Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und wir tanzen über den Flüssen

Sophie Bichon

Love is Love-Reihe (3)

(25)
(19)
(3)
(1)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wir sind das Feuer und Wir sind der Sturm gehörten zu meinen Jahreshighlight 2021 umso gespannter war ich auf diese neue Reihe love is love. Von vorneherein verzauberten mich die wunderschönen Cover. In jedem Teil der Love is love Reihe wird eine queere Liebesgeschichte geschildert. Und das auf die bildhafte und wunderschöne Art und Weise, die ich von Sophie Bichon bereits kannte. Jeder Teil kann eigenständig gelesen werden, allerdinge spoilern die Teile 2 und 3 die vorherigen Bände, da man hier auf bekannte Charaktere trifft. Jeder Band punktet im Hinblick auf Charkterdarstellung, Schreibstil und Gefühl auf voller Linie. Neben den Protagonisten sind mir vor allem die Nebencharaktere ans Herz gewachsen. Band 1 spielt in Paris und erinnert mich auf schöne Art an Sex and the City. Band 2, in Berlin, hatte eine etwas düstere Seite. Band 3 in London faszinierte mich durch das grandiose Musical welches ich mir sofort anschauen würde. ♥ Jedem Einzelband gebe ich gerne 4.5 🌟 und bedanke mich bei Sophie Bichon für die Denkanstöße im Hinblick auf die queere Community und das ich mich selbst noch mehr dazu anregen muss, außerhalb der Schubladen zu denken. #loveislove Leider kann ich die Reihe als solche nur mit 3 🌟 bewerten. Zu ähnlich waren mir die Bände untereinander im Hinblick auf stilistische Mittel, Charaktergestaltung und auch Storyaufbau. Die reihe am Stück zu lesen hat deutlich weniger Spaß gemacht. Hier sollte man sich viel zeit zwischen den Teilen lassen, um jeden genießen zu können. Das finde ich sehr schade.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war für mich eine ziemliche Überraschung in 2021, da ich mich noch nie mit Polygamen Beziehungen befasst habe. Am Anfang dachte ich „Joar dat wird ne Dreiecksbeziehung nach jeglichem Klischee“ - ABER NEIN. Nach dem Lesen bin ich in ein Loch gefallen und hab erstmal jede Doku auf Youtube geguckt. Wenn euch das Thema interessiert, bitte lest das Buch und die Reihe. Es lohnt sich. Sophie Bichon setzt das ganze Konzept mit einer tollen Gefühlsbalance um und ich habe alle Protagonisten so sehr geliebt. (Besonders Kian. Kian ist mein Baby.) Die Repräsentation von Polygamie ist toll recherchiert und umgesetzt und wirkt absolut nicht künstlich. Das Buch zeigt so viel Farbe und ich liebe es. 🏳️‍🌈 Es ist fesselnd, inklusiv und gefühlvoll (Was will man eigentlich mehr?) Mit Randthemen von Selbstakzeptanz und der eigenen Identität hat mich das Buch dann vollkommen abgeholt, da ich mich oft selbst in den Themen wiedergesehen habe, obwohl ich persönlich nichts mit Polygamie zu tun habe. Einen kleinen Punkt Abzug gibt es für den „langsamen“ Start - das Buch hat mich erst ab der Mitte wirklich mitgenommen, dafür dann aber richtig. Ich konnte unheimlich viel aus dem Buch mitnehmen und freue mich gleichzeitig, dass ich mich mit dem Thema auseinandersetzen konnte. Das Ganze wurde in einem poetischen, gefühlvollen Roman verpackt. Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für LGBTQ+ Mitglieder, sondern für jeden der das Thema interessant findet. Ich garantiere euch, dass ihr es geniessen werdet.

Lesen Sie weiter

Und wir Tanzen über den Flüssen

Von: Sarah

27.12.2021

Achtung Spoiler!:) In " und wir tanzen über den Flüssen" geht es einmal um die Protagonistin June, die nach einem nicht ganz so gut gelaufenen Abschied ihren Exfreund Kian wiedertrifft. Die beiden verbringen wieder mehr Zeit miteinander und fangen an sich erneuert anzunähern. Doch nicht nur die beiden kommen sich näher.. Auch Ash spielt eine wichtige Rolle im Leben der beiden... Ich hatte anfangs ein paar Probleme in den Roman "und wir tanzen über den Flüssen" reinzukommen und finde dass er sich auch im Verlauf der Geschichte an manchen Stellen ein wenig gezogen hat. Richtig gut haben mir die kleinen Theaterszenen zwischen den Kapiteln gefallen 😊 die Szenen haben richtig gut reingepasst :) Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten June, Ash und Kian erzählt, was einen guten Einblick in das Gefühlsleben der drei gegeben hat. Gerade am Ende war ich richtig am mitfiebern wie die ganze Sache wohl ausgehen wird. Eine der Botschaften die der Roman für mich super gut rüber gebracht hat war, dass es kein richtig oder falsch gibt solange es sich im Herzen gut anfühlt. Auch wenn man dafür vielleicht von den gesellschaftlichen Normen abweicht. Da fehlt es leider, auch in der heutigen Zeit, noch vielen Menschen an Verständnis und Akzeptanz gegenüber dem anders sein. Für mich zählt einfach dass jeder Mensch sein kann so wie er ist und vor allem glücklich mit seinem Leben ist. Egal ob mit einem, zwei oder fünf Menschen an seiner Seite. Love is love. ♡ Für mich war es ein kleiner Ausflug in die Welt der Polyamorie den ich sehr interessant fand. :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.