Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Claire Douglas

(19)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Schönes Mädchen - Alle lügen führen zu dir von Claire Douglas Ein Thriller und Krimi in einem,ich mag das total. Man möchte das Buch gar  nicht mehr aus der hand legen möchte. Ich mag die Bücher und den schreibstil der Autorin sehr und auch mit *schönes Mädchen- Alle Lügen führen zu dir *konnte sie mir durch ihren flüssigen und authentischen schreibstil spannende Lesemomente geben Eine verschlafene Kleinstadt. Eine Familie voller Geheimnisse. Und ein Mädchen, das so war wie du. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt einmal von Una und einmal von Kathryn was super ist man von den charakteren Einblicke bekommt und mit ihnen durchs Buch geht Eine tolle Geschichte,mit tollen settings die man quasi vor Augen hat (Kino im Kopf) die charaktere sind auch super für die Geschichte gewählt und passen sehr gut rein Spurlos verschwunden und Geheimnisse lassen uns von Seite zu Seite und von kapitel zu kapitel lesen😉 Das Cover gefällt mir sehr gut es passt zur Claire Douglas Büchern und ich mag es total❤️ Spannend Von Anfang  bis zum Schluss, absolut Empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Ein Glücksfall ist der neue Job als Gesellschafterin für Una Richardson. Sie muss Geld verdienen, um sich ihren Traum von einer Weltreise erfüllen zu können. Zudem ödet ihre Arbeit in einem Seniorenheim sie an. Ein paar Monate bei der 79-jährigen Elspeth McKenzie und sie hat genug Geld beisammen, um die Welt zu erkunden. Dafür ist sie auch bereit in die herrschaftliche Villa in Clifton zu ziehen und Elspeth zu betreuen, auch wenn deren Tochter Kathryn von Beginn weg kein gutes Haar an Una lässt. Nach und nach erkennt Una, dass die Familie McKenzie einiges vor ihr geheim hält. Nicht nur, dass sie nicht die erste Betreuerin im Hause ist, sondern, dass Elspeth McKenzie einen tragischen Schicksalsschlag in der Vergangenheit erdulden musste. Dies ist das fünfte Buch, dass ich von der Autorin Claire Douglas gelesen habe. Mir gefällt sehr gut, wie sie Familiengeheimnisse in eine fesselnde Handlung verpackt. Dabei wird es sehr spannend und ohne viel Blutvergiessen ist man mittendrin im Thriller. In "Schönes Mädchen" gibt es ein paar gespenstische und unheimliche Situationen, bei denen ich atemlos weitergelesen habe. Grund dafür ist einerseits das gut beschriebene Setting mit dunklen Schatten auf den Gängen und Zimmern der alten Villa. Eine neblige und unheimliche Atmosphäre wabert auch um die Hängebrücke von Clifton, auf der Schlüsselszenen handeln. Weiter wohnt Una im Dachstock dieser Villa und unter demselben Dach leben oder arbeiten weitere Figuren, die mir nicht ganz geheuer waren. Irgendwann habe ich buchstäblich jede und jeden verdächtigt, Una Böses zu wollen. Da ist zuerst mal Kathryn, die äusserst unsympathische Tochter des Hauses. Kathryn hatte es nicht immer einfach in der Familie und ist nun mit einer eigenen Familie geschlagen, in der Mann Ed chronisch faul ist und die beiden Söhne in der Pubertät ihr so einiges abverlangen. Kathryn muss gegen die Dämonen aus der Vergangenheit kämpfen, die anschaulich, in Rückblicken in ihre Jugendzeit, beschrieben sind. Weiter arbeitet im Hause McKenzie eine Köchin, bei der ich mich gefragt habe, ob sie wirklich so nett ist, wie sie sich gibt. Auch Elspeth McKenzie war mir nicht ganz geheuer, denn Una entdeckt, dass sie mehr Potenzial besitzt, als es den Anschein hat. Oder will sich etwa die Angestellte in der familieneigenen Galerie bereichern? Nach und nach erfährt man, dass Unas Stelle schon andere Mädchen innehatten und weshalb diese Anstellung jetzt neu besetzt werden musste. Aber auch die Vergangenheit der Familie McKenzie wurde durch einen cleveren Rückblick ins Jahr 1983 aufgerollt und hat mich doch sehr überraschen können. Ein Plotwist der Extraklasse hat mich knapp vor der Beendigung des Buches begeistert. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext zu viel. Eine überraschende Wendung wäre noch grösser gewesen, wenn man nicht wüsste, dass Elspeth McKenzie zwei Töchter hatte und eine davon verschwand.

