Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Liebe im Herzen

Svenja Lassen

(40)
(15)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte ist einfach mega schön und lässt einen alles um sich herum vergessen. Ich konnte beim lesen perfekt abschalten und mich wegträumen. Die Handlung ist richtig toll. Sie steckt voller Inspiration und Weisheiten für sein eigenes Leben. Aber sie steckt auch voller Überraschungen, vor allem für Marlie. Ich finde es toll wie die Protagonistin vor dieser Weggabelung gestellt wird. Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder war auf seine Weise besonders und man musste sie einfach ein Stück weit in sein Herz schließen. Aber auch die tierischen Begleiter sind wirklich süß und ich sehe Karl die ganze Zeit vor meinen Augen. Am liebsten würde ich ihn knuddeln. Auch finde ich es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen Marlie gestellt wurde und was sie für Veränderungen durchlebt. Der Handlungsort ist ein Traum. Ich möchte am liebsten jetzt, sofort dahin. Ich konnte mir auch alles super leicht bildlich vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich genial. Ich habe beim lesen immer wieder Fernweh bekommen und war sehr neidisch auf die Charaktere. Der Schreibstil ist einfach nur schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wieviel Zeit beim lesen schon vergangen ist. Die Geschichte konnte mich wirklich leicht für sich einnehmen. Man vergisst einfach alles um sich herum und fühlt sich total wohl. Auch Gefühlstechnisch hat sich etwas bei mir getan. Ich habe ein Stück weit mit Marlie mitgefühlt und war so glücklich am Ende. Außerdem mochte ich es auch das es nicht immer so ernst war und es auch Humor hatte. Dazu lernte man einfach unbewusst beim lesen soviel für sein eigenes Leben. Dieses Buch zeigt einen wirklich, dass der Weg den wir gerade gehen nicht immer der richtige ist und es überhaupt nicht schlimm ist einen neuen einzuschlagen. Denn manchmal kann es sogar der bessere sein. Und sie zeigt uns das es überhaupt nicht schlimm ist wenn sich unsere Träume ändern. Wir dürfen nur nie vergessen glücklich zu sein und das zu machen was uns glücklich macht, da wir nur dieses eine Leben haben. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lädt definitiv zum Wohlfühlen ein und bringt uns den Sommer ganz nah.

Lesen Sie weiter

Schöner Nordseeroman

Von: Testleserin

23.04.2022

Auf das Buch "Meer Liebe im Herzen"  von Svenja Lassen kam ich über das Cover, dass mir gleich ins Auge gestochen hat. Der Strandkorb, das Meer und ein Leuchtturm kann nur schöne Lesestunden bedeuten und so war es auch. Es war das erste Buch von dieser Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Die Hauptprotagonistin ist Marlie und sie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Auch die anderen Charakteure sind sehr gut beschrieben. Marlie ist Hals über Kopf von Nordfriesland nach Hamburg gezogen, weil ihr Traum war, Schauspielerin zu werden. Als ihre Mutter von jetzt auf gleich erkrankte, kam sie zurück und übernahm deren Job. Am Anfang fühlte sie sich absolut nicht wohl. Aber so nach und nach hat sie festgestellt, dass ihr so vieles gefehlt hat in der Großstadt. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Die Autorin versteht es sehr gut, Lustiges und Nachdenkliches miteinander zu verweben. Auch die Landschaft ist schön beschrieben. Ich kam mir vor, wie wenn ich mittendrin wäre im Geschehen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch liest sich flüssig und man mag gar nicht mehr aufhören. Ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für den warmen Frühling

Von: Angelika Wagner

21.04.2022

Die Autorin Svenja Lassen hat mit diesem Roman voll meinen Geschmack getroffen. Die Ostertage und das schöne Wetter haben mich mit diesem Buch so richtig abschalten lassen. Ich bin eingetaucht in eine romantische Geschichte, ohne Corona und ohne Krieg. Schon das schöne Cover von „Meer Liebe im Herzen“ lässt einen träumen, wie auch die Geschichte von Marlie und ihrem Glück, welches sie auf Umwegen in ihrer Heimat Nordfriesland findet. Bisher kannte ich die Autorin noch nicht. Mir hat der Schreibstil und die Art der guten Unterhaltung von Svenja Lassen so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, auf jeden Fall mehr von ihr zu lesen. Lasst Euch vom Inhalt überraschen. Es lohnt sich! Ich vergebe daher 5 Sterne und eine Empfehlung an Alle, die Norddeutschland kennen und lieben oder auch an die, die Nordfriesland besser kennen lernen wollen.

