Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Wind singt unser Lied

Meike Werkmeister

(97)
(27)
(13)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: Sarah

06.04.2021

Mir hat das Buch unglaublich toll gefallen! Es fängt an, davon zu berichten, dass Toni weit weg von ihrer Familie ist, sich eine Auszeit nimmt und umgeben von einer anderen Kultur und tollem Strand ist. Aufgrund eines Anrufs ihres Vaters kehrt sie zurück in ihre Heimat nach St. Peter-Ording. Sie wird mit dem Leben ihrer Familie und all den schönen und unschönen Seiten konfrontiert und es ist so schön, Toni dabei zu begleiten. Das Buch lässt sich schön und einfach lesen, so dass man das Gefühl bekommt, mitten im Geschehen zu sein.

Lesen Sie weiter

Mittendrin in der Familie

Von: Ursula

05.04.2021

Von Anfang an zog mich die Lektüre in ihren Bann, ich fühle mich in der Familie eingebunden, neben Toni auf allen Wegen dabei. Immer wieder geht die Erzählung neue Wege, und am Ende verläuft sie sehr überraschend, mehr will ich nicht verraten. Der Text ist wunderbar flüssig geschrieben, detaillierte Beschreibungen geben meiner Phantasie die Möglichkeit in die Geschichte einzutauchen, am dritten Abend musste ich fertig lesen, so gebannt war ich. Mein bisher erstes Buch der Autorin macht Lust die anderen vorher erschienenen Bücher, sie auch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ein fesselnder Roman

Von: Charlotte58

05.04.2021

Es ist das erste Buch, das ich Dank Randomhouse von dieser Autorin gelesen habe. Es ist bei Weitem viel mehr als eine Homage an die Nordsee. Ein Heimkommen auf Umwegen, eine sehr verworrene Familiengeschichte, die sich nach vielen Missverständnissen und Verletzungen letztendlich zum vermeintlich Guten wendet. Es ist kein kitschiges Happy-End, beileibe nicht, denn die vorhandene Krankheit der Mutter ist unheilbar. Die Familie hält zusammen und macht das Beste aus der Situation. Das Buch ist spannend, man möchte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank, dass ich als Testleserin ausgewählt wurde!!

Lesen Sie weiter

ein Buch zum träumen und lernen

Von: Leseratte

04.04.2021

Der Klappentext hat mich bereits angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch zeigt einem das es sich lohnt nicht aufzugeben und für seine Träume einzustehen. Und das dann noch vor dieser Kulisse. Man fühlt sich wie mittendrin in der Geschichte und es fällt schwer es aus der Hand zu legen.

Lesen Sie weiter

Die Autorin Meike Werkmeister erzählt aus der Sicht von Toni, einer Weltenbummlerin, die überall und nirgend zu Hause ist. Als Toni in Costa Rica Surfstunden gibt, erreicht sie ein Anruf ihres Vaters. Kurz danach entschliesst sie sich, die Familie in Noderney aufzusuchen und zu helfen, da ihre Mutter ausgezogen ist, und der Familienhof Ferienglück dringend ihre Unterstützung benötigt. Alte Gefühle tauchen wieder auf und mit ihrer Gitarre kann sie manches in Liedtexten aufarbeiten. Der Sommer wird aufregend, da viel passiert und Toni nun in das Familienleben hineinfindet, da auch sie sich nun Brüchen aus der Vergangenheit mit neuen Erkenntnissen stellt. Als ein Unfall passiert, gilt es das Beste aus der Situation zu machen. Die Geschichte findet ein gutes Ende, weil sie erst zu Ende ist, wenn sich alle richtig mit der Situation auseinandersetzen und mit guten Ideen wieder zueinander finden.

Lesen Sie weiter

Der Wind singt unser Lied

Von: zitroenchen

04.04.2021

Ein neuer Sommerroman der tollen Autorin Meike Werkmeister. In diesem Roman geht es um Antonia "Toni", die zu sich selber finden möchte und vor ihrer Vergangenheit flieht. Sie sucht ihre Freiheit weit weg von zuhause und ihrer Familie. Durch den Anruf ihres Vaters nach Hause geholt, muß sie nach und nach erkennen, daß die Freiheit in uns selber liegt und zuhause dort ist, wo die Familie ehrlich zusammenhält. Meike Werkmeister hat einen so fesselnden, mitreißenden Schreibstil, daß ich auch diesen Roman an einem Tag verschlungen habe. Ihre Charaktere sind absolut nahbar und nachvollziehbar. In jedem Roman gibt es ein "tieferes" Problem, welches durch Familie, Freundschaft und Ehrlichkeit gelöst wird. Es gibt auch hier wieder Stellen, die mich zu Tränen rühren, dennoch ist es durch die tolle Landschaft ein Sommerroman. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ein Wohlfühlbuch mit Tiefgang

Von: Bellasr

04.04.2021

Der Wind singt unser Lied ist ein wahres Wohlfühlbuch mit einem sehr angenehmen Lesefluss, der einen von Anfang an auf eine Reise mitnimmt. Die Protagonistin Toni ist sofort sympathisch, man möchte aber auch unbedingt hinter ihre Fassade blicken und auch einige andere Irrungen und Wirrungen machen neugierig auf mehr. Was ist auf dem Hof los? Welches Geheimnis verbirgt ihre Schwester? Was ist eins geschehen, dass die beiden Schwestern keine Nähe mehr zulassen können? All das klärt sich im Laufe der Geschichte vor der besonderen Kulisse von St. Peter-Ording. Und wer schon einmal an der Nordsee gewesen ist, kann sich genau vorstellen, wie der Hof idyllisch in der Landschaft liegt, wie die Menschen mit der Natur und dem Meer verbunden sind. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte und das ein warmes, wohliges Gefühl hinterlässt. Sehr gelungen.

Lesen Sie weiter

Nordseeluft in der Nase

Von: Lesepingu

03.04.2021

Meike Werkmeister hat mir ihrem neusten Roman "Der Wind singt unser Lied" ein wirklich bezauberndes Werk erschaffen. Wer "Sterne sieht man nur im Dunkeln" bereits gerne gelesen hat, wird ihr neustes Werk lieben! Durch ihren lockeren, aber dennoch fesselnden Schreibstil hat mich dieses Buch vom ersten Moment an verzaubert und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Erst lockt einen Meike Werkmeister weit Weg nach Costa Rica und beschreibt die wundervolle Schönheit des fernen Landes. Im nächsten Moment profitiert der Leser / die Leserin dann auch schon von der Beschreibung der Norddeutschen Schönheit in der Nähe St. Peter-Ordings. Manchmal muss man eben erst alles andere gesehen haben, um die Schönheit dessen sehen zu können, was genau vor unserer Nase liegt. Ein wundervoller Roman über Selbstfindung, Selbstakzeptanz und Selbstliebe, Heimatverbundenheit, Familie und natürlich die Liebe. Ich habe gelacht, geweint, mitgefühlt und war traurig als diese schöne Reise sein Ende fand. Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.