Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben

Alle Abenteuer von Ben und Bär zum anhören

Von: Lesefieber-Buchpost
09.04.2021

Die Geschichten sind 1:1 wie in den Büchern, daher ist die Abspielzeit auch nicht so lang. Für kleine Kinder ist es gut geeignet, weil ihre Aufmerksamkeitsspanne natürlich noch nicht so lange reicht wie bei älteren Kindern. Ältere Kinder würden sich allerdings hier bei diesem Hörbuch auch etwas langweilen, weil ihre Anforderungen an Geschichten vielleicht schon etwas anders sind. Durch die ruhige Atmosphäre eignet es sich bestens zum Einschlafen oder für die Kuschelzeit. Qualität: Die CD kommt in einer Papphülle im passenden Design wie auch die Bücher gestaltet wurden. Daher passt hier das Konzept und der Wiedererkennungswert. Der CD liegt noch ein Booklet mit einem Songtext bei. Zusätzlich gibt es eine Seite für jede Geschichte mit den typischen und niedlichen Zeichnungen von Joëlle Tourlonias. Alles in allem sehr hübsch umgesetzt. Mir hätte die Version auch zum Download auf USB-Stick gereicht, daher würde ich mir das hier noch wünschen. Man könnte auch noch eine Tonie Version anbieten. Ich denke damit erreicht man auch einen großen Kreis, weil viele ja mittlerweile Tonies oder andere Formate zum Abspielen im Kinderzimmer haben. Fazit: Das Hörbuch ist schön umgesetzt und auch die Untermalung mit der Musik ist gelungen. Für Fans der Reihe, oder zum ersten Kennenlernen von Ben und Bär bestens geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.