Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bewusstheit

Christian Bischoff

(26)
(24)
(5)
(4)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

hart und liebevoll

Von: Tanja Aigner

27.09.2020

Das Buch ist klar verständlich und kommt ohne Jargon, auch ohne Anglizismen aus. Es ist kaum nötig, das Geschriebene auf sich umzumünzen, ins eigene Leben zu übersetzen, es trifft unmittelbar. Es wirkt, als habe der Autor nicht um Zugang zum Kopf gerungen, sondern zum ganzen Menschen. Andererseits ist es dadurch auch schwer, sich vor dem Inhalt zu verstecken und ihn als Problem anderer abzutun. Dabei bleibt es trotzdem voller Menschenliebe. Winziger Kritikpunkt bleibt das, was sich früher im Vorwort sagen ließ und was sich heute üblicherweise über das ganze einletende Kapitel ausbreitet, der Werbeblock in eigener Sache. Insgesamt: Ein Buch, das einen, einmal gelesen, immer wieder nur beim Anblick wohlwollend mahnt und tröstet.

Lesen Sie weiter

Gut, ABER...

Von: Elisa

24.09.2020

Ich habe schon das ein oder andere Buch von Christian Bischhoff gelesen, normalerweise kann ich sie mit einem Rutsch durchlesen und das gelesene behalte ich auch. Hier fiel mir das schwer. Ich fande es teils langweilig, teils anstrengend zu lesen und kam an den Kern der Aussage nicht immer heran. Was ich persönlich jedoch sehr gute finde - selbst wenn ich es nie nutze: die praktischen "Übungsaufgaben" in dem Buch. Dennoch ein gutes Buch wenn man sich seiner selbst mehr bewusst werden will und seinen Fokus selbstbestimmt lenken möchte.

Lesen Sie weiter

Zwiegespalten

Von: Susanne

23.09.2020

Das Buch Bewusstheit lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Natürlich muss man an sich und seine Vorhaben glauben, sonst ist das Meiste von Vorneherein zum Scheitern verurteilt. Die Hauptaussage von Christian Bischoff, die da lautet: du musst überzeugt sein, dass du es schaffst und hast du es nicht geschafft, warst du nicht überzeugt, ist das, was bei mir hängengeblieben ist. Aber macht es sich der Autor hier nicht ein bisschen einfach? Da gibt es sicher einige Faktoren mehr im Leben, die eine Rolle spielen und mit denen einjeder klarkommen muss. Dieser Aspekt kam mir hier zu kurz. Auch fand ich die Selbstdarstellungen, wie toll er sein Leben meistert, etwas daneben. Gut, für Menschen, die einen Motivationsschub brauchen, ist das sicher eine lohnenswerte Lektüre, mir hat es nicht so gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Interaktiv

Von: Lillibeth

21.09.2020

Ein für mich völlig neuer Ansatz von Christian Bischoff zeigt sich darin, dass er das geschriebene Buch mit Interaktionen und geführten Bewusstseinserweiterungen von seiner Homepage verbindet. Tolle Idee!

Lesen Sie weiter

Motivationsredner in Schriftform

Von: Die_Toni

19.09.2020

Ich muss sagen, ich konnte das Buch nicht zu Ende lesen. Es mag sein, dass es vielen, die mit Selbstzweifeln leben hier eine Hilfe bekommen. Mich hat das Lesen wirklich angestrengt. Gefühlt ein Motivationsredner, der auf der Bühne steht und brüllt "Du schaffst alles was Du willst". Ich glaube, wenn man mit beiden Beinen voll im Leben steht, weiß was man will, in der Lage ist, sein eigenes und auch fremdes Verhalten vernünftig zu reflektieren, braucht man dieses Buch nicht. Für mich zu niedrigschwellig und zu profan, als das ich daraus was mitnehmen kann. Da hab ich tatsächlich bessere Lektüre gelesen.

Lesen Sie weiter

Selbstoptimierung

Von: Jana_hat_buecher

19.09.2020

Christian Bischoff - bekannter Mentaltrainer in Deutschland - möchte in seinem Buch über die Bewusstheit des Individuums aufklären und Strategien aufzeigen dieses zu erlangen. Gedanken und Gefühle sollen steuerbar sein, um sein authentisches Ich zu erkennen und auszuleben. Durch den eigenen inneren Frieden, trägt jeder zu einem gemeinsamen friedlichen Miteinander bei. Prinzipiell ist das Buch leicht verständlich geschrieben. Das Vorwort führt - meiner Meinung nach - nicht zum Inhalt des Buches hin, sondern man wird gleich von Fakten/Bulletpoints erschlagen. Als Vortrag oder Seminar durch ihn persönlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er die Menschen begeistert (wurde mir von Bekannten auch bestätigt), allerdings wirkt es als Buch nicht überzeugend auf mich. Ich habe nichts Neues erfahren und bin auch nicht der Fan von Selbstoptimierung, die zu ernst genommen wird ( dann doch lieber "am Arsch vorbei geht auch ein Weg"). Empfehlenswert ist das Buch für Personen, die sich mit Coaching, etc. beschäftigen. Positiv sind die geführten Audio-Imaginationen zum kostenfreien Download, die das Buch etwas erlebbarer machen. Mein innerer Monk hatte eine Lebenskrise, weil so viele unterschiedliche Schriftarten, -größen, kursiv/fett gedruckt, Kästchen (teilweise farbig unterlegt) verwendet werden. 

Lesen Sie weiter

Ein aktives Buch

Von: Delius

17.09.2020

Ich lese eigentlich gern vor dem Einschlafen, aber nach dem ersten Kapitel war Schluss. Es ist kein Lesebuch im klassischen Sinn. Man muss es „aktiv“ lesen und nicht nur „lesen“. Es regt schon auf den ersten Seiten an, gewohnte Denkmuster zu durchbrechen. Durch den Verweis auf die Website, auf der Videos zur Verfügung stehen, die man sich zur Vertiefung (oder bei nicht verstehen) anschauen soll, macht es neugierig und auch den Inhalt intensiver. Ich kann es jedem empfehlen!

Lesen Sie weiter

Bewusstheit von Christian Bischoff

Von: Amadea

16.09.2020

Wohin führt Dich Dein Leben - wofür lebst Du? Neugierig? Dann lies dieses Buch.Der Autor versteht es, Klarheit und Gefühle transparent zu machen. Es ist wie ein Blick in den Spiegel! Uns Lesern wird vermittelt, dass die Wertschätzung der eigenen Person die Konsequenz hat: Du kannst deiner Umwelt geben, was Du bist!!! Schreibstil und Inhalt sehr überzeugend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.