Lesen Sie weiter

LESEEMPFEHLUNG? Ihr mögt Emotionen und seichte Spannung, die sich mit den Seiten erst aufbaut, dann ist das Buch was für euch. Schön zu lesen, nur am Anfang sehr langatmig und etwas anders, als der Klappentext beschreibt.

Lesen Sie weiter

Ruhig aber gut

Von: Emma

03.07.2022

Una startet ihren neuen Job als Betreuerin im beeindruckenden Anwesen der McKenzies. Hier soll sie sich um die Mutter Elspeth kümmern. Schnell findet Una heraus, dass sie nicht die erste Betreuerin ist. Ihre beiden Vorgängerinnen sind ums Leben gekommen. Zwei tragische Ereignisse, doch ist beides nur Zufall? Was hat es mit der kühlen und abweisenden McKenzie Tochter Katy zu tun und was mit der verschwundenen zweiten Tochter Viola? . Dieser Thriller ist vom Stil her ihren vorherigen Thrillern sehr ähnlich. Die Geschichte baut sich langsam auf und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Zusammenhänge kommen Stück für Stück ans Licht. Zu Una konnte ich schnell eine Bindung aufbauen und rätselte mit ihr mit. Es gibt einen Bruch in der Mitte des Buches und gefühlt beginnt die Geschichte von vorne. Insgesamt zieht sich die Story etwas in die Länge, man hätte die Geschichte auch gut gekürzt erzählen können. Richtig Spannung kommt im letzten Viertel auf, da überschlagen sich die Ereignisse. Insgesamt ein eher ruhiger Thriller, der sich viel Zeit lässt, den ich aber trotzdem sehr gerne mochte.

Lesen Sie weiter

Claire Douglas zählt zu meinen Lieblings Autorinnen und so habe ich mich sehr auf Ihren neuen Thriller "Schönes Mädchen" gefreut. Wir befinden uns in der Geschichte wieder in England. Die junge Una zieht als Pflegebetreuung in das Haus der McKenzies. Dort kümmert sie sich um die Hausherrin Elspeth, ein schwieriger Charakter, dem sie es kaum recht machen kann. Jahrzehnte zuvor verschwand deren Tochter Viola unauffindbar. Nur die adoptierte Tochter Katy ist noch da, gleicht aber einem Eisberg und macht keinen Hehl daraus, dass Sie Una am liebsten wieder los wäre. Aber nicht nur das, Una merkt schnell, dass die McKenzies noch mehr Geheimnisse haben und irgendwas stimmt so ganz und gar nicht mit dieser Familie. Una beginnt nachzuforschen, möchte Licht ins Dunkel bringen. Und gerät dabei selbst in Gefahr. Claire Douglas schafft es auf wunderbare Art und Weise, diese düstere, geheimnisvolle Alt-Herrenhaus Atmosphäre zu schaffen. Gespickt mit Hintergrund Geschehnissen und verdächtigen Personen zieht mich ihr Schreibstil in den Bann. Es ist ein klassischer Thriller mit guter Spannung, einer Prise Kriminalität, einigen möglichen "Tätern" und einer finsteren Atmosphäre. Dazu kommt im letzten Drittel des Buches eine Handlungswendung, mit der man absolut nicht rechnet. Ab da nimmt das Buch auch richtig Fahrt auf und man kann es kaum noch aus der Hand legen, weil man endlich wissen möchte, wer .... aber lest selbst! Für Thriller Fans, die es spannend aber nicht blutig mögen, wärmstens zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die junge Altenpflegerin Una zieht in das große und prächtige Haus der McKenzies, genannt "Kuckucksnest", um dort als Gesellschafterin und Betreuerin der fast 80 Jahre alten Elsbeth zu arbeiten. Elsbeths Tochter Kathryn zeigt von Anfang an deutlich ihre Abneigung und ihre Missbilligung über Unas ständige Anwesenheit im Haus. Als Una erfährt, dass zwei Mädchen, die vor ihr bei den McKenzies angestellt waren, ums Leben gekommen sind, beginnt sie Nachforschungen anzustellen und begibt sich damit in große Gefahr… Meine Meinung: Claire Douglas erzählt diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und gibt Rückblicke in die Kindheit und Jugend von Kathryn. Durch den bildhaften und sehr flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen und auch der Einstieg fiel mir leicht. Doch trotz der tollen Grundidee und des atmosphärischen Schauplatzes, zieht sich die Handlung an einigen Stellen und nimmt nur langsam Fahrt auf. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, doch nicht übermäßig sympathisch. Una mochte ich noch am liebsten. Dann kommt es zu einer völlig überraschenden Wendung, die mich geschockt hat und die Spannung nimmt zu. Auch die Auflösung habe ich so nicht erahnt, obwohl ich verschiedene Theorien aufgestellt und viele (fast alle) Charaktere verdächtigt hatte. Fazit: Auch wenn „Schönes Mädchen“ einige Schwächen hat, habe ich diesen Thriller sehr gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt.

