Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben

Michael Engler

(13)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichten sind 1:1 wie in den Büchern, daher ist die Abspielzeit auch nicht so lang. Für kleine Kinder ist es gut geeignet, weil ihre Aufmerksamkeitsspanne natürlich noch nicht so lange reicht wie bei älteren Kindern. Ältere Kinder würden sich allerdings hier bei diesem Hörbuch auch etwas langweilen, weil ihre Anforderungen an Geschichten vielleicht schon etwas anders sind. Durch die ruhige Atmosphäre eignet es sich bestens zum Einschlafen oder für die Kuschelzeit. Qualität: Die CD kommt in einer Papphülle im passenden Design wie auch die Bücher gestaltet wurden. Daher passt hier das Konzept und der Wiedererkennungswert. Der CD liegt noch ein Booklet mit einem Songtext bei. Zusätzlich gibt es eine Seite für jede Geschichte mit den typischen und niedlichen Zeichnungen von Joëlle Tourlonias. Alles in allem sehr hübsch umgesetzt. Mir hätte die Version auch zum Download auf USB-Stick gereicht, daher würde ich mir das hier noch wünschen. Man könnte auch noch eine Tonie Version anbieten. Ich denke damit erreicht man auch einen großen Kreis, weil viele ja mittlerweile Tonies oder andere Formate zum Abspielen im Kinderzimmer haben. Fazit: Das Hörbuch ist schön umgesetzt und auch die Untermalung mit der Musik ist gelungen. Für Fans der Reihe, oder zum ersten Kennenlernen von Ben und Bär bestens geeignet.

Lesen Sie weiter

Es ist tatsächlich ab 2 Jahren gut geeignet und absolut empfehlenswert für alle, die eine Alternative zum fernsehen bieten wollen, denn Hörspiele sind für Kinder sehr empfehlenswert. Sie können neben dem Spielen gehört werden und fördern die Fantasie der Kinder.

Lesen Sie weiter

Die beliebte Pappbilderbuch-Reihe von Michael Engler gibt es auch als Hörbuch. 6 kurze Geschichte sind ein super Einstieg für die Kleinen in die Hörspielwelt. Es beginnt damit wir Bär zu Ben kommt und welche Abenteuer sie zusammen erleben. Eines Tages ist Bär verschwunden und ohne Bär kann Ben doch nicht einschlafen. Und dann, oh weh, ist Bär auch noch krank und wird von Ben wieder gesund gemacht... Folgende Geschichten werden von Florian Fischer gesprochen: 🐻 Ben liebt Bär 🐻 Ohne Bär schläft Ben nicht ein 🐻 Ben macht Bär gesund 🐻 Badezeit mit Ben und Bär 🐻 Oh Schreck, der Bär ist weg! 🐻 Ben und Bär warten auf Weihnachten 🐻 Lied: Ben liebt Bär Die Kinder, die die Buchreihe bereits kennen haben einen Wiedererkennungseffekt und gucken sich vielleicht während des Hörens die Illustrationen im Buch an. Auch kann man die Zeit auch damit überbrücken, wenn mal gerade keine Zeit zum Vorlesen ist. Im Booklet sind nochmal die wunderschönen Illustrationen mit einer kurz Inhaltsangabe dargestellt. Wir hören die Geschichten während wir mit Duplo bauen und der Kurze hatte schnell den wiederkehrenden Satz „Ben liebt Bär und Bär liebt Ben“ drauf und sprach ihn auch mit. Die Erzählstimme empfand ich als sehr angenehm und strahlte eine angenehme Ruhe aus. Wir testen „Ben und Bär“ mal zum Einschlafen oder in den frühen Morgenstunden, wenn es mal wieder zu früh ist. 😉 Mit 33 Minuten ist das Hörspiel auch für kleine Ohren (ab 2 Jahren) wunderbar geeignet und eine absolute Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Was für ein niedliches Cover - unverkennbar ein Werk von Joëlle Tourlonias 😀 schon die Hummel Bommel gefiel uns sehr gut, und mit „Ben und Bär“ geht es uns jetzt genauso! Die CD mit einer Laufzeit von 33 Minuten enthält sechs Geschichten von Ben und seinem Bären sowie als Vor- und Abspann ein Lied über die beiden. Die Stimme des Lesers Florian Fischer ist sehr angenehm zu hören und wird von passenden Melodien oder Geräuschen begleitet. Dennoch ist die Stimmung so harmonisch-ruhig, dass sich die CD sehr gut abends zum „Runterkommen“ oder bei manchen Kindern vielleicht auch zum Einschlafen eignet! Die 6 Geschichten dauern je etwa 3-5 Minuten und sind einfach niedlich und wahnsinnig liebevoll - zum Beispiel wie Ben bei Bär im Ohr Fieber misst, ihm Schnupfensaft gibt und ein Pflaster auf die Nase klebt 😂 zu süß! Man hat es förmlich vor Augen, wie der Teddybär verarztet wird. Und wem das nicht sofort gelingt: im Booklet ist zu jeder Geschichte eine Zeichnung enthalten, so dass man auch bei der CD in den Genuss von Joëlle Tourlonias Illustrationen kommt 😊 Die Szenen der sechs Geschichten kennt eigentlich jedes Kind: Schlafengehen, Kranksein, Badezeit und Warten auf Weihnachten... hier kam es sehr gut an und wir können es unbedingt weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Alleine schon das Cover hat mich sofort angesprochen, ich habe mich gleich in den kleinen Ben und seinen Bär verliebt. Ich hatte das Bilderbuch schonmal in der Hand aber habe es dann doch nicht gekauft, schade das werde ich uns zum Vorlesen aber auch noch anschaffen. Mit 33 Minuten eher kurz aber für die Konzentration der kleinen völlig ausreichend, ich mag die verschiedenen Geschichten und es wird auch nicht langweilig wenn man sie mehrfach hört. Außerdem auch perfekt für eine Autofahrt, haben wir schon getestet und unsere Jungs lieben es Hörbücher zu hören und sind dabei ganz entspannt. Das sind Geschichten die Kinderaugen leuchten lässt, mein Sohn war ganz interessiert und hat gespannt zugehört (3) aber auch mein kleiner (10Monate) fand den Erzähler spannend. Die Musik die hinterlegt wurde passt perfekt und macht die Geschichte gleich noch viel unterhaltsamer. Fazit Ein wunderschönes Hörbuch mit dem passenden Erzähler, ich und meine Kinder haben es sehr gerne gehört und werden es noch viele Male hören. Ich liebe Hörbücher für Kinder und dieses ist auf jeden Fall im Ranking ganz weit mit oben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.