Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben

Michael Engler

(13)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover finden wir entzückend und einfach wundervoll gezeichnet. Die Illustratorin Joëlle Tourlonias zeichnet hervorragend und für kleine Kinder perfekt. Die matten und nicht so knalligen Farben mag ich einfach sehr. Mein Sohn liebt diese niedlichen und herzerwärmenden Geschichten sehr. Florian Fischer liest die Kurzgeschichten mit so viel Gefühlt und einer Sanftheit in der Stimme vor, dass selbst ich gerne zuhöre und diese halbe Stunde genieße. Fazit Wir können diese liebevoll erarbeitete CD nur empfehlen und freuen uns schon auf weitere Geschichten.

Lesen Sie weiter

Absolutes Lieblings-Hörbuch potential haben die Geschichten von Ben und seinem Bären. Es handelt sich um 6 herzige Einzelgeschichten mit einer Länge von etwa 5 Minuten. Gesamt hat die CD eine Laufzeit von 33 Minuten. Die Geschichten eigenen sich nicht nur als Einschlafhilfe sondern auch für zwischendurch sind sie wunderbar geeignet. Das Lied "Ben liebt Bär" wird schnell zum Ohrwurm und vom Kind mitgesungen. Der Text reimt sich und beschreibt die Freundschaft zwischen Ben und seinem Bären. Die Erzählerstimme ist sehr angenehm und sympathisch und fesselt einen in die kurzen Geschichten. Die Erzählungen werden mit passenden Geräuschen und Musikeinspielern begleitet. Das Hörspeil ist super geeignet um aktives Zuhören zu erlernen. Es liegt auch ein kleines Heft bei in dem zu jeder Geschichte eine kurze Beschreibung steht und ein Bild von Ben und Bär. Das Heft ist recht dünn und sollte daher nur mit Erwachsenen angeschaut werden, da es ansonsten sehr schnell kaputt wäre. Im Deckel ist auch der Liedtext aufgedruckt. So kann ich als Mama auch gleich mitsingen, was wiederum mein Kind zum singen animiert. Ich würde die gesamte Stimmung der CD eher als ruhig und entspannt bezeichnen und ist dafür geeignet Kinder "runterzubringen".

Lesen Sie weiter

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Von: anjadiebuecherliebt

23.06.2021

(Kann Spuren von Spoiler enthalten!) Ben liebt Bär und Bär liebt Ben ist eine tolle CD zum Hören vor dem Schlafengehen oder einfach Zwischendurch, gelesen von Florian Fischer. Es handelt sich hierbei um 6 kleine kurze zuckersüße Geschichten, welche Ben mit seinem Kuscheltier Bär erlebt. Die zwei sind ein Herz und eine Seele und verbringen jede Minute zusammen. Den Alltag mit einem besten Freund zu teilen, ist einfach wunderschön und das spiegeln auch diese kleinen Kurzgeschichten wieder. Alle schönen Sachen und auch mal die nicht so schönen Sachen, wenn der beste Freund Mal wie von Erdboden verschluckt ist. Fazit: Uns hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen, die Stimme ist angenehm und auch eine Lied zu Ben liebt Bär gibt es. Besonders gut hat uns auch gefallen, das in dem kleinen Inlett Büchlein wunderschöne Illustrationen der einzelnen Geschichten von Ben und Bär zu finden sind. Klare Hörempfehlung für kleine Rabauken!

Lesen Sie weiter

Wir lieben Ben und Bär ja seit unserem allerersten "Ach du Schreck, der Bär ist weg!" heiß und innig. Für mich ist das ein ganz besonderes Buch, weil es wirklich das allerallererste war, das ich komplett vorlesen konnte ohne, dass meine Tochter weggelaufen ist. Das mag aber nicht nur an den beiden wunderbaren Protagonisten liegen, sondern auch an den herzallerliebsten Illustrationen von Joelle Torulonias. Es blieb natürlich nicht bei einem Buch: Ob Weihnachten oder Bettezeit, Ben und Bär sind mit von der Partie. Und weil Mama nicht immer lesen will, habe ich mich unheimlich gefreut, dass es das Buch nun auch als Hörspiel gibt. "Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben" vereint sechs wunderbare Geschichten rund um die beiden. Natürlich sind die, welche wir schon kennen, dabei, aber es gibt mit "Ben liebt Bär ... Bär liebt Ben", "Ben macht Bär gesund" und "Badezeit mit Ben und Bär" auch drei für uns neue Erzählungen. Weil es eben genau die Bücher sind, dauert das ganze Hörbuch leider nur 33 Minuten. Das ist für unser Alter momentan super und Madame ist mit ihren 27 Monaten sehr glücklich, größeren Kindern dürfte das aber zu kurz sein.  Für mich ist es die perfekte Möglichkeit, meine Tochter mal ein paar Minuten zu beschäftigen ohne, dass ich mir Sorgen machen muss, dass sie was anstellt, denn den beiden lauscht sie gebannt und ist kaum mehr vom CD-Spieler wegzubekommen. Für uns die perfekte Ergänzung zu den Büchern. 