Lesen Sie weiter

Meer liebe im Herzen

Von: Reiki

21.04.2022

In „Kurzform“ Buch bekommen….angefangen zu lesen….und man sah mich nur noch mit Buch …🤷‍♀️Dieses Buch fesselt zum weiterlesen. Da ich beim lesen immer irgendwie mit in der Geschichte bin, war ich erst immer etwas sauer…warum macht Sie das jetzt so und nicht anders. Und warum macht sie sich das Leben so schwer, wo sie es sich doch einfach machen könnte. Aber es kommt natürlich zum Happy End. Aber bis dahin sehr schön unterhaltsam zu lesen. Schön, sind die kurzen Kapitel und das der Text , für meine Begriffe schön groß geschrieben ist. Sodass man auch bei nicht mehr so gut Augen super lesen kann. Ich kann es nur weiter empfehlen .

Lesen Sie weiter

Marlie hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser und wartet auf ihre Chance. Doch die lässt auf sich warten. Statt dessen führt ihr Weg sie zu dem Ort ihrer Vergangenheit. Doch an der See entwickelt sich vieles überraschend anders als erwartet. Lass Meer Liebe in dein Herz ist eine spannende, spritzige Liebesgeschichte mit Überraschungen und liebevoll gestalteten Charakteren. Wer den Kopf mal aus dem Alltag nehmen möchte und in eine frische Liebesgeschichte ans Meer springen mag ist bei diesem Buch genau richtig. Packend, romantisch und kurzweilig kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Lesen Sie weiter

Witzig, romantisch & lehrreich 😊🤍🌊

Von: _aresto.momentum

19.04.2022

Ich hatte ganz wunderbare Lesestunden an der Nordsee! 🌊 Durch den schönen Schreibstil der Autorin konnte ich mich leicht in die Protagonistin Marlie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere & tierischen Begleiter sind mir dadurch sehr ans Herz gewachsen 🦙☺️ Das Setting dazu war absolut passend & toll beschrieben 🐚 So dass die Geschichte für mich einfach zum Wohlfühlen schön war 🥰 Witzig & romantisch. Perfekt für diese Jahreszeit ☀️ Allerdings stecken in dieser Geschichte auch ein paar sehr gute Ratschläge für das Leben und den Umgang miteinander! 🤍 Daher eine klare Leseempfehlung 😊

