Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Dämon zu viel

Robert Asprin

Dämonen-Reihe (1)

(3)
(9)
(1)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Mein Eindruck: Ich liebe humorvolle Fantasy und als ich das Buch entdeckt habe, musste ich einfach das Buch bei mir einziehen lassen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war sehr schnell mitten im Geschehen. Skeeve, sein Meister und Aahz sind einfach göttlich. Schon auf den ersten Seiten gab es einige Lacher und Schmunzler, die bis zum Ende auch durch das Buch führten. Skeeves und Aahz Abenteuer wird aus Skeeves Perspektive in 26 Kapiteln erzählt. Während Skeeve an seiner Magie und Zauberkünsten zweifelt und eher ahnungslos und unreif an das ganze herangeht, ist Aahz das komplette Gegenteil. Er kommt ein wenig aufgeblasen und arrogant daher und hat auch kein Problem, sich Dämonenjägern in den Weg zu stellen. Auch wenn er gerade nicht wirklich kampfbereit ist. Aber trotz allem ist Aahz ein liebenswerter Kerl, den man einfach gernhaben muss. Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen und ich hatte das 221 Seiten lange Buch innerhalb kurzer Zeit durch. Auch die Spannung fehlte hier nicht und war von Anfang bis Ende vorhanden. Fazit: Ein humorvoller Fantasyauftakt mit liebevoll gestalteten Charakteren, den ich weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.