Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neue Irre - Wir behandeln die Falschen

Manfred Lütz

(15)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Lütz, Neue Irre

Von: Elisabeth Schäfer

18.10.2020

In erschreckender Weise zeigt Manfred Lütz auf,dass Menschen wie Trump,Kim Jong Un aber auch Dieter Bohlen und Heidi Klum inzwischen als normal angesehen werden.Die neuen Forschungsergebnisse in Psychoanalyse/Psychotherapie werden, oft an humorvollen Beispielen, aufgezeigt.Der Autor versteht es, in einer verständlichen Sprache, dem Leser/-in wissenschaftliche Zu-sammenhänge nahe zu bringen. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Gute Unterhaltung

Von: Buchwurm

18.10.2020

Den ersten Teil habe ich mit Vergnügen gelesen, der zweite Teil ist ebenso lesenswert. Natürlich erhebt der Autor nicht den Anspruch, ein „wissenschaftliches“ Werk zu veröffentlichen - es informiert trotzdem über einige Macken und deren Behandlungsmöglichkeiten. Gute Unterhaltung, die auch ein wenig schlauer macht. Gerne weiter so !

Lesen Sie weiter

Stimmungsaufheller und Spiegelbild

Von: HeiWe

04.10.2020

So locker, leicht und einfühlsam wie dieses Buch geschrieben ist, habe ich das nicht erwartet. Auf eine ganz besondere Art und Weise wird uns da vermittelt "Jeder Mensch hat einen Vogel" und trotzdem kann man dabei schmunzeln. Es wird nicht wie in Medizinbüchern erwartet mit medizinischen Fachausdrücken alles erklärt und beschrieben. Sondern auf die verschiedenen Krankheitsbilder allgemeinverständlich eingegangen. Sehr gut geeignet auch für Menschen die Angehörige mit psychischen Erkrankungen haben. Da es auch sehr brauchbar ist um den richtigen Umgang mit "besonderen" Menschen zu lernen.

Lesen Sie weiter

Dem Autor ist es gelungen in einem Buch einen Rundumschlag psychischer Krankheiten und Ihren Behandlungsmöglichkeiten zu geben. Wer jetzt befürchtet es handelt sich um ein trockenes Sachbuch für einschlägige Profis, der irrt. Der Inhalt wird für jeden, auch ohne medizinische Vorbildung, verständlich beschrieben. Praktische Beispiele aus dem Leben und dem Berufsalltag des Autors erheitern die Beispiele ungemein. Auch prominente Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Donald Trump werden in Hinblick auf Ihre, für die große Mehrheit der Menschheit, irritierenden Symptome analysiert und mit psychischen Krankheitsbildern abgeglichen. Dieser Vergleich führt zu erstaunlichen Resultaten. Alles in Allem handelt es sich um ein unterhaltsames Buch, das zudem auch den Laien in Hinblick auf psychische Krankheiten und heutige bzw. frühere Behandlungsmethoden bildet.

Lesen Sie weiter

Ich habe so einige Emotionen durchlebt als ich das Buch gelesen habe. Grundsätzlich ist es echt witzig geschrieben, sehr kurzweilig zu lesen - doch das Thema ist eben sehr aktell und es ist keine Geschichte, kein Comedy, kein Witz über den man lacht und dann ist alles wieder gut. Viel zu viel ist einfach Realität. Was ist NORMAL, was ist IRRE. Da hat sich manches vermischt und umgekehrt. Es hat gute fachliche Erklärungen dazu. Das war für mich sehr spannend und informativ. Wer sich mit dem Thema befassen möchte, dem kann ich das Buch ans Herz legen. Kaufempfehlung: JA

Lesen Sie weiter

Neue Irre! Wir behandeln die Falschen

Von: Shelly

26.09.2020

Ich möchte das Buch „Neue Irre! Wir behandeln die Falschen“ gerne mit der Kölschen Lebensweisheit: „ Jede Jeck es anders, jeder es anders jeck, und jet jeck sin mir all!“ zusammenfassen. Das heißt soviel wie: Nimm deine Mitmenschen, wie sie sind! Wir sind alle anders und jeder ist auf seine Weise verrückt. Und wer bestimmt überhaupt, was normal ist? Ich mag diesen Satz sehr, weil er zu mehr Toleranz aufruft und daher hat mir auch das Buch sehr gut gefallen. Der Autor gibt in kurzweiliger Art und Weise einen Einblick in die Psyche des Menschen und beschreibt Therapieformen, mitunter an Fallbeispielen. Die 200 Seiten sind flott gelesen und haben nicht den Anspruch eine komplette, wissenschaftliche Abhandlung darzustellen. Und grade das macht das Buch alltagstauglich; Hier wird schwere Kost in kleinen Portionen gereicht. Ich habe das Buch als Testleser erhalten und empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Ich wusste nicht was mich in dem Buch tatsächlich erwartet. Das erste Buch habe ich nicht gelesen. Tumpf update - ja, aber nicht zu viel erwarten. Ich habe das Buch gerne und rasch gelesen. Es war amüsant und gespickt mit vielen Fakten - fachlich und aus praktischer Erfahrung und Erleben. Man sollte schon etwas Augenzwinkern und entsprechenden Humor für das Buch mitbringen. Ich ziehe schon einige Fazite daraus. Mir hat das Buch große Freude gemacht. Kann es empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.