Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dein Herz ist mein Meer

Courtney Peppernell

(11)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

"Du bist eine Sammlung von Wunden, umfasst von Sonnenlicht. Doch du bist noch viel mehr: eine Geschichte, ein Zuhause, ein heulender Wolf in der Nacht." Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt. Es hat mich verstanden und mich mitfühlen lassen. Hat Worte ausgesprochen die so wahr sind und direkt in meinem Herzen landeten. Die ein oder andere Träne lief, einfach weil es mich emotional so eingefangen hat. So wunderschön. Großartig ist es auch, dass die Texte in Kategorien eingeteilt sind und man sich als Leser so perfekt auf die Stimmung einlassen kann. Bin ich einsam? Brauche ich Zuspruch? Bin ich verliebt oder habe ich Liebeskummer? Dann lese ich einfach die Werke aus dem passenden Kapitel und lasse mich davon tragen. Ein wahres kleines Meisterwerk.

Lesen Sie weiter

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫: 𝐃𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐌𝐞𝐞𝐫 |𝐂𝐨𝐮𝐫𝐭𝐧𝐞𝐲 𝐏𝐞𝐩𝐩𝐞𝐫𝐧𝐞𝐥𝐥 Gedichte / poetry / moderne Lyrik deutsche Version von Pillow Thoughts 5/5 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑛𝑢𝑟 𝑚𝑖𝑡 𝐿𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛 𝑢𝑚𝑔𝑒𝑏𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒 𝐻𝑒𝑟𝑧 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢. Dieses Buch von Courtney Peppernell ist der erste Band auf deutsch von meiner absoluten lyrischen Lieblingsreihe Pillow Thoughts I-IV. In dem Buch sind lyrische Texte zu finden, die thematisch in elf Kapitel eingeteilt sind (beispielsweise: Wenn du von jemanden träumst, Wenn du verliebt bist oder Wenn du einsam bist). Die Gedichte thematisieren Träume, Liebe, Trauer, Motivation, Hoffnung Geborgenheit oder Verlust. Auf jeder Seite ist ein Text zu finden. Die moderne Lyrik hat sich von Versstrukturen, Rhythmen und Reimschemata gelöst und ist frei formuliert. Ich finde die Übersetzung aus der englischen Sprache ist großartig geglückt. Gerade bei lyrischen Texten schwingt der Übersetzungsfilter mit. Bei diesem Werk wird aber genau dieses Gefühl, was Courtney Peppernell in der englischen Sprache erschaffen hat, weiter transportiert. Lange habe ich über den Titel „Dein Herz ist mein Meer - Gedichte“ nachgedacht, da die originale Fassung „Pillow Thoughts“ heißt. Ich konnte mich schlussendlich mit dem neuen Titel anfreunden. Das Cover und die Gestaltung der Seiten finde ich wunderschön. Die Qualle auf dem Cover ist sowohl in der deutschen Version, als auch in den englischen Bänden zu finden. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen, es spricht einfach mein Herz und meine Seele an.

Lesen Sie weiter

„Du bist eine Sammlung von Wundern, umfasst von Sonnenlicht. Doch du bist noch viel mehr: eine Geschichte, ein Zuhause, ein heulender Wolf in der Nacht.“ Liebe, Verlust, Träume, Trauer, Einsamkeit, Mut und Sehnsucht. Das sind nur einige Themen, die die Poetin Courtney Peppernell in ihrer Lyrik verarbeitet. Die Australierin hat bereits mehrere englischsprachige Gedichtbände veröffentlicht und mit Dein Herz ist mein Meer (erschienen im April 2021 bei Wunderraum) erscheint ihr Debütroman Pillow Thoughts nun endlich auch auf Deutsch. Obwohl Peppernells Lyrik keinem festen Reimschema oder Metrum folgt, trifft sie den Leser doch mitten ins Herz, einfach weil sie es schafft, Dinge in Wort zu fassen, die man selbst nicht ausdrücken kann. Ihre Form der modernen Poesie, die keinen festen Regeln folgt und sich fast wie Prosa liest, spricht sicher besonders junge Menschen an, doch ihre Themen wie (Selbst-)Liebe, Verlust oder Sehnsucht nach einem geliebten Menschen sind universell. Trotzdem ist Peppernells Sichtweise auf diese Themen durch raffinierte Wortspiele ungewohnt und eröffnet oft ganz neue Perspektiven, so dass jeder Lyrikliebhaber an ihren Gedichten seine Freude finden wird. „Vertrau darauf, dass dein Körper eine Festung ist, und wie viele Schlachten auch vor ihrem Toren geschlagen werden, deine Festung wird standhalten.“ Der Gedichtband hat für so ziemlich jede Gefühlslage etwas zu bieten. Das Buch ist unterteilt in Kapitel wie Wenn du von jemandem träumst, Wenn du einsam bist, Wenn du Ermutigung brauchst oder Wenn du in deine Seele schaust und jedes dieser Kapitel, das zwischen 20 und 30 Gedichte umfasst, schafft seine ganz eigene Stimmung, in die man sich als Leser einfach hineinfallen lassen kann. Das Buch überzeugt außerdem durch eine sehr liebevolle Gestaltung, die zum Schmökern einlädt. Besonders toll ist, dass die wunderschönen Originalillustrationen mit Quallenmotiven des Künstlers Ryan Gerber beibehalten wurden. Dein Herz ist mein Meer ist eine bezaubernde Lyriksammlung, die es schafft, viele verschiedene Stimmungen einzufangen und dabei jedes Mal das Herz zu berühren. Sie gibt dem Leser das, was er braucht. Sie spendet Trost, macht Mut und Hoffnung oder leidet einfach nur mit. Lest weiter unter: https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Dein-Herz-ist-mein-Meer/Courtney-Peppernell/Goldmann/e570685.rhd

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.