Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ben liebt Bär ... und Bär liebt Ben

Bär, mehr als ein Kuscheltier.

Von: Eva Fl.
19.04.2021

Eigentlich spielt Ben unheimlich gerne mit Mama und Papa, doch diese haben nicht immer Zeit dafür. Als eines Tages nun Bär vor der Tür steht haben sich zwei Spielgefährten gefunden – und fortan erleben sie tagtäglich etwas miteinander. So schläft Ben ohne Bär nicht ein, außerdem macht Bär Ben gesund und gebadet wird auch. Dieses Hörbuch ist eine inszenierte Lesung mit Musik, geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Meiner Ansicht nach passt das ganz gut, vor allem deshalb, weil die Geschichten nicht zu lange sind. Enthalten sind sechs Geschichten und die Gesamtspieldauer liegt bei 33 Minuten. Also knapp etwas über fünf Minuten pro Geschichte im Schnitt – eine gute Länge, wie ich finde. Vorgelesen bzw. vorgetragen werden die Geschichten von Florian Fischer, der eine unheimlich sympathische Stimme hat. Ihn habe ich schon bei anderen Hörbüchern kennengelernt und als sehr angenehm empfunden. Auch die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen. Ebenso die Inhalte bei den Geschichten. Hier wird Kleinkind-gerecht etwas erzählt, so dass die Geschichten gut verständlich, herzerwärmend, aber nicht überdreht sind. Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, die Geschichten sind schön, unterhaltsam und spannend für die Kleinen erzählt. Durch die angenehme Geschichte und schöne Musik kommen sie gut bei Kindern an. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.