Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Kate Spencer

(50)
(38)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das fehlte gerade noch! Auf der Arbeit gefeuert, beim U-Bahn fahren reißt ihr Kleid rücklings und zur Belustigung aller New Yorker findet Fran die peinlichsten Momente auf Instagram. Die Bilder zeigen sie mit dem attraktiven Unbekannten in verräterischer Pose. Wer konnte ahnen dass die beiden bis dato Fremden sich in einem Fernsehstudio wiedersehen ohne Name oder Adresse voneinander zu kennen? Die Aufklärung ihrer angeblichen Lovestory erweist sich als äußerst kompliziert. Gott sei Dank bleibt einiges dem Mikrofon vorenthalten. Doch New York ist für Überraschungen und Magie berühmt. Die Erzählung lässt mich eintauchen in die gigantische Kulisse New Yorks. Die besondere Stimmung dieser Stadt erfasst mich. Ich spüre die Liebe der Autorin zu New York. Die Geschäftigkeit im Business und die Mischung der Bewohner gepaart mit schlichten Gebäuden und dazwischen grüne Oasen. Der humorvolle Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich fliege durch die Seiten. Abwechselnd erzählt aus Frannys und Hayes Sicht erlebe ich die Geschichte hautnah. Mit lebendig, witzigen Dialogen schleichen sich die Protagonisten schnell in mein Herz. Im Laufe der Handlung überrascht Franny nicht nur Hayes sondern auch mich immer wieder. Einfallsreiche Wendungen und geschickt geflochtene Nebenstränge begeistern mich. Die Autorin integriert manches Klischee und herzerwärmende Romantik , aber in einem Wohlfühl-Roman finde ich das passend. Mit den letzten Kapiteln nach dem vorhersehbaren Happy End flacht die Story leider etwas ab. Dennoch gefällt mir das Suchen nach Liebe und Vertrautheit und damit verbunden alte, verborgene Ängste überwinden. Das Auf und ab der Gefühle unterhält mich hervorragend. Ein Buch zum Träumen empfohlen mit vier Sternen. Romantisch, spannend, eine Auszeit für die Seele. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Kate Spencer.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte hier ist eine typische New York Romcom Geschichte. Zwei Menschen treffen sich Zufällig, es passiert etwas Peinliches für die Frau, der Mann hilft aus Nächstenliebe und sie gehen wieder getrennte Wege. Jedoch möchte das Schicksal die beiden wieder zusammenführen und in einer acht Millionen Stadt laufen sie sich immer wieder über den weg. Wer als genau auf solche Geschichten steht wird mit diesem Buch nicht enttäuscht. Wer jedoch Hollywoodreifes Drama sucht wird hier eher enttäuscht. Die Geschichte zwischen Fran und Hayes ist gespickt mit Zufällen und einer Anziehungskraft der beiden die man allein durch das Lesen spüren kann. Auch das hin und her zwischen den Beiden war bis zu dem letzten viertel des Buches noch ganz angenehm, ab da wurde es mir dann leider doch etwas zu viel. Das positive ist aber, dass die beiden sich immer wieder ausgesprochen haben und dadurch nicht unnötiges Drama aufgetreten ist wie in anderen Büchern oft gemacht wird. Ich persönlich habe die Geschichte der beiden wirklich gerne verfolgt und konnte das Buch, allein wegen des Schreibstiles, nicht aus der Hand lassen. Auch die Stadt New York kam öfters vor, sodass diese wirklich gut in die Geschichte gepasst hat. Ich persönlich werde mir die Autorin merken für die Tage, an denen ich eine Dosis Romcom benötige.

Lesen Sie weiter

Zwei Herzen unter acht Millionen ist ein amüsantes Buch gezeichnet von den Zufällen im Leben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Franny ist eine tollpatschige Protagonistin, die ich anfangs sehr mochte, aber die mir während dem Buch immer unverständlicher wurde. Ihre Freundschaft mit ihren besten Freundinnen fand ich echt cool! Die drei waren echt klasse:) Hayes ist ein klasse Protagonist. Ich habe seine unbeholfene Art geliebt. Er ist einfach so sympathisch und nachvollziehbar! Er ist überhaupt nicht Klischeehaft und das fand ich sehr erfrischend. Auch seine Cousine Perrine oder Eleanor waren mir sehr sympathisch. Generell die Nebencharaktere in diesem Buch haben mich absolut überzeugt! Das New Yorker Setting war auch sehr gut umgesetzt. Ich habe richtig diesen New York Vibe bekommen und es deshalb echt genossen das Buch zu lesen. Die beiden als Paar waren auch so süß und generell war dieses Buch eher ein süßes Buch, was ich aber sowasvon gebraucht habe! Zwar war das Buch etwas langatmig an einigen Stellen, aber alles in einem war es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch mit tollen New York Vibes