Lesen Sie weiter

Nordseefeeling

Von: Kate99

17.04.2022

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung, da man das Gefühlchaos der Protagonisten beim Lesen mitempfindet. Man kann sich gut in die Handlung reinversetzen, da die Handlung und die Figuren wie aus dem Alltag gegriffen wirken. Nicht alles ist auf dem ersten Blick wie es scheint und daher fiebert man mit und hofft, dass die Hauptperson Marlie ihr Glück findet.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung: Marlie ist ihn ihren Mittzwanzigern angekommen und ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Eigentlich möchte sie Schauspielerin werden, doch eine Annahme an die Schauspielschule hat bisher noch nicht geklappt. Daher schlägt sie sich mit ziemlich schlecht bezahlten Aushilfsjobs durch. Ihre Wohnung in Hamburg ist klein und teuer, der miese Vermieter steuert sein übriges dabei. Als Marlies Bruder anruft und sie bittet, die Postzustellung für ihre Mutter vertretungsweise zu übernehmen, muss Marlie nicht allzu lange überlegen. Sie kommt unsprünglich aus einem kleinen Dorf, das an der Nordsee liegt. Sie ist hatte gedacht, sie hätte mit dem Ort und ihren Bewohnern abgeschlossen, doch als sie dort ankommt, muss sie feststellen, wie sehr sie doch Heimweh hatte. Als dann plötzlich ihre Jugendliebe Finn ihren Weg kreuzt, schlägt ihr Herz noch mehr. Doch Finns Herz wirkt verschlossen und kalt. Aber Marlie hat das Gefühl, dass da noch mehr hinter Finns Fassade steht. Wie soll sie damit umgehen und kann sie sich dazu aufraffen ihren Weg zu gehen, auch wenn das bedeutet alte Träume hinter sich zu lassen? Meine Bewertung: Ach ja eigentlich sieht Marlie gar nicht wie gut sie es hat. Ich meine direkt an der Nordsee aufzuwachsen muss ein Traum sein. Jedes Mal wenn ich an der Nordsee bin überkommt mich so ein Gefühl des nach Hausekommens obwohl ich gar nicht daher bin. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das Marlie nicht glücklich dort sein konnte. Aber wenn im Dorf tote Hose ist dann ist tote Hose und es ist nicht verwerflich das sie ihr Glück in Hamburg gesucht hat (ist auch hübsch da). Das sie bisher noch kein Glück an der Schauspielschule gehabt ist natürlich nicht so toll. Aber im Laufe des Buches stellt sich raus - Marlie hat bereits eine gute Ausbildung genossen und bringt Talent auf anderen Bereichen mit, die sie halt lange nicht gepflegt hat. Was die Weiterentwicklung von ihr betrifft und wie sie mit sich selbst ins Gericht geht ist spannend zu verfolgen. Dadurch bekommt sie mehr Tiefe. Ihren Bruder Torge finde ich allerdings ziemlich nervig und er mischt sich überall ein. Ich mag ihn nicht, auch wenn er ja nur das beste für Marlie will - blablabla. Aber da gibt es eine Stelle wo er Marlie ehrlich gesteht, das auch er eine Lebenskrise überstanden hat. Da war er mal okay. Seine Frau Bente scheint ja die Ruhe selbst zu sein - sie hat für alles immer das passende Wort und eine Lebensweisheit. Anscheinend sitzt halt das Gehirn der Beziehung bei Bente :3 Natürlich haben Torge und Bente Kinder und sind mit sich im Reinen (die typische Vorzeigefamilie) Schon da alleine würde ich als Marlie am liebsten abhauen wollen, aber sie versteht sich wirklich toll mit der Familie auch wenn sie schon lange nicht mehr mit ihr zu tun hatte. Ihre Gefühle zu Bruder, Mutter und alten Bekannten aus dem Dorf sind hier gut beschrieben. Die Liebesgeschichte von Marlie und Finn ist ziemlich herzergreifend und irgendwie tragisch. Jedenfalls berührt sie, weil beide dabei sich selbst treu bleiben und es doch realitisch und nicht aufgesetzt wirkt. Marlie hat zwar oft herzklopfen schafft es aber auf eine sehr coole Art Finn zu trotzen. Sie kennt ihn halt zu gut. Ihr merkt...die Story und ihre Protagonisten bieten viel Stoff zum reden, zum Gedanken machen und zum träumen. Lustige Szenen gibt es hier und da auch in guten Dosen. Als Marlie versucht zu backen und ihr Ergbnis - das konnte ich mir gut vorstellen und es wor zu komisch. Das alles macht für mich ein gutes Buch aus. Die Umgebung ist ebenfalls gut beschrieben und macht Lust auf die Nordsee, mit ihren Watt, dem Meer, den Schiffen, dem guten Fisch, den Schafen und Alpakas - jaaa Alpakas auf dem Deich! Fazit: Ein schöner romantischer Roman mit Meer Erlebnis - was gutes für die Urlaubstimmung. Außerdem kommen die Nordsee, Alpakas und gutes Essen vor, was will man Meer! Aber manche Personen regen mich in diesem Buch auf, aahhh XD

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.