Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Liebe im Herzen

Svenja Lassen

(40)
(15)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Perfekte Sommmerlektüre

Von: Franzi

07.08.2022

Bücher die am Meer spielen mag ich total, besonders wenn es Liebesgeschichte sind und wenn Tiere darin vorkommen noch besser. 'Meer Liebe im Herzen' von @svenja_lassen vereint diese 3 Dinge, also war klar - das muss ich lesen :-) Vielen Dank an @bloggerportal @blanvalet.verlag für das Rezensionsemxemplar. Da ich an dem Ort in dem das Buch spielt selber schon war, war ich bereits ab den ersten Kaptieln mittendrin in der Geschichte. Bildhaft aber nie überladen wurde der Schauplatz Nordfriesland beschrieben. Der lockere Schreibstil und die schöne Liebesgeschichte zwischen Marlie und Finn hat dazu beigetragen,dass ich das Buch innerhalb 2 Tagen beenden konnte:-) In Marlie konnte ich mich gut hineinversetzen, somit war sie mir direkt sympathisch. Finns Verhaltensweisen hab ich oft nicht verstanden, genauso wie Marlie, diese erklären sich aber im Laufe der Geschichte. Ab da mochte ich auch ihn. Die Nebencharaktere konnte ich ebenfalls nach kurzer Zeit ins Herz schließen:-) Ein perfektes Buch für den (Strand-) Urlaub ♡ Dies ist der zweite,in sich abgeschlossene Teil, einer Reihe. Den ersten Band 'Meer Momente wie diese' werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Lesen Sie weiter

Marlie wohnt in Hamburg und ihr großer Traum ist es auf die Schauspielschule zu gehen. Nachdem sich ihre Mutter verletzt hat kehrt sie für ein paar Wochen in ihre Heimat an der Nordsee zurück um ihre Familie zu unterstützen. Es gibt da aber ein paar Dinge, die ihr Herz ganz schön durcheinander bringen. Bei Meer Liebe im Herzen handelt es sich um einen schönen, leichten Sommerroman über Träume, die Vergangenheit und neue Erkenntnisse. Man verfolgt die Protagonisten Marlie auf dem Weg immer mehr zu sich selbst und ihrem eigenen Glück. Ich fand ihre Entwicklung total schön und ich fand auch gut, dass nicht immer alles gleich auf Anhieb geklappt hat, sondern sie auch in ein paar Sackgassen gestoßen ist. Der Schreibstil von Svenja Lassen lässt sich super leicht lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war dass ich oft das Gefühl hatte, dass Marlie nicht ganz so genau weiß, was sie eigentlich möchte und so der rote Faden im Buch ab und zu verloren gegangen ist. Ein paar Stellen fand ich ein bisschen langatmig und vorhersehbar, was ich sehr schade fand. Mir haben ein paar überraschende Ereignisse gefehlt. Das Setting an der Nordsee fand ich total schön und auch die Szenen mit dem Meeresleuchten fand ich super romantisch. Die Aussage hinter der Geschichte finde ich super schön, dass sich Träume immer wieder ändern können und man das Glück vielleicht auch mal an anderen Stellen suchen soll. Insgesamt ein schöner Sommerroman. 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

