Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die unerhörte Reise der Familie Lawson

T. J. Klune

(27)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Auch in dieser Geschichte hat der Autor wieder einmal bewiesen, wie wunderschön, mächtig und besonders Literatur ist. Zu Beginn ist mir direkt der Humor aufgefallen. Morbide, skurril und schräg hat er besonders am Anfang Eindruck hinterlassen und dadurch ein Gespür für die Charaktere gegeben. Umso tiefer die Geschichte ging, umso emotionaler wurde alles und der anfängliche stark geprägte Humor wich einer großen Ernsthaftigkeit. Der Übergang verlief fließend und hat sich perfekt ins Geschehen eingegliedert. Wie auch in anderen Büchern des Autors bestechen vor allem die unterschiedlichen und besonderen Charaktere. Zum einen Victor, der einzige Mensch der Familie, der sich oft überfordert fühlt. Doch seine Entwicklung und die Liebe seiner Familie haben ihn zu einem noch stärkeren Mann gemacht. Aber auch Gio, Schwester Grob, Rambo und Tom waren eine absolute Bereicherung, haben die Familie komplettiert und noch mehr Leben eingehaucht. Die tiefe Verbundenheit und Liebe untereinander war ergreifend und hat sich auf jeder Seite echt angefühlt. Das futuristische Setting war neu, hat aber perfekt gepasst und einen sehr nachdenklich gestimmt. Generell schafft es der Autor jedesmal, dass man nach Beenden seiner Bücher noch sehr lange in seinen Gedanken hängt und über das Gelesene nachdenkt. Was mich überrascht hat war der stärker präsente Actionteil. Normalerweise sind seine Bücher eher gemütlich, leben von Dialogen und Monologen. Aber zu dem Setting und natürlich auch der Handlung hat auch die Action sehr gut gepasst. Das Ende war für mich nochmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ständig hing ich zwischen Trauer und Hoffnung fest. Fazit In die unerhörte Reise der Familie Lawson beweist T.J. Klune erneut, was für ein grandioser Autor er ist. Eine große Empfehlung voller Emotionen, Aussagen zum Nachdenken und ganz viel Herz.

Lesen Sie weiter

Es war mein erstes Buch von T.J. Klune und ich war echt soo gespannt weil die Bücher ja sehr besonders sein sollen. Der Einstieg hat mir auch echt super gut gefallen. Man hat von Anfang an gemerkt, dass der Schreibstil und auch die Handlung anders ist. Also im positiven Sinne. Der Autor hebt sich von anderen ab und hat wirklich einen eigenen Stil. Ich mag sowas echt gerne. Auch die Handlung fand ich sehr interessant. Würde sagen, das geht in Richtung Dystopie? Bin mir aber nicht 100% sicher. Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und ich mochte sie total. Das Buch ist auch ziemlich emotional, sowohl Lachen als auch weinen kann man hier gut. Leider fand ich es manchmal aber etwas verwirrend und bin nicht ganz mitgekommen. Auch die vielen Fachbegriffe bzw. Bezeichnungen sind mir irgendwann auf die Nerven gegangen. Trotzdem hab ich das Lesen genossen und kann euch das Buch empfehlen!🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.