Lesen Sie weiter

~ 480 Seiten ~ 4,5 / 5 ⭐ Inhalt: Was für eine schöne Liebesgeschichte 😍 Ich habe das Buch wirklich so, so gerne gelesen! Die Story von Franny & Hayes war so gefühlvoll und ich habe den Humor geliebt, ich musste wirklich des Öfteren herzlich lachen. Einige Szenen habe ich richtig mitgefühlt - wenn man beim Lesen selber Herzklopfen hat, dann kann es nur ein tolles Buch sein. 🤗 Ein bisschen überflüssig fand ich die Nebenhandlung, die Franny betroffen hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ☺️ Protagonisten: Franny war so toll. Unglaublich sympathisch und extrem witzig. Ein paar Mal konnte ich aber dennoch ihre Handlungen nicht nachvollziehen. 😅 Frannys beste Freundinnen Lola und Cleo möchte ich an dieser Stelle auch noch erwähnen, weil jeder solche Freundinnen haben sollte. 😍 Hayes war so überraschend sympathisch. Man hat eigentlich ein ganz anderes Bild von ihm, als er dann tatsächlich ist und das fand ich echt wundervoll. Ein ganz, ganz toller Charakter. 🤗 Cover & Schreibstil: Das Cover ist ganz schön und die innere Gestaltung fand ich sehr ansprechend. 😍 Der Schreibstil war flüssig und humorvoll, genau mein Geschmack. ☺️ Fazit: Eine schöne, leichte Liebesgeschichte, die ich ohne weiteres weiterempfehlen kann 🥰

Lesen Sie weiter

Wohlfühlbuch

Von: Lysann

09.06.2022

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Zudem spielt es in New York und ich mag Geschichten, die in New York spielen, so gerne. Es begann wirklich durchaus amüsant, wie es der Klappentext verspricht. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, abwechselnd erzählen Fran und Hayes. Es macht soviel Spaß, sich immer wieder im den erzählenden Prota hineinzuversetzen. Beide sind so unglaublich verschieden und haben so unterschiedliche Herangehensweisen. Die Charaktere finde ich wirklich besonders, ganz besonders Hayes. Mit seiner leichten Sozialphobie ist er mal ein komplett anderer, für dieses Genre doch eher untypischer Charakter. Mit seiner unbeholfenen Art ist er wirklich einfach liebenswürdig. Auch Fran mag ich sehr gerne. Siehst lebenslustig und nicht auf den Mund gefallen.  Jedoch finde ich, dass sie gerade gegen Ende doch ganz schön übers Ziel hinausschießt. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dies ist passiert, um noch ein Klischee an Bord zu holen als dass es wirklich ihrem Charakter entspricht. Vor Klischees strotzt dieses Buch geradezu. Das finde ich auch alles andere als schlimm, nur war es mir an mancher Stelle einfach zuviel. Die Liebeserklärung an die Stadt New York war allerdings an jeder Stelle mehr als deutlich hervorzuhören. Für mich ein angenehmes Wohlfühlbuch.

