Hörbuches gut bedient. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Humorvolles Hörspiel

Von: madiko

31.07.2021

Ruslan aus Marzahn ist ein humorvolles Hörspiel von Sebastian Stuertz. Er erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Ruslan. Die Handlung driftet immer wieder ins witzige ab, sodass es spaß macht die skurrilen Geschichten aus dem Leben von Ruslan zu verfolgen. Gelesen wird das Hörbuch von Shenja Lacher der seinerseits durch gezielte Betonung die Geschichte perfekt in Szene setzt. Alles in allem ein witziges Hörbuch das Spaß bereitet.

Lesen Sie weiter

Amüsant

Von: Alex

30.07.2021

Dieses Hörbuch ist durchaus amüsant, wird aber im späteren Verlauf etwas langatmig. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass das Buch etwas "ostalgisch" ist, aber später entwickelte es sich ein bisschen in Richtung Klamauk. Die Umsetzung mit Musik und dem Sprecher ist hervorragend.

Lesen Sie weiter

Fröhliches Hörerlebnis

Von: Antje W.

30.07.2021

Ich muss voraus schicken, dass ich mich wohl nur oberflächlich für den Inhalt der Geschichte interessiert habe, als ich mich diesem Hörbuch zuwandte. Diese Story ist nicht so meins. Die Geschichte über Gefallene, Kleinkriminelle und russische Familienclans, nicht im Sinne von kriminell, sondern groß, laut und lebendig. Ich favorisiere leisere, nachdenkliche Geschichten. So etwas ist Ruslan aus Marzahn nicht. Über den Inhalt des Hörbuchs kann sich jeder selbst informieren. Ich will dazu schreiben, dass mich die Geschichte dennoch in ihren Bann gezogen hat. Das Hörbuch ging ab wie eine Rakete. Ob ich wollte oder nicht! Sicher war dies auch dem Vorleser Shenja Lacher geschuldet. Ich denke, einen besseren hätte man für dieses Hörbuch nicht finden können. Wunderbar hat er verschiedene Figuren gesprochen, man konnte sie immer wieder erkennen, allein durch die Gestaltung durch den Vorleser - eines Namens hätte man da gar nicht bedurft. Es war deshalb unwahrscheinlich leicht, der Geschichte zu folgen. Meiner Meinung nach - ganz großes Kino - dieser Shenja Lacher. Die Musik zwischen einzelnen Kapiteln fand ich richtig gut. Hat mir geholfen, mich gedanklich auf eine Wendung bzw. andere Kulisse in der Geschichte einzustellen. Abschließend kann ich für mich feststellen - wer gern fröhlich ist, mit o.g. Klientel kein Problem hat und etwas sehr Kurzweiliges sucht, der ist hier absolut richtig.

Lesen Sie weiter

Hörvergnügen

Von: Viktoria89

30.07.2021

Ein unterhaltsames Hörbuch über das Leben von Ruslan aus Marzahn. Ruslan hat nach einem gewissen Vorfall den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, ist Schauspieler geworden und gerade dabei sein bisweilen chaotisches Leben auf die Reihe zu kriegen, um endlich für den Sohn ein verantwortungsvoller Vater zu sein. Als er ausgerechnet jetzt Besuch von seinem Bruder und der russischen Verwandtschaft bekommt, gerät einiges aus dem Ruder zu laufen, was das Umgangsrecht mit seinem Sohn gefährden könnte. Die Geschichte entwickelt sich sehr witzig und bietet zahlreiche schräge Momente, die gekonnt mit dem "Russen-Klischee" spielen, ich habe an einigen Stellen herzlich lachen müssen, teilweise war mir die Erzählung allerdings auch etwas zu derb. Viele werden daran aber eindeutig ihre Freude finden und sich köstlich unterhalten fühlen! Besonders gefallen hat mir der Sprecher Shenja Lacher, der sehr viel Herzblut in die Synchronisation gelegt hat - was man so von anderen humoristischen Hörbüchern nicht in dem Maße kennt - und den einzelnen Charakteren auf großartige Weise Leben einhaucht. Dieser Stimme hätte ich noch viel länger lauschen können. Schön fand ich auch, dass das Hörbuch noch mit Musik unterlegt war und so die Geschichte ein wenig auflockert. Ingesamt war dies für mich ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Lesen Sie weiter

Wunderbar gelesene Geschichte

Von: Tarifun

29.07.2021

Eigentlich bin ich eher ein Leser als ein Hörer. Dieses Hörbuch hat mich überzeugt auch in Zukunft gelegentlich umzuschwenken. Ruslans Geschichte ist schräg, kurzweilig und humorvoll. An manchen Stellen schon etwas überzogen, doch ohne nervig zu werden. Der Schauspieler mit turbulentem Lebenswandel bekommt gerade sein Leben und das Verhältnis zur Ex und dem gemeinsamen Sohn auf die Reihe, als seine Pläne durch die russischstämmige Verwandtschaft und einen Kampfhund gestört werden. Shenja Lacher hat wundervoll gelesen, ergänzt wird die Akustik von Musik und Klängen durch den Autor selbst.

Lesen Sie weiter