Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Claire Douglas

(19)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Una ist überglücklich den Job als Gesellschafterin bei Elspeth McKenzie ergattert zu haben. Die ältere Dame lebt in einer vornehmen Villa mit Köchin und Gärtner. Una soll für ihre Unterhaltung sorgen und sie auf ihren Besorgungen begleiten. An ihrem freien Tag kümmert sich ihre Tochter Katy um die anspruchsvollen Bedürfnisse von Elspeth. Beim Stöbern in ihrem Zimmer findet Una ein Medaillon mit dem Foto einer schönen, jungen Frau. Sie ist ebenso blond wie sie und sieht ihr fast ein wenig ähnlich. Eines Tages kommt ihr zu Ohren, dass zwei ihrer Vorgängerinnen auf eigentümliche Art ums Leben kamen. War eine das Mädchen vom Medaillon? Sie zweifelt immer mehr an der Bedürftigkeit ihrer Arbeitgeberin und Katy verhält sich immer feindseliger. Sie fängt an eigene Nachforschungen zum Tod der beiden Mädchen anzustellen und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten. Der Schauplatz des Thrillers ist ein Haus voller Geheimnisse, in dem jeder Bewohner dem anderen misstraut. Mir gefiel auch die Beschreibung des äußerst schwierigen Mutter-Tochter-Verhältnisses, das dem Buch eine zusätzliche Spannung verleiht.

Lesen Sie weiter

Una ist examinierte Pflegekraft mit Schulden. Es bietet sich ein neuer Job. Sie soll als 24h Pflegekraft bei einer älteren Dame arbeiten. 2 Tage pro Woche frei. Kost und Logie inbegriffen. Für sie die Gelegenheit ihre Schulden abzubezahlen. Sie nimmt ihn an. Es gibt einen Stalker. Eine Bedrohnung für Una? Ich finde die Parts wo aus der Sicht dieser unbekannten Person geschrieben wird sehr mysteriös. Sonst kommt auch Spannung auf. Una findet heraus das ihre Vorgängerinnen alle verstorben sind. Sie startet Nachforschungen. Ich finde es super geschrieben. Mal wieder ein Pageturner von Claire Douglas. Ich mag ihren locker leichten Schreibstil. Kapitel haben immer gute Längen. Die Charaktere sind so schön nahbar. Una ist eine normale Frau halt. Hat eine schwere Vergangenheit und versucht jetzt die Kurve zu kriegen. Es bleibt spannned. Ende gefällt mir auch gut.

Lesen Sie weiter

"Eine verschlafene Kleinstadt. Und ein Mädchen, das so war wie du..." Inhalt: Ein herrschaftliches Haus mit so einigen Geheimnissen. Una ist nun die dritte Gesellschafterin, die dort der Hausdame Elsbeth McKenzie zur Hand gehen soll. Es ist gut verdientes Geld, jedoch begegnen Una viele Ungereimtheiten. Elsbeths Tochter Katy ist unverschämt unfreundlich, die andere Tochter, Viola, schon lange spurlos verschwunden. Und was ist mit den zwei Gesellschafterinnen vor Una geschehen? Die ihr noch dazu verdammt ähnlich sahen... Una begibt sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit... Meine Meinung: Hochspannung pur- ich war wirklich süchtig nach dieser Story! Erwartet keinen grauenhaften Thriller bei diesem Werk, eher die bedrohliche Spannung der umgebenden Geheimnisse & Lügen, machen dieses Buch zu einem rätselhaften Lesespaß. Man begleitet Una bei der Einarbeitung ihres Jobs & lernt Elsbeth als verbitterte, alte Dame kennen, die gar nicht so gebrechlich ist, wie sie tut. Auch Kathryn ist ein Biest & scheint nicht gut auf die Betreuerinnen ihrer Mutter zu sprechen sein. Es herrschen eiskalte Stimmungen in diesem Haus. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Unas Vorgängerinnen ihr verdammt ähnlich sahen- noch dazu sind beide unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Wir begleiten Una dabei, diese Geheimnisse zu ergründen. Das Tempo nimmt erst langsam an Fahrt auf, aber in der Mitte des Buches, wartet die Autorin mit einer überraschenden Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es war kaum auszuhalten, endlich zu erfahren, was dort vor sich geht. Rückblenden aus der Vergangenheit runden das Ganze ab & auch das Finale überraschte sehr & brachte die Geschichte zu einem runden Abschluss, der keine Fragen offen ließ. So muss das sein!👍