Lesen Sie weiter

Schönes Mädchen – Alle Lügen führen zu dir von Claire Douglas erschienen bei Penguin Zum Inhalt Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ... (Quelle: Verlag) Zum Buch Das Cover dieses Buches passt hervorragend in die Reihe der bislang erschienenen Bücher der Autorin. Abermals ist eine junge Frau von hinten zu sehen, der landschaftliche Hintergrund passt zum Setting. Die Geschichte wird in der ersten und dritten Person aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Im Deckel der Broschur befindet sich die Stellenanzeige, die die jungen Mädchen ins herrschaftliche Anwesen nach Clifton verschlägt. Zwischen den einzelnen Kapiteln befinden sich immer wieder kurze, kursiv gedruckte Einschübe, die zur Perspektive des Täters gehören. Das Buch startet mit einem kurzen und knackigen Prolog, der nicht nur spannend gemacht wurde, sondern auch genau nach meinem Geschmack war. Danach begleitet der Leser die 22-jährige Una, die die neue Gesellschafterin von Elspeth McKenzie ist. Die Mädchen vor ihr sind nicht lange geblieben – die Gründe und was aus ihnen wurde, müsst ihr aber selbst entdecken ;) Una ist in meinen Augen ein wenig naiv und zu gutmütig, so dass sie schwer nein sagen kann. Trotzdem mochte ich die junge Frau sehr gerne. Willow dagegen ist ein ganz anderer Typ als Una. Sie ist offener, trägt ihr Herz auf der Zunge und ist wesentlich temperamentvoller als Una. Auch sie mochte ich sehr gerne, ebenso ihre Herangehensweise an bestimmte Situationen. Kathryn ist ein wenig verstockt und oft mürrisch. Mit ihr klarzukommen, ist sicherlich nicht immer einfach. Doch auch bei ihr konnte ich etwas Liebevolles und Warmes entdecken, auch wenn dies seine Zeit brauchte. Claire Douglas hat mir mit ihrem neuesten Thriller wieder spannende Lesestunden beschert. Anfangs kam die Story in meinen Augen sehr schwer in Gange, aber ab Teil zwei des Buches ging es ordentlich voran. Mir war der Klappentext auf der einen Seite viel zu detailliert, wird von Viola erst nach über 100 Seiten das erste Mal gesprochen. Daher hatte ich mir vorweg auch vom Alter der Schwestern her etwas ganz anderes vorgestellt. Hierzu gibt es immer mal wieder einige Rückblicke in die 80er Jahre, was mir gut gefiel. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, der Schreibstil flüssig zu lesen. Wie schon gesagt, fand die Geschichte erst spät zu ihrem Tempo, was ein wenig schade war. Aber durchhalten lohnt sich auf jeden Fall, denn dann präsentiert die Autorin dem Leser einen Hammer nach dem nächsten und bringt die Geschichte zu einem logischen und runden Abschluss. Jedes Detail findet seinen Platz und wird aufgeklärt – richtig super. Aber es geht hier nicht nur um die Mädchen, die eingestellt werden, sondern auch um eine eher schwierige Mutter-Tochter-Beziehung. Eine spannende und zum Nachdenken anregende Mischung. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Zum Autor Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihre packenden Thriller »Missing«, »Still Alive« und »Vergessen« waren in England und Deutschland ein riesiger Erfolg und machten sie zur gefeierten Bestsellerautorin. Mit »Beste Freundin« ist bereits ihr vierter Thriller bei Penguin erschienen. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England. WERBUNG Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: 480 Seiten übersetzt von Ivana Marinović ISBN 978-3-328-10765-1 Preis: 15 Euro erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Penguin/71000.rhd Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Schoenes-Maedchen-Alle-Luegen-fuehren-zu-dir/Claire-Douglas/Penguin/e587831.rhd © Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Lesen Sie weiter

