Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Komm knuddeln!

Ged Adamson

(13)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

„Komm knuddeln“ ist ein Buch für Klein, aber auch für Groß. Die Botschaft die es vermittelt ist einfach super schön und so wichtig. Es zeigt uns, dass es egal ist wenn wir anders sind, dass es immer einen Weg gibt und das man mit Freunden alles schaffen kann. In diesem Buch wird den kleinen gezeigt, das man sich nie ausgeschlossen fühlen sollte nur weil man anders ist. Denn auch wenn man anders ist, ist man doch perfekt. Die Handlung hat mir somit richtig gut gefallen. Den kleinen Oskar mochte ich total gerne und habe mich gefreut, dass er einen Weg für sich gefunden hat. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich für die kleinen. Es ist alles locker und leicht geschrieben. Auch findet man nicht zu viel Text. Die Textmenge ist wirklich gut. Mal hat man etwa mehr Text und mal etwas weniger. Aber wirklich nie Zuviel. Die Illustrationen sind süß gemacht. Jedoch ist manches Tier nicht so gut erkennbar. Aber hey, unsere Kinder haben ja eine Menge Fantasy. Manchmal hätte ich mir jedoch trotzdem ein paar mehr Details gewünscht und manche Übergänge zu einer neuen Situation waren auch etwas plötzlich und überraschend. Nichtsdestotrotz ist es ein süßes Kinderbuch, welches ich euch weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch über die Freundschaft

Von: Elenas_Buchwelt

26.04.2021

"Komm knuddeln" ist ein Kinderbuch von Ged Adamson, erschienen beim cbj Verlag und wurde mir als Rezensionsexemplar vom @bloggerportal zur Verfügung gestellt. Es geht um den Vogel Oskar, der leider viel zu lange Flügel hat, und deshalb nicht fliegen kann. Dafür kann Oskar umso besser andere Tiere umarmen. Auf diese Art lernt Oskar, dass es wichtigeres gibt als Fliegen zu können - nämlich Freudnschaft! Es ist ein Buch für Kinder über Freundschaft, Individualität und Selbstakzeptanz. Es ist schön geschrieben, und leicht verständlich für Kinder. Die Geschichte ist mitfühlend, lustig und mit einer schönen Moral am Ende. Die Zeichnungen im Buch sind liebevoll gestaltet, und die Tiere sehen in diesem Buch außergewöhnlich aus, wie man bereits an Oskar sieht. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Meine vierjährige Tochter ebenfalls, da ich ihr "Komm knuddeln" mindestens einmal täglich vorlesen muss! 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 Kleinen Pluspunkt gibt es für das Buch bzw. den Verlag noch, weil es klimaneutral hergestellt wurde.

Lesen Sie weiter

Erzählt wird die Geschichte von Oskar, einem Vogel mit viel zu langen Flügeln, der deshalb nicht fliegen kann und traurig ist. Im Laufe der Geschichte merkt er aber, dass er mit seinen langen Flügeln alle Tiere umarmen und ihnen Trost spenden kann. Die Idee finde ich ganz witzig und die Lehre aus der Geschichte, dass ein vermeintliches Defizit auch ein Gewinn sein kann, spricht mich auch an. Die Illustrationen sind schön und auch die Tiere liebevoll und lustig gezeichnet. Was ich außerdem interessant fand, dass man auf einigen Seiten das Buch drehen musste, da die Zeichnungen zwischen Hoch- und Querformat wechseln. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf Seiten, die keinen Vorlesetext beinhalten, aber comicartig viele Sprechblasen und Textfragmente. Solche Seiten kann man schlecht vorlesen. Für Dreijährige finde ich die Seitenzahl noch etwas zu hoch, wenngleich sich der Textumfang in Grenzen hält. Meine fast 5-jährige Tochter hat die Geschichte hingegen gut verstanden und ihr gefallen die Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Im Gegensatz zu den anderen Jungvögeln sind Oskars Flügel viel zu lang. Anfangs stellt das noch kein Problem dar, denn Oskar weiß nicht, dass er anders ist. Erst als alle seine Freunde fliegen lernen und aufbrechen, um sich die große Welt anzusehen, wird ihm bewusst, dass etwas nicht stimmt. Alle Versuche, mit den anderen Vögeln mitzuhalten, scheitern und Oskar fühlt sich schrecklich einsam. Bis zu jenem Tag, an dem er einen traurigen Orang-Utan umarmt. Denn dazu scheinen seine langen Flügel wie gemacht. Bald stehen Tiere unterschiedlichster Arten vor seinem Baum Schlange und möchten getröstet werden. Oskar hört sich ihre Sorgen an und umarmt und knuddelt. Am Ende entdeckt er, dass er gar nicht fliegen können muss. Durch seine Umarmungen hat er viele neue Freunde gefunden, die ihm helfen, alles zu schaffen, was er schaffen möchte. Ein empfehlenswertes Bilderbuch zum Thema Freundschaft und Anderssein. Die Geschichte ist sehr humoristisch illustriert. Oskars Gesichtsausdrücke sprechen für sich. Viel Text ist da gar nicht notwendig, um seine Geschichte zu erzählen. Die Sprechblasen und kurzen Texte ergänzen die süßen Illustrationen aber auf witzige Weise. Das eigentlich traurige Thema wird hier sehr amüsant bebildert und in einer drolligen Handlung verpackt. Wir konnten an vielen Stellen lachen und haben Oskar mit seinen laaaaangen Flügeln ins Herz geschlossen. Vielen lieben Dank an cbj für das knuddelige Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

