Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du gehörst uns

JP Delaney

(41)
(20)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das war mein erstes aber bestimmt nicht letztes Buch von JP Delaney, denn es ist ein ganz klares Jahreshighlight geworden! Der Schreibstil und die Aufmachung der Geschichte waren genau meins. Es fängt so spannend an und war zu keiner Sekunde langweilig. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger und hat bei mir mehrmals Gänsehaut hervorgerufen. Die Protagonisten Pete und Maddie haben Ecken und Kanten und sind daher sehr authentisch. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe so mitgefiebert! Es ist der Alptraum aller Eltern, wenn sie plötzlich erfahren, dass das eigene Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Der Klappentext lässt schon vermuten, dass es noch etwas mit den Lamberts auf sich hat und das Ganze entwickelt sich zu einer richtigen Intrige. Bis zur Auflösung zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie es zur Verwechslung der Babys kommen konnte und war sprachlos. Es hat alles Sinn ergeben und war genial durchdacht. Es ist schon erschreckend, dass es so etwas auch in Wirklichkeit geben könnte. Gerade das hat mich noch mehr mitfiebern und hoffen lassen, dass am Ende alles gut wird. Doch wird es das …? Ein unglaublich toller Thriller, den ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Ich habe bereits die anderen Bücher des Autoren gelesen.Ich mag den Schreibstil ,die Erzählweise ,es ist einfach alles voller Spannung. ——- Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Der Klappentext klingt sehr interessant.So war für mich klar, dass ich auch, dieses Buch lesen wollte. ——— Während des Lesens ,habe ich immer wieder gedacht ,mein Gott was muss das ,für ein Albtraum sein, wenn du erfährst ,dass dein Kind als Baby im Krankenhaus vertauscht wurde. ——- Eines Tages steht Miles ,vor Pete und Maddie Tür , und erzählt das deren Sohn , sein leiblicher Sohn ist. —— Eine wechselnde Erzählperspektive zwischen den Protagonisten und kurzen Kapiteln,lassen den Leser,das Buch kaum aus die Hand legen.Die Spannung steigert sich ständig. —— Einfach nur Horror was dort passiert. —- Mehr möchte ich hier nicht verraten !absolute Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Es ist der Albtraum aller Eltern. . Als Pete Riley eines Morgens die Tür öffnet, steht vor ihm ein Mann, der seinem zweijährigen Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Was Miles Lambert ihm offenbart, bringt Petes Welt ins Wanken: Die Söhne der beiden Familien sind nach der Geburt vertauscht worden, Miles und seine Frau sind Theos biologische Eltern. Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Paare, die Kinder nicht aus ihren Familien zu reißen. Sie wollen gemeinsam einen Weg finden, am Leben ihres jeweils leiblichen Sohnes teilzuhaben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Familien unterschiedlicher nicht sein könnten. Pete traut der heilen Welt im Hause Lambert immer weniger. Dann bringt eine Klage gegen das Krankenhaus, in dem der Fehler passiert ist, Verstörendes ans Tageslicht… . Das Buch beginnt so typisch Londoner Vorstadt. Haus, Familie, Kindergarten. Aber was so idyllisch erscheint wird schnell zum Albtraum jeder Eltern. Im ersten Moment scheint die ganze Situation so toll und erwachsen gelöst, doch schnell wird klar, dass Miles Lambert alles andere als einfach ist. Abwechselnd wird aus der Sicht von Pete und Maddie erzählt, wobei man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen kann. Ihre Geschichte berühren einen und man ist nach jedem Kapitel ein bisschen sprachloser, was da gerade passiert. Man ist traurig, wütend, fiebert mit und will die ein oder andere Person einfach nur rütteln und sagen „Wach auf, du wirst hier gerade richtig fertig gemacht!“. Die Vorgänge beim Familiengericht und Jugendamt sind für mich absolut glaubhaft beschrieben. Kann es mir genau so vorstellen. . Ein etwas ruhigere Psychothriller, der mit den Nerven der Leser spielt und für mich eine ganz klare #leseempfehlung mit 5 Sternen. Mehr davon, Herr Delaney!

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: „Du gehörst uns“ ist mein erstes Buch des Autors. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, ich habe noch kein Buch mit so einem Thema gelesen. 𝚂𝚒𝚎 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚍, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚍𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚜… ein bei der Geburt vertauschtes Kind ist der Alptraum aller Eltern. Die Handlung wird aus der Sicht von Pete und Maddie erzählt, man spürt die Sorgen und Ängste beider Elternteile. Beide sind gut gezeichnet und waren mir sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Theos biologischen Eltern Miles und Lucy Lambert. Der Leser spürt sofort, das die reichen Lambert irgendwas in Schilde führen. Die erste hälfte des Buches fand ich sehr ruhig, die zweite ist spannend und rasant geschrieben. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. JP Delaney schafft es in seinem Thriller viele unerwartete Wendungen und eine bedrohliche Atmosphäre. Das unvorhergesehene Ende und die Auflösung hat mir gut gefallen. Ich wurde gut unterhaltet und werde den Autor im Auge behalten. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Ein spannender Thriller über ein Familiendrama, voller Psychospiele, verrat und Liebe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