Am 14.06. ist mit „Schönes Mädchen – Alle Lügen führen zu dir“ der fünfte Thriller von Claire Douglas erschienen. Seit ich 2019 „Still Alive“ gelesen habe, bin ich ein Fan der Autorin und warte immer gespannt auf neuen Lesestoff von ihr. Die Covergestaltung ist wieder gut gelungen – ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass es sich um ein Buch von Claire Douglas handelt. Dargestellt ist eine Frau in grünem Mantel, die wir von hinten sehen. Im Hintergrund türmen sich Wellen auf, am anderen Ufer sind alte Gebäude zu sehen. Der Himmel ist dunkelgrau, wodurch die Szene noch bedrohlicher wird. Der Titel ist wieder in Glitzerschrift gehalten und passt farblich zum Mantel der Frau – für mich eine sehr absprechende Covergestaltung. Das Buch hätte mich schon alleine wegen der Gestaltung interessiert. Eine Hauptfigur des Buches ist die 22 Jahre alte Una. Sie lebt im Jahr 2019 in Bristol und hat ihr Ziel erreicht – sie ist nun Betreuerin bei Elspeth McKenzie. Das gesamte Anwesen ist luxuriös und imposant, doch Una merkt mit der Zeit, dass innerhalb der Familie etwas nicht zu stimmen scheint. Vor vielen Jahren lebten in dem Haus Elspeths Töchter, Katy und Viola, bis Viola an einem Tag spurlos verschwand und sich das ganze Leben der Familie schlagartig änderte. Doch auch im Jahr 2019 ist noch immer nicht geklärt, was damals geschehen ist. Und je mehr Una sich dafür zu interessieren beginnt, desto mehr Widerstand erreicht sie. Das Buch ist in zwei Teile untergliedert, die sich auf die Zeitebenen von Una und Katy beziehen, wobei die Gegenwartsebene den meisten Raum in der Handlung einnimmt. Durch die Verknüpfung mit der Vergangenheit, sind Unas Erlebnisse auf dem Anwesen immer wieder spannend und geheimnisvoll. Je mehr neue Erkenntnisse es gibt, desto mehr Fragen tauchen auf. Meine Vermutungen musste ich häufig aufgeben und weiter rätseln, was damals passiert ist und wie es mit der heutigen Zeit zusammen hängt. Die Schreibweise war nicht minder spannend und lies sich flüssig lesen, ohne aufgesetzt zu wirken. Die Charaktere, besonders Una, waren ebenso authentisch und greifbar. Dabei ist die Länge von 480 Seiten für meinen Geschmack perfekt – alle Aspekte der Handlung bekommen genug Raum, ohne, dass Längen entstehen. Für mich war das Buch durchweg spannend, weil einfach alles gestimmt hat. Claire Douglas ist es gelungen, Charaktere, Setting, Plot und Handlungsstränge so perfekt aufeinander abzustimmen, dass ein absolut fesselnder Thriller daraus entstanden ist. Das Ende war dann nochmal ein absolutes Highlight, wobei es mir besonders gefallen hat, dass all meine Fragen beantwortet wurden. Für mich gab es dann wirklich einen „Aha-Moment“, der mich sehr glücklich stimmte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen packenden Thriller! Ich freue mich auf weitere Bücher von Claire Douglas.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.