Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Herz ist mein Meer

Herzensbuch! Absolut etwas für die Seele und für das Herz. Übersetzung geglückt!

Von: buchsthetik
26.04.2021

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫: 𝐃𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐌𝐞𝐞𝐫 |𝐂𝐨𝐮𝐫𝐭𝐧𝐞𝐲 𝐏𝐞𝐩𝐩𝐞𝐫𝐧𝐞𝐥𝐥 Gedichte / poetry / moderne Lyrik deutsche Version von Pillow Thoughts 5/5 𝐷𝑢 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑛𝑢𝑟 𝑚𝑖𝑡 𝐿𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛 𝑢𝑚𝑔𝑒𝑏𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒 𝐻𝑒𝑟𝑧 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢. Dieses Buch von Courtney Peppernell ist der erste Band auf deutsch von meiner absoluten lyrischen Lieblingsreihe Pillow Thoughts I-IV. In dem Buch sind lyrische Texte zu finden, die thematisch in elf Kapitel eingeteilt sind (beispielsweise: Wenn du von jemanden träumst, Wenn du verliebt bist oder Wenn du einsam bist). Die Gedichte thematisieren Träume, Liebe, Trauer, Motivation, Hoffnung Geborgenheit oder Verlust. Auf jeder Seite ist ein Text zu finden. Die moderne Lyrik hat sich von Versstrukturen, Rhythmen und Reimschemata gelöst und ist frei formuliert. Ich finde die Übersetzung aus der englischen Sprache ist großartig geglückt. Gerade bei lyrischen Texten schwingt der Übersetzungsfilter mit. Bei diesem Werk wird aber genau dieses Gefühl, was Courtney Peppernell in der englischen Sprache erschaffen hat, weiter transportiert. Lange habe ich über den Titel „Dein Herz ist mein Meer - Gedichte“ nachgedacht, da die originale Fassung „Pillow Thoughts“ heißt. Ich konnte mich schlussendlich mit dem neuen Titel anfreunden. Das Cover und die Gestaltung der Seiten finde ich wunderschön. Die Qualle auf dem Cover ist sowohl in der deutschen Version, als auch in den englischen Bänden zu finden. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen, es spricht einfach mein Herz und meine Seele an.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.