4 - 5 Sterne Svenja Lassens Bücher sind immer ein Garant für wunderschöne, leichte Unterhaltung fürs Herz! :-) Auch dieses Mal wurde ich ich nicht enttäuscht! Das Marlie aus Hamburg wieder in ihr Heimatdorf fährt, ist letztendlich nicht nur für sie ein Glücksfall, sondern auch für den Leser! Dieses Mal entführt uns die Autorin ins beschauliche Fahretoft! :-) Leute, was ging mein Herz auf!! :-) Ich schwöre, ich hatte Tränen in den Augen! :-) Fahretoft gehört zur Gemeinde Dagebüll. Von der Mole aus gelangt man...na? Wer weiß es? Genau! :-) Nach Föhr!! ;-) Hach, wie schön!! Aber natürlich hat das Buch noch mehr zu bieten! ;-) Was bei solchen Geschichten eigentlich schon von vorhinein klar ist, ist, dass die Handlung unweigerlich zu einem Happy End führen wird! Aber das ist im Grunde genommen völlig egal, denn der Weg dorthin lässt uns mitleiden, mitfiebern mitlachen und mitfreuen! :-) Getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" erleben wir, wie es bei Marlie zu einem Über- und Umdenken ihrer Lebensplanung kommt und dass man öfters auf sein Herz hören sollte, egal was einem der Kopf auch rät!... Es hat mir (mal wieder ;-) ) gut gefallen, dass sich die Handlung an einem Ort abspielte, den ich wage kenne. Selbst Föhr findet in dieser Geschichte Erwähnung! :-) Aber am schönsten fand ich die langsame und zarte Annäherung von Marlie und Finn! Diese Ruhe, dieses Vorsichtige...das verbinde auch ich mit dem Norden. Svenja Lassen hat einen so wunderschön beschreibenden Sprachstil! Man kann sich alles so gut vorstellen, selbst wenn man noch nie an diesen Orten war! Man kann sich einfach fallen lassen, in die Geschichte abtauchen und ein paar wirklich tolle Lesestunden verbringen! Mein Highlight war in dieser Geschichte das Alpaka! :-) Damit hat Svenja natürlich von Anfang an gepunktet! ;-) Wer ein Alpaka ins spiel bringt, dem fliegen die Leserherzen natürlich nur so zu!! Auch auf Föhr gibt es welche! Und ich freue mich schon sehr darauf, sie im Sommer wieder zu besuchen!! :-) Bei all meiner Begeisterung für dieses Buch gibt es aber auch ein, zwei Dinge, die ich nicht ganz so rund fand. Marlies Abgang aus Hamburg fand ich irgendwie zu abrupt, immerhin hat sie vier Jahre dort gelebt, gearbeitet und auch Freunde gefunden. Und dann ist dieses Kapitel so mir nichts dir nichts vorbei...Auch die "Schauspiel-Episode" in Dagebüll mit einem berühmtem Schauspieler, auf den Marlie bereits in Hamburg getroffen ist, fand ich irgendwie zu sehr inszeniert, was aber jetzt im Nachhinein wahrscheinlich genauso gewollt war, so überdreht wie das Ganze vonstatten ging! Nun denn, zum Abschluss aber nochmal etwas Positives: der heimliche Held in diesem Buch ist sowieso Thomas! Ohne ihn, wäre diese Liebesgeschichte einfach nur eine Geschichte! ;-)

Lesen Sie weiter

Marlie hat einen großen Traum: sie will Schauspielerin werden. Dafür ist sie von Ostfriesland nach Hamburg gezogen, um dort die Schauspielschule zu besuchen. Nur leider wird sie Jahr für Jahr abgelehnt und auch mit kleineren Engagements hat es bislang nicht geklappt. Aber Marlie gibt nicht auf und hält sich derweil mit mehreren Aushilfsjobs über Wasser. Doch das läuft grade eher schlecht als recht. Zudem macht ihr Vermieter Druck mit einer Mieterhöhung und das, wo doch ihr Konto eh immer leer ist. Und dann erhält sie noch die Hiobsbotschaft, dass ihre Mutter sich verletzt hat und zuhause für ein, zwei Wochen Hilfe braucht. Einerseits könnte Marlie die heimatliche Geborgenheit, das Meer und die salzige Seeluft ihres verschlafenen Heimatdorfes grade gut gebrauchen, andererseits denken alle, dass sie bereits Großes erreicht hat. Und dann ist da ja auch noch Finn. Finn, mit dem sie aufgewachsen ist, Finn, ihre erste große Liebe. Finn, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihm begegnet? Oder? Natürlich läuft alles anders als geplant und so gerät Marlies Leben erneut vollkommen aus dem Ruder. Oder endlich in die richtige Richtung? „Meer Liebe Im Herzen“ ist ein richtig schöner sommerlicher Küsten-Roman von Svenja Lassen. Die Geschichte wird uns in einer unterhaltsamen Erzählweise aus Marlies Perspektive geschildert. Auch das Setting ist sehr bildhaft beschrieben und die Charaktere äußerst charmant und sympathisch gezeichnet. Marlie hatte einen Plan für ihr Leben, doch egal wie hart sie dafür gearbeitet hat, ist er bislang nicht wahr geworden. Ausgerechnet in ihrer Heimat bekommt sie endlich die Chance, auf die sie immer gewartet hat. Doch ist es wirklich das, was sie will? Finns Traum von seiner beruflichen Zukunft ist wahr geworden. Sogar noch mehr, als er sich vorgestellt hatte. Doch sein privates Glück hat er damals aus Liebe heraus den Plänen seiner Freundin geopfert. Das ging gut, bis Marlie wieder vor ihm steht... Ein idyllisches Nordseedorf, Meeresleuchten und Küsse, die nach Salz und Seeluft schmecken... Ich mochte sehr, wie diese Second Chance Geschichte sich entwickelt und dass sie einem aufzeigt, dass es manchmal ok ist, seine Pläne zu ändern...