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe schon alle Thriller der Autorin gelesen und habe mich daher auf dieses neueste Werk von ihr gefreut. Der Einstieg ist mir auch direkt sehr gut gelungen, der Schreibstil war wieder sehr flüssig. Man lernt hier die junge Una kennen. Sie findet eine Anstellung als Gesellschafterin/Betreuerin für eine ältere Dame. Allerdings verhält sich die Tochter sehr komisch, bewacht sie mit Argusaugen, obwohl sie mit ihrer eigenen Familie eigentlich genug zu tun hat. Sie erfährt nach einiger Zeit, dass die andere Tochter Viola vor Jahren spurlos verschwunden ist. Auch findet sie heraus, dass bereits zwei ihrer Vorgängerinnen auf mysteriöse Weise zu Tode gekommen sind. Ist Una auch in Gefahr? Wer meint es gut mit ihr und vor wem muss sie sich schützen? Allerdings war die Geschichte nicht durchgehend spannend für mich, so dass es immer wieder Längen gab. Auch das Ende konnte mich leider nicht so ganz begeistern und überzeugen. Alles in allem kann ich hier aber eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. Mir hat auch diese subtile Gefahr, die von Anfang an greifbar war, gut gefallen. Mir haben schon andere Bücher der Autorin besser gefallen, aber es hat mich dennoch gut unterhalten. 4 von 5 Sternen Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Penguin Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Lesen Sie weiter

Nahe Bristol 2019 Die 22jährige Una bekommt als Gesellschafterin einen Job bei der betuchten Dame Elspeth McKenzie. Sie ist überglücklich darüber, denn mit dem Geld, was sie dort verdient, kommt sie ihren Traum eine Weltreise zu machen, immer näher. Doch hinter der Fassade des repräsentativen Hauses lauern dunkle Geheimnisse und viele Lügen. Una kommt diesen Rätseln immer näher, doch sie schwebt in großer Gefahr … Wieder einmal hat mich Claire Douglas mit diesem Thriller überzeugt. Durch ihren bildhaften und flüssigen Schreibstil und durch die atmosphärischen Schauplätze befand ich mich mittendrin im Geschehen. Der Thriller ist ruhig geschrieben und nimmt langsam an Fahrt auf. Die Story war für mich schon fesselnd, hätte jedoch einen etwas höheren Spannungsbogen vertragen können. Die Charaktere sind sehr authentisch und grad Una mochte ich sehr gern. Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut und zwischendurch gibt es immer Rückblicke in die Vergangenheit und immer ein paar Zeilen aus der Sicht des Täters. Der erste Teil war vielleicht etwas langatmig, aber ein hartes Ende, mit dem ich nicht gerechnet hatte und der zweite Teil nimmt dann gleich an Fahrt auf und es gibt jede Menge Wendungen. Ich wurde während des gesamten Buches wirklich auf eine falsche Fährte gelockt und so war für mich das Ende doch sehr überraschend. Den Schauplatz mochte ich sehr gern, denn er passt hervorragend zur Atmosphäre. Alles in allem fand ich das Buch sehr spannend und unterhaltsam und kann auch hierfür eine Leseempfehlung mitgeben. 4/5⭐️ für einen ruhigen Thriller, der aber Twistreich und voller dunkler Geheimnisse ist !

