Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Echo

Thomas Olde Heuvelt

(10)
(13)
(2)
(0)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Mit Abstand das dickste Buch diesen Jahres, dass ich beendet habe und mein erstes von diesem Autor..und wow was für eine heftige und verrückte Geschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war angenehm und modern zu lesen, da immer wieder englische Wörter und Sätze dabei waren. Man konnte sich die ganze Szenarien richtig gut vorstellen! Ebenfalls der Klappentext und das Cover haben mich total in den Bann gezogen. Wir erleben hier eine gespenstische Naturgewalt, die Macht eines Berges. Unsere Hauptprotagonisten Sam und Nick haben aber zusätzlich noch mit anderen Dingen zu kämpfen, denn Nick hat etwas aus den Bergen mitgebracht und schon ganz bald wird er nicht der einzige sein der daran leidet. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, ich konnte mit Sam aber auch mit Nick mitfühlen und verzweifeln. Gerade der Anfang und das Ende waren für mich absolut spitze. Dazwischen wird das Buch aus verschiedenen Aufzeichnungen von Nick und Sam erzählt was manchmal echt verwirrend und etwas langatmig war, denn man braucht schon eine gewisse Konzentration bei diesem Buch. Dran bleiben lohnt sich aber definitiv! Die Idee hinter der Geschichte ist aber echt genial..Bergsteiger-Horror-Thriller Geschichten habe ich zuvor noch nie gelesen und deshalb ist das etwas neues für mich. Ein spannendes Buch bei dem man mitfiebert, leidet, dass einen erschüttert und Gänsehaut beschert. Bergsteigen? Nach dem Buch garantiert nie wieder! Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Die Fakten: Titel:Echo Autor: Thomas Olde Heuvelt Reihe: Verlag: Heyne Seiten: 720 Klappentext: „Eigentlich sollte es eine ganz gewöhnliche Bergtour werden, als Nick mit seinem Kumpel Augustin zu einer Kletterpartie in den Schweizer Alpen aufbricht. Doch dann kommt es unterwegs zu einem tragischen Unfall: Augustin stürzt in eine Gletscherspalte, Nick wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert – er wird für immer entstellt sein. Sam, Nicks Lebensgefährte, ist zunächst nur froh, dass sein Freund überlebt hat, aber dann passieren immer mysteriösere Dinge in Nicks Umfeld. Auch Nick selbst verhält sich immer seltsamer, und schon bald wird Sam klar, dass Nick etwas aus den Bergen mitgebracht hat. Etwas Böses ... „ Rezension: In dem Roman „ Echo von Thomas Olde Heuvelt „ geht es um eine Bergtour auf welche der Leser mit genommen wird. „Echo“ wird nicht chronologisch erzählt, sondern mittels zusammengewürfelten Aufzeichnungen und Erzählungen der Hauptprotagonisten Nick und Sam. Das macht es zu beginn etwas schwierig für den Leser die Geschehnisse nachzuvollziehen. Der Autor hat eine sehr speziellen Schreibstille mit sehr langen Sätzen.Außerdem ist der Erzählstil nicht ohne. Der Leser sollte bei dem Buch bei der Sache bleiben sonnst kann es sein das er die Story nicht ganz nachvollziehen kann. Der Autor beschreibt die Empfindungen und Gefühle seiner Protagonist sehr Authentisch. Beim lesen habe ich mich die ganze Zeit gefragt was der arme Nick in den Berg nur erlebt haben muss. Der Autor beschreibt die Orte detailliert, so das man das Gefühl bekommt selbst in den Bergen zu sein. Beim Lesen spürt man die Bedrohliche Stimmung welche in den Bergen herrscht. Das Buch ist zu Beginn etwas verwirrenden diese lässt aber schnell nach. Dann wird es spannend als auch packend , so dass es den Leser regelrecht in sein Bann zieht und nicht mehr los lässt. Auch das Cover ist sehr Ansprechende zusehen ist eine Gletscherwand sie löst beim betrachte ein gewisses Gefühl von Beklemmung aus. Fazit: Ihr wollt Wissen was sich hinter Echo verbirgt dann zieht euch warme Sachen an und macht auch auf den Weg in die Bergen. Ich kann es euch nur Empfehlen ein wirkliches Highlight Buch. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm. 

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.