"Theo ist mein Sohn!" Pete Riley öffnet eines morgens die Tür und trifft auf einen Mann, der seinen Sohn wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Miles offenbart ihm, dass die Söhne nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Die Familien wollen sich arrangieren und zunächst besser kennenlernen. Beide Familien reichen Klage gegen das Krankenhaus ein, wobei Verstörendes an Tageslicht kommt und auch das Verhältnis zu Miles wird immer schwieriger. Meine Meinung: "Du gehörst uns" ist ein Thriller der Meisterklasse! Es hat mir unglaublich Spass gemacht, diese genial durchdachte Story zu verfolgen. Der Schreibstil ist packend und durch die wechselnden Erzählperspektiven aus der Sicht von Pete und Maddie werden die Charaktere lebendig. Tatsächlich war das Buch eine emotionale Berg- und Talfahrt. Selten habe ich einen Thriller gelesen, der mich so aufgewühlt hat. Nicht nur, dass der Spannungsbogen konstant auf höchstem Niveau gehalten wird und jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet; nein ich wollte selbst teilhaben, Pete und Maddie wachrütteln, trösten, auf die Backe hauen, sie verteidigen und einfach mitweinen. Was für ein nervenaufreibendes Buch! Alleine die Vorstellung, dass plötzlich ein Fremder vor der Türe steht mit der Botschaft, das ich das falsche Kind großziehe. Ich habe mich ständig gefragt...Wie würde ich selbst reagieren? Was wäre in dieser Situation tun? Schlichtweg ein Alptraum und dann noch begleitet von dem Vater Miles, der sich nach und nach als Psychopath entwickelt. Immer wenn ich dachte, schlimmer könnte es nicht mehr werden, setzte der Autor nochmal eine Schippe drauf. Unfassbar fesselnd! JP Delaney hat es in diesem Buch geschafft, bis zum Ende unklar zu lassen wie es zu der Verwechslung der Kinder gekommen ist. Der Schluss hat mich überrascht und war absolut stimmig. Insgesamt ein geniales Buch und bisher der beste Thriller des Jahres, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Ganz grosse Leseempfehlung und 5+⭐.

Lesen Sie weiter

Das war mein zweites Buch vom Autor, schon das Buch ^The Girl Before^ konnte mich damals begeistern. Der Alptraum aller Eltern...das geliebte Kind wird im Krankenhaus vertauscht. HORROR Genau das passiert bei dem Ehepaar Maddie und Pete, eines Tages steht Miles vor der Tür und behauptet, das Theo sein leiblicher Sohn sei und der kleine Daniel und Theo nach der Geburt vertauscht worden wären. Maddie,Peter und Miles und dessen Ehefrau Lucy einigen sich auf gemeinsame friedliche Weise, einen Weg zu finden, um sich und deren Jungs näher zu kommen und eine Bindung aufzubauen. Aber nach und nach findet Pete heraus, das Miles alles daran setzt, das Sorgerecht für Theo und Daniel zu bekommen. Die fiesen, bösartigen Handlungen von Miles, kosteten mich sehr viele Nerven. Besonders Pete hatte schwer zu kämpfen, aber auch Maddie setzen alles daran, das dieser fiese Typ von Unmensch, nicht das Leben der kleinen Familie zerstört. Ich habe so mitgefiebert, mein Pulsschlag war über 100. Die kurzen Kapitel waren so voller Spannung. Aus der Sicht von Pete und Maddie war ich mitten im Geschehen. Ich mochte das Buch nicht aus den Händen legen, es musste mich ständig begleiten. Ich war süchtig, nach dieser Story, mehrere Cliffhanger zwangen mich, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. WOW, was für ein packender Psychothriller. Eine grandioses Buch das ich gerne weiterempfehle.

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben JP Delaney DU GEHÖRST UNS 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Der Autor schafft es jedesmal mich in seine Geschichten zu ziehen, tolle Plots zeichnen seine Bücher aus. Allen voran seine Storys, die so überraschend, erschütternd sind und mich jedesmal ungläubig zurück gelassen haben. Dieser Thriller oder besser gesagt Psychothriller erzählt die Geschichte von Maddie und Peter, deren Kind Theo mit David, dessen Eltern Miles und Lucy auf der Neonatologie vertauscht wurden. Nach 2 Jahren nehmen die leiblichen Eltern Kontakt zu den beiden auf. Abwechselnd wird aus Sicht der Eltern Maddie und Pete erzählt, was der Geschichte so viel mehr Leben eingehaucht hat. Es war als würde man selbst in deren Lage sein. Ungläubig habe ich deren Verzweiflung, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit und ihre Wut förmlich in mir aufgesogen. Was anfangs noch harmonisch verläuft gerät nach und nach in einen für mich unbegreifliche Richtung. Immer wenn man denkt das darf nicht wahr sein, setzt der Autor noch eins oben drauf. Ich habe so sehr mitgelitten mit Maddie und Peter. Für mich war das Buch ein Alptraum, aber wie muss sich das für Leser/inen anfühlen die selbst Kinder haben. Dieses Buch habe ich im Schnelldurchlauf gelesen, weil mich wirklich jede neue Entwicklung dermaßen schockiert hat, dass ich das Buch beenden musste! Was steckt hinter der Geschichte, ein Familiendrama, ein berechnender Psychopath der das ganze von anfang an geplant hat oder doch was ganz anderes. An alle Fans von fesselnden Storys, die emotional an ihre Grenzen kommen möchten, kann ich euch dieses unglaublich gute Buch uneingeschränkt empfehlen.

Lesen Sie weiter

JP Delaney gehört zu meinen absoluten Lieblings Autoren und hat mal wieder bewiesen was in Ihm steckt. Die Story in seinem neuen Buch startet rasant, sehr spannend und entwickelt sich atemberaubend. Die Katastrophen, in die der Hauptprotagonist Pete und seine Partnerin Maddie geraten, sind nervenaufreibend. Die Charaktere sind sehr real, vielschichtig, glaubwürdig und zeitgemäß dargestellt. Wer zu diesem Buch greift muss sich auf eine Achterbahn der Gefühle einstellen. Ihr werdet ganz viele Emotionen durchleben und keine Chance haben das Buch aus der Hand zu legen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.