Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ex Hex

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (1)

(14)
(23)
(10)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Gilmore Girls trifft Charmed!

Von: booksbyjaenelle

10.02.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Vivis Mutter hat immer einen gewissen Abstand zur Magie gehalten, daher ist Vivi bis sie nach Graves Glen zu ihrer Tante und ihrer Cousine kam auch ohne sonderliche Fähigkeiten aufgewachsen. Lediglich ein kleiner Fluch zusammen mit ihrer Cousine, der Rhys galt, der Vivi das Herz gebrochen hat. Jahre später treffen sich die beiden wieder, und der als fehlgeschlagen geltende Fluch entfaltet seine Wirkung. Und er trifft nicht nur Rhys, sondern gleich ganz Graves Glen. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Ich muss gestehen, ich habe von dem Buch vorher noch nicht gehört gehabt, völlig egal, wie bekannt es auf anderen Plattformen und in anderen Ländern war. Was mich angesprochen hat, war das Gefühl, ich würde in die Welt von Charmed und Gilmore girls versetzt werden - und das schon beim lesen des Klappentextes. Aber nicht nur dieser versetzt einen in diese Stimmung. Schon auf den ersten Seiten fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird aus den Perspektiven von Vivi und Rhys erzählt. Dementsprechend sind auch die Kapitel nicht zu lange, sodass man es jederzeit beiseite legen könnte. Besonders angetan haben es mir auch die Persönlichkeiten der Charaktere. Sie sind allesamt gut durchdacht und ausgereift, haben ihre eigene Persönlichkeit und geraten definitiv nicht so schnell in Vergessenheit. Da es ein Einzelband ist, habe ich weniger Tiefe erwartet. An dieser Stelle wurde ich positiv überrascht. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch wurde in der 3. Person geschrieben und hat knapp 320 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat sich so angefühlt, als würde ich einen Film schauen. Die Protagonisten waren beide unheimlich sympathisch und Humorvoll. Beim lesen musste ich wirklich so oft lachen. Der Protagonist Rhys reißt ein Witz nach dem anderen und er ist für mich ein toller bookboyfriend. Auch die Cousine von Vivi, die Gwyn heißt, ist super lustig und sehr direkt. Ihren Spitznamen, die sie Rhys gegeben hat, fand ich auch super haha. In dem Buch ist die Magie absolut nicht komplex oder kompliziert erklärt worden. Deshalb ist das Buch auch super für Leute, die nicht so viel mit Fantasy anfangen können oder generell Fantasy Einsteiger sind. Insgesamt hätte ich mir aber etwas mehr tiefe in dem Buch gewünscht ansonsten war es wirklich so gut. Ich kann dieses tolle, humorvolle& ziemlich spannendes Buch echt jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Selten habe ich mich so sehr auf eine Buchveröffentlichung gefreut wie bei "Ex Hex". Fantasybücher sind mir meistens zu schwer in der Thematik, aber dennoch liebe ich das magische. Für mich war das also genau das perfekte Buch, um in beiden Genre zu lesen. Hier werden spielerisch leicht Hexen in einen Liebesroman gebettet, sodass man nicht merkt, dass ein fantasyangehauchtes Buch gelesen wird. Meiner Meinung nach werden hier beide Genre perfekt gemixt und sprechen so beide Leserschaften an. Den Schreibstil würde ich als kindisch, locker und witzig beschreiben und auch wenn es immer wieder ernster wird, behält die Geschichte ihre "grundfröhliche" Stimmung und sorgt für eine ausgelassene Leselaune. Ernster wird es, wenn es um die Familien der beiden Protagonisten geht. Vivienne hat ihre Eltern verloren, Rhys kämpft mit einem tyrannischen Vater und doch würde ich das Buch an sich als eine fröhliche Unterhaltungslektüre bezeichnen. Die Handlung verläuft rasant und das Buch ist innerhalb kürzester Zeit erzählt. Ich hatte das Gefühl es wären nur 100 Seiten und ich hätte das Buch in einer Stunde ausgelesen. Irgendwie ist mir beim Lesen die Zeit abhandengekommen. Im Grunde geht es um den Fluch, der gebrochen werden soll. Große Überraschungen gibt es keine, dafür aber eine Handvoll niedlicher und manchmal sehr eigensinniger Charaktere, die man einfach gernhaben muss und jeder einzelne hätte genug Potenzial für ein eigenes Buch. Mir bleibt nur abschließend zu sagen, dass mit diesem Buch mein Lesejahr stark gestartet ist! Wer nach einer sanften, magischen und witzigen Liebesgeschichte sucht wird hier nicht enttäuscht. Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der meine Anfrage auf ein Rezensionsexemplar positiv beantwortet hat. Ich habe wirklich selten so sehr auf ein Buch hingefiebert und warte schon ungeduldig auf den Folgeband.