"Komm knuddeln!" ist so ein unglaublich süßes Buch. Es geht um einen kleinen Vogel mit viel zu langen Flügeln. Da diese keine normale Spannweite haben, kann er natürlich nicht fliegen. Doch was macht ein Vogel am Boden? Oskar muss lernen, dass er auch anders sein Glück und auch Freunde finden kann. Was besonders schön an dem Buch ist, sind die liebevollen Illustrationen. Es gibt große, die die ganze Seite ausfüllen oder viele kleine - genau passend zum Text. Auch die Texte sind nicht überladen, sodass Kinder auch nicht die Lust am lesen des Buches verlieren. Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonders in unserer stetig wachsenden Kinderbuchsammlung.

Lesen Sie weiter

Ged Adamson ist Illustrator und Autor des Bilderbuches "Komm knuddeln!", die deutsche Übersetzung von Bettina Obrecht erscheint im cbj Verlag. Oskar ist ein Vogel mit langen, wirklich sehr langen Flügeln. Alle seine Freunde lernen fliegen, doch so sehr sich Oskar auch bemüht, es will einfach nicht klappen. Nach und nach fliegen seine Vogelfreunde in die große weite Welt und Oskar bleibt traurig und allein zurück. Der Vogel Oskar sieht nicht so aus wie die anderen Vögel. Denn seine Flügel sind unheimlich lang, so lang, dass er damit nicht fliegen kann. Alle seine Versuche scheitern und das macht ihn ganz traurig. Als er eines Tages einen traurigen Orang-Utan trifft, rührt ihn der Anblick so sehr, dass er den Affen ganz fest umarmt und tröstet. Anscheinend sind seine flugunfähigen Flügel ja zum Umarmen perfekt. Das spricht sich schnell herum und Oskar hat plötzlich alle möglichen Tiere zu knuddeln, einen Bären, einen Frosch, ein kitzeliges Krokodil und sogar einen Löwen und eine Fledermaus. So gewinnt Oskar immer mehr Freunde, die ihm ihre Sorgen anvertrauen und sich über seine tröstende Umarmung freuen. Das macht ihn sehr glücklich und er merkt, man muss nicht perfekt sein, aber Freunde sind das größte Geschenk, das man sich wünschen kann. Und diese Freunde helfen Oskar dabei, seinen eigenen größten Wunsch möglich zu machen. Dieses Bilderbuch ab 3 Jahren zeigt Kindern, dass man Fehler haben kann und nicht alles perfekt können muss. Das einzige was aber wirklich zählt, sind echte Freunde, die uns verstehen, trösten und uns dann Hilfe anbieten, wenn wir sie brauchen. Denn der Zusammenhalt ist wichtig für uns Menschen. Die Illustrationen sind schön farbenfroh, es macht Spaß, all die Tiere zu entdecken und den kleinen Oskar zu begleiten. Die Texte sind einfach und kindgerecht gehalten, sehr verständlich und mit Sprechblasen wie ein Comic gestaltet. Hier wird die Botschaft vermittelt, dass man auch als Außenseiter Freunde gewinnen und glücklich sein kann. Ein mutmachendes Bilderbuch mit tollen Illustrationen zum immer wieder Ansehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.