Lesen Sie weiter

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so das ich gut in die Geschichte hineingefunden habe. Ich mochte es sehr wieder in die Atmosphäre von New York einzutauchen und die Geschichte beginnt auch gleich amüsant. Naja amüsant für den Leser, für Franny war der Tag alles andere als witzig, erst gefeuert werden und dann auch noch mit zerrissenen Kleid mitten in der U-Bahn. Gut das es selbst in New York noch wahre Gentleman gibt, nicht wahr? Und das Franny dann auch noch gleich auf einen trifft ist natürlich ein Glücklicher Zufall, oder war es doch eher Schicksal? Ich mochte Franny auf jeden Fall sehr gerne, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen, sei es die Peinlichkeit zu Beginn oder auch witzige/ komische Situationen im laufe des Buches. Sie war einfach sehr authentisch und ich musste mehr als einmal beim lesen schmunzeln. Hayes ist vom Charakter sehr unterschiedlich zu Franny, allerdings ergänzen sie sich beide vielleicht auch deswegen so gut und er war mir auf jeden Fall genauso sympathisch wie Franny. Nach ihrem Zwischenfall in der U-Bahn treffen sich die beiden erst in einer Sendung wieder, doch bei diesen einen treffen soll es nicht bleiben. Sie treffen immer öfter aufeinander und ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Wie sie sich nach und nach besser kennenlernen und eine Verbindung zueinander aufbauen. Dennoch muss ich sagen, dass sich mir die Geschichte an einigen Stellen etwas zu sehr gezogen hat, es etwas zu viel ‚unnötiges‘ Drama war und einige Situationen sich vielleicht etwas zu konstruiert angefühlt haben. Es hat sich für mich während des Lesens alles in allem immer nach ‚etwas‘ zu viel angefühlt. Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen, das Setting war wundervoll ausgearbeitet und besonders die Atmosphäre habe ich geliebt. Auch Franny und Hayes konnten mich als Protagonisten mit ihrer sympathischen und authentischen Art durchaus überzeugen.

Lesen Sie weiter

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt. Frank hat gerade erst ihren Job verloren und muss nun auch noch in die überfüllte U-Bahn. Genau in dem Moment als die Türen sich schließen bemerkt sie, dass ihr Kleid in der Tür einklemmt. Sie versucht es heraus zu ziehen, aber es reißt an ihrem Rücken auf. Ein attraktiver Fremder hilft ihr jedoch und reicht ihr ein Sakko, so sieht wenigstens nicht halb New York ihre Unterwäsche. Wenig später zeigt ihre beste Freundin daraufhin ein Video, wo alles aus der U-Bahn mitgefilmt wurde und dass ist der Moment, wo Franny vom Erdboden verschluckt werden möchte. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder? ________________________________ Als ich den Klappentext und das Cover von "Zwei Herzen unter acht Millionen" Das erste Mal gesehen habe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich riesig auf Frannys Geschichte gefreut. Durch den lockeren Schreibstil viel es mir auch unheimlich leicht in das Buch abzutauchen. Auch der Humor tritt im Schreibstil ab und zu auf und hat mich öfters mal schmunzeln lassen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich zwar etwas langsam, aber die Romantik tritt immer auf, wenn die beiden sich begegnen. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und vorallem Hayes scheint dazu noch unheimlich Geduldig zu sein. Manche von Frannys Reaktionen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, störte mich beim Lesen aber nicht. Die Autorin hat die Szenen der beiden wirklich toll eingefangen und beschrieben. Auch das New Yorker Setting hat mir super gefallen und alles zusammen hat gut gepasst. Für mich war "Zwei Herzen unter acht Millionen" ein leichtes und schönes Buch zum gemütlichen Lesen und hat mich ein paar Mal durch due humorvolle Art schmunzeln lassen.

Lesen Sie weiter

Alles fing mit einem zerrissenem Kleid und einem Sakko an. Der Klappentext des Buches hat mich im ersten Moment nicht überzeugt, irgendwie 0815. Daher habe ich mir die Leseprobe einmal genauer angesehen und war dann doch überzeugter. Diese Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, was ich persönlich sowieso immer bevorzuge und man so die Charaktere deutlich besser kennen lernt. Franny ist eine liebenswürdige, kreative Person, die noch ihren Platz in der Welt sucht und sich des Öfteren fehl am Platz fühlt. Hayes ist ein Geschäftsmann, der nicht weiß wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll und sich fest an seinen Stempel Beziehungsunfähig hängt. Die Geschichte der beiden nimmt im Laufe des Buches immer mehr Form an, sie ist nicht überstürzt, sondern entwickelt sich. Auch die Nebencharakter haben hier immer wieder eine wichtige Rolle für Beide und sind toll eingebaut. Allem in allen eine wirklich süße Geschichte, in der beide Protagonisten sich auch anfangen selber besser kennen zu lernen und zu akzeptieren. Es gibt aber auch einige Schwächen, wie zum Beispiel Sätze die einfach angefangen wurden und aufeinmal Aprut enden und es mit etwas ganz anderem weiter ging. Oder auch zusammenhangslose Gespräche, die am Ende nicht viel Sinn ergeben haben. Da hatte man ein wenig das Gefühl, als wurde dort irgendetwas vergessen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.