Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bewusstheit

Christian Bischoff

(26)
(24)
(5)
(4)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Motivation fürs Leben

Von: Esta

10.09.2020

Das Buch ist motivierend. Ich dachte, es geht um Achtsamkeit, doch der AUtor definiert Bewusstheit völlig anders als im Sinne von Achtsamkeit. Durch Bewusstheit kann man sein Leben in vielerlei HInsicht optimieren oder zumindest verbessern. Viele Fallbeispiele und kostenlose Audiodateien runden das Ganze ab. Ein Punkt ABzug deshalb, weil es immer mal wieder wie ein Aufruf zum Belegen der Seminare klingt, die dann eine wirkliche grundlegende Transformation bringen kann. Abschließend gesagt ist es ein scönes, inspirierendes und motivierendes Buch, welche gut zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Starkes Buch

Von: Kathrin Bendel

09.09.2020

Ich freue mich sehr, dass das Buch "Bewusstheit" in mein Leben gekommen ist. Während des Lesens sind mir sofort Menschen eingefallen, denen ich es schenken könnte. Christian Bischoff hat einen klaren Schreibstil. Er taucht nichts in wolkeweiche Watte. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine punktgenauen Sprache, auch Männern einen Zugang zur Bewusstheit und Achtsamkeit zu eröffnet. Erwähnenswert finde ich die praktischen Übungen und Fragen. Man meldet sich auf seiner Webseite an und kann anschließend die Imaginationen hören. Das Buch ist nicht zwingend in einem Rutsch zu lesen. Es gilt wirklich, Gelesenes und die Imaginationen zu verinnerlichen. Es ist quasi ein Kurs in Bewusstheit, durch den Christian Bischoff führt. Natürlich erklärt er den Unterschied zwischen Bewusstheit und Bewusstsein und vieles mehr. Ich bin gespannt mit welchem Ergebnis ich das Buch abschließe. Ich empfehle jedem einen Stift (und ggf. ein Notizbuch) dabei zu haben, um Gelesenes und Gelerntes niederzuschreiben. Hier würde ich zumindest einen halben Stern abziehen. Denn einfach im Buch ein paar Seiten oder Platz für Notizen zu haben, wären super. Abschließend kann ich sagen, die Methoden der Bewusstheit und Achtsamkeit angewendet sind ein sehr, sehr wichtiger Beitrag für den Frieden. Wo fängt der Frieden an? In einem selbst. Also auf geht's.

Lesen Sie weiter

freundlich, persönlich, direkt

Von: Calin Pirvu

02.09.2020

Ich lese gerne Bücher über Selbstentwicklung. Die Arbeit von Christian Bischoff war mir vor der Lektüre dieses Buchs unbekannt. Das Buch "Bewusstheit" von Christian Bischoff beschreibt, wie die Gedanken unser Leben bestimmen und welche Schritte notwendig sind, die Gedanken und Gefühle zu steuern, um die Bewusstheit zu gelangen. Das Buch zeigt viele persönliche Erfahrungen, Beispiele, Zitate, Strategien, Übungen. Der Ton ist freundlich, persönlich, direkt. Der Autor ist charismatisch, großzügig mit den Meditationen, die gratis online verfügbar sind. So verbindet man den Ton des Buches mit der Stimme des Autors. Für Fans und Anfänger auf dem Gebiet der Selbstentwicklung ist das Buch empefhlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.