Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Talberg 1935

Max Korn

Die Talberg-Reihe (1)

(24)
(17)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Schnelsener Büchereck

Von: Erich Gockel aus Hamburg

09.08.2021

Sehr spannend und gut recherchiert. Man kann sich in die Zeit, den Ort und das Wetter hineinfühlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter
Von: Ulrike Sowa

13.07.2021

Großartig! Detailreiche Charaktere, düster, spannend und ausgezeichnet ausgearbeitete Handlung. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Kleiner Ort, aber große Spannung

Bücherstube Liliehof

Von: Claudia Lilie aus Geesthacht

05.07.2021

Mit gemischten Gefühlen habe ich mich an das Buch gemacht und war dann ganz gefesselt. Die Geschichte ist absolut glaubwürdig und hervorragend erzählt. Ich bin schon ganz neugierig auf die weiteren Folgen und werde diese Trilogie meinen Kunden besonders ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung & Schreibwaren Tieke

Von: aus Rathenow

02.07.2021

„Talberg“ ist ein besonderer Roman, der eigentlich keinem klassischen Genre zuzuordnen ist. Die Kriminalfälle ereignen sich in der Anfangszeit des Nationalsozialismus und sind auf interessante Weise mit den moralischen Verwerfungen des Systems verknüpft. Die Geschichte ist spannend erzählt, obgleich der Schluss ein wenig aktionsüberzogen wirkt.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Nagel

Von: Petra Rockermeier aus Abensberg

02.07.2021

Ich finde "Max Korn, Talberg 1935": Düster - beklemmend – schaurig. BEEINDRUCKEND! Entwickelt einen unheimlichen Sog. TOLL!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Goerke

Von: Christoph Dudek aus Meerane

02.07.2021

Wieder ein klischeehafter Gebirgskrimi mit einfältigen Hinterwäldlern?Dem ist nicht so! Selbstverständlich wird das Dorf im Bayerischen Wald in einer romantischen, sagenumwobenen Landschaft und seinen Bewohnern dargestellt. Prägend für das Dorf sind die familiären Dynastien und ihre finanziellen Abhängigkeiten. Beeindruckend verwebt der Autor die menschenverachtenden Gesetze des Nazi-Regimes im Jahr 1935 mit dem Wohlverhalten der Dorfbewohner. Spannend und überraschend ist die Auflösung des Krimis. Der erste Band gibt Hoffnung auf die mit Spannung erwarteten folgenden Fortsetzungsbänden. 5 Sterne halte ich für zutreffend.

Lesen Sie weiter

Friedrich Donner GmbH & Co.KG

Von: Monika Langenfelder aus Rudersberg

18.06.2021

Spannend und düster. An zwei Abenden gelesen. Freue mich jetzt schon auf die zwei Folgebände.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

18.06.2021

Ein Hammer-Buch. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis es zu einem überraschendem Ende kommt. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.