Lesen Sie weiter

Mit der Schauspiellehre wird es nichts, das Konto ist fast geleert und der Vermieter nervt. Wie gut, dass Muttern sich den Knöchel angeknackst hat und dringend Hilfe von ihrer Tochter braucht. Marlie sagt Hamburg Tschüss und fährt seufzend an die Nordseeküste. Ein herrlicher, amüsanter und sehr seichter Roman rund um Liebe, Nordseefeeling und Kuddelmuddel. Ein bisschen kitschig, aber nicht zu viel und auch noch mit den In-Tieren, die man heutzutage in so manchem Wohlfühlroman entdeckt. Alpaka statt Deichschaf, warum nicht? Und: wen kümmert es, wenn die Geschichte so herrlich stimmig ist und man locker für einige Stunden schmunzelnd die Probleme in der Welt vergisst? Eine kurze Reise mit viel Romantik, Nordseewellen und Flair. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und der Schreibstil ist angenehm locker-flockig. Ideal für zwischendurch oder für den Strandkorb.

Lesen Sie weiter

Schöner Sommer Roman!

Von: Michi

05.05.2022

Das Cover des Buches hat mir gut gefallen. Ich muss allerdings gestehen, dass ca. die ersten 100 Seiten des Buches nur zähflüssig lesen könnte. Die Story hat mich nicht von Anfang an gepackt. Dies änderte sich jedoch nachdem ich 1/3 gelesen hatte und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte um Marlie und Finn hatte Höhen und Tiefen. Die Gefühle wurden gut beschrieben und es fühl mir leicht diesen zu folgen. Zum Ende hin war ich traurig als ich das Buch ausgelesen habe.

Lesen Sie weiter

Im Blanvalet Verlag erscheint der neue Roman Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen. Marlie träumt davon, an der Schauspielschule in Hamburg angenommen zu werden und schlägt sich mit Aushilfsjobs durch. Als ihre Mutter sich verletzt hat und Hilfe benötigt, wohnt Marlie wieder in dem kleinen Heimatdort an der Nordseeküste und übernimmt die Arbeit ihrer Mutter, sie fährt die Post aus. Dabei trifft sie natürlich alle möglichen Bekannten und läuft auch ihrem Ex-Freund Finn über den Weg. Wird sie ihr Glück finden? "Man sagt doch, was man liebt, muss man loslassen - kommt es zurück, gehört es dir für immer." Zitat Seite 266 Als Marlie in ihre Heimat zurückkehrt, um ihrer Mutter zu helfen, muss sie sich einigen Fragen und Anforderungen stellen. Will sie weiter ihrem Traum als Schauspielerin hinterher jagen oder kann sie sich in ihrer alten Heimat eine Zukunft vorstellen? Ich möchte nicht zuviel verraten, aber sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte von einer unsteten und wankelmütigen Frau in eine, die endlich weiß, was sie von ihrem Leben erwartet und ihr persönliches Glück findet. Dem flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil Svenja Lassens kann man gut folgen, aus Marlies Sicht erfahren wir die Story und damit auch ihre persönlichen Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Damit lernt man sie näher kennen und kann auch gut mit ihr fühlen, ob schöne oder traurige Momente. Wunderbar fand ich das ganz besondere Spektakel des einzigartigen Meeresleuchtens, das hätte ich gern selbst erlebt. So wie ich bei dieser Geschichte auch die schönen Beschreibungen der Schauplätze am Meer genossen habe, gern selbst mit dem Alpaka spazieren gegangen wäre und mich inmitten der ganzen liebenswerten Figuren so richtig wohl gefühlt habe. Die Charaktere sind mit lebendigen Eigenschaften ausgestattet, die sie sehr real und normal machen. Außerdem haben mir die Szenen der Dreharbeit im Filmgeschäft gut gefallen, insgeheim hoffte ich ja, dass Marlie ihren Wunsch als Schauspielerin umsetzen kann. Die Liebesgeschichte ist schon sehr vorhersehbar, aber der Weg dahin auch schön zu lesen. Eine schöne Strandkorblektüre zum Abschalten und Wohlfühlen!

Lesen Sie weiter

Wie auch schon bei dem Buch "Meer Momente wie dieser" ist der Schreibstil von Svenja Lassen sehr flüssig, sodass ich sehr gut in das Buch hineingekommen bin und mich gefreut hatte mit Marlie an die Nordseeküste zu kommen. Man hat den Unterschied in Marlie sehr gut gemerkt, wie viel es ihr bei ihrer Familie besser geht als in Hamburg. Die Gefühle von Marlie, dass ihre Familie ihren Beruf nicht akzeptieren oder auch was sie fühlt, als sie ihren Exfreund Finn wiedersieht, waren sehr gut dargestellt, sodass man gut mit den Charakteren mitfühlen konnte. Die Vorgeschichte mit Finn hat mir auch gut gefallen, denn man sieht auch die Entwicklung von beiden Charakteren und die Einflüsse der letzten Jahren auf den beiden. In diesem Buch wurden Humor, Selbstfindung und Liebe sehr gut miteinander vereint und es macht viel Spaß Svenjas Bücher zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.