Lesen Sie weiter

Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Auch wenn ich nicht mehr in die Altersgruppe gehöre, fand ich die Geschichten echt niedlich. Dem Sprecher ist angenehm zuzuhören und die Geschichten kann man auch gut nebenbei hören. Vorallem für die Kleinsten ist dieses Hörbuch sehr empfehlenswert. Enthalten sind die Geschichten: Ben liebt Bär Ohne Bär schläft ben nicht ein ben macht Bär gesund Badezeit mit Ben Oh Schreck, der Bär ist weg Ben und Bär feiern Weihnachten

Lesen Sie weiter

In dem Hörspiel Ben liebt Bär und Bär liebt Ben von Michael Engler geht es um Ben, der am liebsten mit Mama und Papa spielt, die aber nicht immer Zeit haben. Als eines Tages Bär vor der Tür steht, ist alles anders. Bär ist jetzt immer dabei, ob am Badetag, beim Einschlafen oder wenn ein fieser Schnupfen kommt. Doch auf einem ist Bär verschwunden, doch spätestens unter dem Weihnachtsbaum treffen sie sich wieder. Das Cover hat tolle Farben und ist für Kinder gemacht, der Titel passt gut dazu. Die Sprechstimme ist sehr angenehm, man kann gut zuhören. Es wird sehr langsam gesprochen, in einfachen Sätzen, gut geeignet für die Kleinsten.  Am Anfang und am Ende gibt es ein Lied, dazwischen immer wieder Hintergrundmusik. Ben und Bär sind Freunde, sie verbringen ihren Alltag miteinander, egal ob spielen, schlafen oder baden. Sie sind füreinander da, auch wenn einer krank ist. Die beiden erleben einiges miteinander. Ein kindgerechtes Hörspiel, das schon für die Kleinsten geeignet ist.

Lesen Sie weiter

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben, Hörbuch auf CD, Michael Engler, gelesen von Florian Fischer, illustriert von Joëlle Tourlonias, @cbjaudio.verlag Dieses Hörbich enthält 6 Geschichten der beliebten Bilderbücher “Ben und Bär” von Michael Engler ind Joëlle Tourlonias auf CD. Enthalten sind folgende Titel: Ben liebt Bär und Bär liebt Ben Ohne Bär schläft Ben nicht ein Ben macht Bär gesund Badezeit mit Ben und Bär Oh Schreck, der Bär ist weg Ben und Bär warten auf Weihnachten Die Geschichten sind einfühlsam, sehr angenehm und ruhig gelesen. Einzelne Szenen werden mit musikalischer Untermalung und Geräuschen in Szene gesetzt. Die Inhalte der Geschichten sind sehr liebevoll und voller Herzlichkeit. Sie handeln alle von einem Jungen namens Ben, der gemeinsam mit seinem Kuschelbär kleine Alltagsabenteuer erlebt. Einmal zum Beispiel hat Bär Schnupfen und muss gesund gepflegt werden und ein anderes mal geht Bär am Spielplatz verloren und muss wiedergefunden werden. Die CD enthält auch ein kleines Booklet mit einer kleinen Übersicht über die Inhalte der einzelnen Geschichten, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias. Ein tolles Hörspiel für alle, die die Bilderbücher und Geschichten von Ben und Bär lieben.

Lesen Sie weiter

Eigentlich spielt Ben unheimlich gerne mit Mama und Papa, doch diese haben nicht immer Zeit dafür. Als eines Tages nun Bär vor der Tür steht haben sich zwei Spielgefährten gefunden – und fortan erleben sie tagtäglich etwas miteinander. So schläft Ben ohne Bär nicht ein, außerdem macht Bär Ben gesund und gebadet wird auch. Dieses Hörbuch ist eine inszenierte Lesung mit Musik, geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Meiner Ansicht nach passt das ganz gut, vor allem deshalb, weil die Geschichten nicht zu lange sind. Enthalten sind sechs Geschichten und die Gesamtspieldauer liegt bei 33 Minuten. Also knapp etwas über fünf Minuten pro Geschichte im Schnitt – eine gute Länge, wie ich finde. Vorgelesen bzw. vorgetragen werden die Geschichten von Florian Fischer, der eine unheimlich sympathische Stimme hat. Ihn habe ich schon bei anderen Hörbüchern kennengelernt und als sehr angenehm empfunden. Auch die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen. Ebenso die Inhalte bei den Geschichten. Hier wird Kleinkind-gerecht etwas erzählt, so dass die Geschichten gut verständlich, herzerwärmend, aber nicht überdreht sind. Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, die Geschichten sind schön, unterhaltsam und spannend für die Kleinen erzählt. Durch die angenehme Geschichte und schöne Musik kommen sie gut bei Kindern an. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.