Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Selbst wenn ich Franny mögen würde…

Von: Belis
19.06.2022

Das fehlte gerade noch! Auf der Arbeit gefeuert, beim U-Bahn fahren reißt ihr Kleid rücklings und zur Belustigung aller New Yorker findet Fran die peinlichsten Momente auf Instagram. Die Bilder zeigen sie mit dem attraktiven Unbekannten in verräterischer Pose. Wer konnte ahnen dass die beiden bis dato Fremden sich in einem Fernsehstudio wiedersehen ohne Name oder Adresse voneinander zu kennen? Die Aufklärung ihrer angeblichen Lovestory erweist sich als äußerst kompliziert. Gott sei Dank bleibt einiges dem Mikrofon vorenthalten. Doch New York ist für Überraschungen und Magie berühmt. Die Erzählung lässt mich eintauchen in die gigantische Kulisse New Yorks. Die besondere Stimmung dieser Stadt erfasst mich. Ich spüre die Liebe der Autorin zu New York. Die Geschäftigkeit im Business und die Mischung der Bewohner gepaart mit schlichten Gebäuden und dazwischen grüne Oasen. Der humorvolle Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich fliege durch die Seiten. Abwechselnd erzählt aus Frannys und Hayes Sicht erlebe ich die Geschichte hautnah. Mit lebendig, witzigen Dialogen schleichen sich die Protagonisten schnell in mein Herz. Im Laufe der Handlung überrascht Franny nicht nur Hayes sondern auch mich immer wieder. Einfallsreiche Wendungen und geschickt geflochtene Nebenstränge begeistern mich. Die Autorin integriert manches Klischee und herzerwärmende Romantik , aber in einem Wohlfühl-Roman finde ich das passend. Mit den letzten Kapiteln nach dem vorhersehbaren Happy End flacht die Story leider etwas ab. Dennoch gefällt mir das Suchen nach Liebe und Vertrautheit und damit verbunden alte, verborgene Ängste überwinden. Das Auf und ab der Gefühle unterhält mich hervorragend. Ein Buch zum Träumen empfohlen mit vier Sternen. Romantisch, spannend, eine Auszeit für die Seele. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Kate Spencer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.