Lesen Sie weiter

Ex Hex

Von: Secret Bookdreams

28.01.2023

ls ich das Cover sah, dachte ich, mal etwas anderes, dass könnte mir gefallen. Der Klappentext sprach mich an und machte mich neugierig auf mehr und was soll ich sagen, ich bekam mehr, viel mehr... Ich wurde regelrecht verhext und konnte nicht genug von dieser Geschichte bekommen. Und darum gehts... Als Vivien von Rhys verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Und sie tut, was eine junge Hexe nun mal so tut. Sie lässt sich ein Bad ein und macht sich einen ordentlichen Drink. Daß das nicht gut gehen kann, könnt ihr euch sicher vorstellen. Vor allem, weil sie ihren Ex verflucht. Klar, der Mistkerl hat es nicht anders verdient, schließlich hat er ihr das Herz gebrochen. Aber naja... Auch neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über ihren Ex Rhys hinweg. Als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leider ist das leichter gesagt als getan. Denn, da war ja noch etwas, richtig, Vivis alter Fluch. Und dieser entfaltet sich erst richtig, mit Rhys Besuch. Daß das zu Turbulenzen führt könnt ihr euch sicher vorstellen. Wird es Vivien und Rhys gelingen den Fluch zu brechen? HALT, STOPP... Schluß damit, mehr kann und werde ich euch auf gar keinen Fall verraten. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich "Ex Hex" unbedingt holen und von der Autorin entführen und vorallem verhexen lassen. Mir hat die Reise nach Graves Glen zu Vivi sehr gut gefallen. Ich würde es direkt noch einmal tun. Mit diesem Roman hat mich die Autorin in die Welt der Fantasie entführt, was mir, von Zeit zu Zeit, sehr gut gefällt. Ich hatte mit Vivien und Rhys eine schöne Auszeit vom Alltag. Deshalb gibt es von mir für dieses Werk auch, ohne Frage, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Den Kummer in Wodka zu ertränken ist immer eine schlechte Idee, wenn man dann auch noch einen Hexe ist und frisch getrennt, wird es amüsant. Zumindest erging es mir so mit diesem Buch. Es bietet gute Unterhaltung, eine magische „Gilmore Girls“ – Atmosphäre und ernstzunehmenden Lachmuskelkater. Vivienne ist eine interessante, unterhaltsame Protagonistin. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und Rhys nach einigen Startschwierigkeiten ebenfalls. Am Anfang war er mir wenig sympathisch, in der Mitte wurde ich warm mit ihm und am Ende habe ich ihn geliebt. Zudem gibt es eine spannende Geschichte mit magischen Momenten und urkomischen Szenen. Es ist kein neuer Fantasy-Epos, dafür aber richtig gute Unterhaltung und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin gut zu lesen. Ich freue mich darauf, wie es bei „Ex Hex“ weitergehen wird, und habe dieses Buch sicher nicht zum letzten Mal genossen. Das Cover gefällt mir übrigens sehr, es hat etwas von „Verliebt in eine Hexe“ nur etwas dunkler.

Lesen Sie weiter

Ich bin wieder mal einem BookTok Hype erlegen und diesmal war es ein echter Volltreffer! Ex Hex ist ein wundervolles Buch, voller Humor und Magie, das perfekt ist für kalte und düstere Tage. Mich hat es durch den süßen Kleinstadt-Charme direkt an Gilmore Girls erinnert und auch die weiblichen Protagonistinnen erinnern durch ihren Charakter ein wenig daran. Die Magie hingegen lässt auch Assoziationen zur Serien Charmed zu, besonders die „magischen Unfälle“ und die (angedeuteten) Liebesprobleme haben diese Ähnlichkeit für mich ausgemacht. Ex Hex ist eine magische RomCom voller Charme, und dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Was mir an diesem doch sehr kurzweiligen Buch noch so gefiel? Die einzelnen Protagonisten waren sympathisch, authentisch und voller spitzem Humor. Der letzte Punkt war der Hauptgrund, warum ich dran geblieben bin und das Buch nicht niederlegen konnte: Die Sprüche und Kommentare der Autorin waren genau mein Ding, der Schreibstil hat einen starken RomCom-Charakter und man fühlt sich einfach wohl. Dieses Buch ist wie Zuhause ankommen und ein gutes Beispiel für das „Cozy Fantasy“ Genre. Manche Szenen sind regelrecht albern, aber es passt zur Grundstimmung und deshalb ist es nicht unangenehm zu lesen, sondern vielmehr einfach nur wundervoll. Ich musste mehrmals herzlich lachen und besonders der schwarze Kater ist mir ans Herz gewachsen. Ich hoffe wirklich, dass auch die anderen Teile der Reihe übersetzt werden und ich bald mehr von den Nebencharakteren zu lesen bekomme. Ja, es gab auch ein paar Schwächen, die ich aber unter all dem nicht wirklich gespürt habe. Dafür stimmte das Gesamtbild einfach zu sehr. Das könnte eine echte Lieblingsreihe von mir werden! Ich kann euch Ex Hex wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Es ist die perfekte Lektüre für einen kalten und stürmischen Herbstabend, an dem man etwas braucht, um sein Herz zu erwärmen. Auch der „Space“ ist nicht zu kurz gekommen, aber die Handlung leidet darunter keineswegs. Es gibt einige wenige romantische Szenen, die Handlung und Charakterentwicklung stand trotzkessen noch klar im Zentrum. Das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Nicht unbedingt Perfektion, sondern einfach Authentizität. 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.