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller in Kleinstadtathmosphäre

Von: crescentia_books

07.08.2022

Mir hat vor allem das Setting extrem gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft ein sehr authentisches Leben in der Kleinstadt darzustellen. Ebenso gut haben mir die Charaktere gefallen. Wir begleiten hier die Protagonistin Una, welche bei der älteren Dame Elspeth McKenzie als Gesellschafterin angestellt ist und nach und nach entdeckt, dass in dem Haus, in dem sie arbeitet etwas seltsames vorgeht. Denn ihre Vorgängerinnen sind beide unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Außerdem haben beide eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr. . Im Laufe des Buches finden wir mit Una zusammen heraus, welche Geheimnisse die Familie schon lange hütet. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, auch wenn es zwischendrin Szenen gab, die sich eher der Charakterentwicklung gewidmet haben, als zum Voranschreiten der Handlung beigetragen haben. Ich mochte das sehr, weil mir wirklich alle Charaktere sehr authentisch vorkamen. Trotz fast 500 Seiten habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen und fand es durchweg spannend. Eine kleine Kritik hätte ich lediglich an dem Ende, da ich die Auflösung nicht 100%tig realistisch fand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir einfach etwas anderes erwartet hätte. Ich empfehle das Buch allen, die Lust auf einen spannenden Thriller in einer englischen Kleinstadt haben. Allerdings empfehle ich euch nicht den Klappentext zu lesen, da er eine wichtige Information vorweg nimmt meiner Meinung nach. Für Leute, die Brutalität in Büchern nicht mögen, ist das Buch ebenfalls gut geeignet. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin lesen werde.

Lesen Sie weiter

Auch die Lesezeit durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Ich habe zu einem Thriller ( ich deklariere ihn zum Krimi) gegriffen. Schönes Mädchen - Claire Douglas Eine verschlafene Kleinstadt. Eine Familie voller Geheimnisse. Und ein Mädchen, das so war wie du. Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ... Einige unter euch sind wie ich Krimifans, und ich freute mich schon sehr auf dieses Buch der britischen Autorin. "Missing", "Still Alive" und" Vergessen" fand ich schon super spannend. Ich sollte nicht enttäuscht werden. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Familiengeschehen der McKenzies und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Una ist mir sehr sympathisch, ich mag ihr pragmatisches Handeln. Das Setting und die Handlung dazu sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.Im Buch sind zwei drei atemraubende Situationen, alles andere würde ich als einen guten Krimi bezeichenen und kann meine volle Leseempfehlung aussprechen. Die letzten beiden Tage habe ich mich sehr vor der Wärme zurückgezogen und ich kanns euch gleich verraten, das nächste Buch der Autorin liegt dabei.

Lesen Sie weiter

Rezension ⭐⭐⭐⭐ Vielen lieben Dank an @bloggerportalund und @penguin_verlag für diese schöne Rezessionsexemplar #schönesmädchen von @clairedouglasauthor Ich war mega erfreut das ich endlich das neuste Buch von Claire Douglas lesen durfte. Da ich nach ihrem letzten Buch #bestefreundin etwas enttäuscht war, bin ich an diesem Buch gar nicht mit viel Erwartung ran gegangen. Da ich die anderen Bücher von ihr mega toll fande, gebe ich natürlich weiterhin jedem neuem Werk eine Chance. Und dieses Mal war ich wieder mega begeistert. Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Bis zum Ende hab ich wirklich nicht so recht durchblicken können wer für diese ganzen mysteriösen Umstände verantwortlich war, teilweise hatte ich zwar den richtigen Riecher, habe mich dann aber trotzdem nach einen anderen Verdächtigen umgeschaut. Die Geschichte um Una ist sehr gut geschrieben und man kann sich gut in alle Figuren hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Wie immer bildet euch selbst eine Meinung und ich freue mich schon auf das nächstes Werk von Claire Douglas 🙏 #clairedouglas #buchliebe #lesen #thriller #spiegelbestsellerautorin #nomakeup #ungeschminkt #natürlicheschönheit #weekend #couch #relaxen #chillen #buch #lesestoff #lesenmachtglücklich #bookstagram #bookstagramdeutschland #readingtime #readingtime #booklover #bookaholic #readingaddict #lesenmachtsüchtig #lesenswert #readingbooks #booktime #booktube #badenwürttemberg #bookstagramgermany

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.