Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dein Herz ist mein Meer

Courtney Peppernell

(11)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ich denke, dass Poesie sehr speziell ist und es vielleicht nicht jedem gefällt. Trotzdem habe ich mal ein kleines Beispiel rausgesucht. Vielleicht gefällt es euch :) ☁️ It's okay to close some doors; hell, it's even okay to lock them. page 171 - Pillow Thoughts by Courtney Peppernell

Lesen Sie weiter

Wörter, die zum Träumen einladen

Von: Maya

08.12.2021

"Dein Herz ist mein Meer" von Courtney Peppernell ist einfach ein wunder-, wunder-, wunderschönes Buch mit wunder-, wunder-, wunderschönen Worten und Geschichten. Die verschiedenen Texte laden zum Träumen, zum Nachdenken, zum Weinen, manchmal auch ein bisschen zum Herzschmerz fühlen, zum Lachen ein. Sie spenden Trost, geben Mut oder geben dem Leser manchmal auch einfach einen kleinen Schups in die richtige Richtung. Das ganze Buch ist gefüllt mit Umarmungs - Momenten!!! Von mir gibt es also eine riesengroße Empfehlung für "Dein Herz ist mein Meer", es ist eine große Bereicherung, ein Buch im Regal stehen zu haben, welches Trost spenden kann. Und es ist wirklich toll, das Buch einfach mal aufzuschlagen und sich dann in den Bann der Worte ziehen zu lassen.

Lesen Sie weiter

Zunächst das Offensichtliche: der Einband des Buches sieht nicht nur schön und hochwertig aus, er fühlt sich auch so an. Dieses HC ist etwas ganz besonderes im Regal! Kommen wir zum Wesentlichen: ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe dabei jedes Gedicht, jeden Satz und jedes einzelne Wort geliebt. Es fühlte sich wie eine liebevolle Umarmung an. Wie ein Freund*inn, der einem ehrliches Verständnis schenkt und nicht verurteilt. Die Gedichte bauen einen auf und bestärken uns bei unserer Selbstliebe - bestärken uns nach Exzellenz, anstatt Perfektion zu streben. Es nimmt uns die Angst vor möglichem Schmerz, der genau so Teil dieses wunderbaren Lebens ist, wie sämtliche Glücksgefühle. Und alle Verliebten, die nicht wissen wie sie ihre Gefühle ausdrücken sollen, werden im ersten Teil des Buches fündig werden. Uns Singles lassen die Worte in die Liebe selbst verlieben.

Lesen Sie weiter

Heute hab ich mal wieder ein bisschen Lyrik für euch: „Dein Herz ist mein Meer“ von der australischen Autorin Courtney Peppernell. „Du hast gesagt, ich sei deine Rose, aber im Winter hattest du nur Augen für die anderen Blumen im Garten, anstatt dich um meine welken Blätter zu kümmern.“ Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich im weitesten Sinne um Liebesgedichte. In einzelne Kapitel geordnet, geht es um das Verliebtsein, die Liebe, Liebeskummer, Aufmunterung und Abschied. Illustriert wurde dieses wunderschön aufgemachte Buch Ryan Gerber, der Quallen in herrlich ästhetischer Form passend zu den Themen gezeichnet hat. Peppernells nutzt die Alltagssprache für ihre Gedichte, die vorwiegend formfrei, nur selten gereimt sind und stellenweise auch nur in Kleinbuchstaben daherkommen. Während mich manche Gedichte begeistern konnten, erinnern einige Zweizeiler eher an Instagram-Motivationssprüche oder längere Passagen an Tagebucheinträge ohne Belang. Wenn sich ein Gedicht mit Alltäglichem befasst, erwarte ich zumindest sprachliche Finesse oder eine tiefergehende Erkenntnis. Beides fehlt den meisten Gedichten in diesem Band. Courtney Peppernell liefert ein eher durchwachsenes Werk zeitgenössischer Lyrik.

Lesen Sie weiter

"𝐸𝑠 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠 𝑇𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑟𝑒𝑠 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑟 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑎𝑙𝑠 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑊𝑒𝑟𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑒𝑟𝑘𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛." Das englische Original "𝑷𝒊𝒍𝒍𝒐𝒘 𝑻𝒉𝒐𝒖𝒈𝒉𝒕𝒔" interessierte mich schon seit einiger Zeit, aber dass nun auch die deutsche Ausgabe verfügbar ist, hatte ich anfangs gar nicht mitbekommen. Nun durfte ich dieses wunderbare Werk auch noch rezensieren und bin extrem begeistert! 𝐶𝑜𝑢𝑟𝑡𝑛𝑒𝑦 𝑃𝑒𝑝𝑝𝑒𝑟𝑛𝑒𝑙𝑙 hat die Fähigkeit, echte Emotionen mit ihren Worten hervorzurufen, die durch die Übersetzung zum Glück nicht verloren gegangen sind. Sie spricht unter anderem von Einsamkeit, Traurigkeit, Ermutigung, Liebe und Liebeskummer. Sprachlich ein echter Schatz.  Natürlich konnte ich mich nicht mit jeder Thematik/jedem Gedicht identifizieren, da ich manche Situationen noch nie erlebt habe, aber das ist auch gar nicht der Anspruch, denn diese Gedichte sollen einen auf seinem Weg begleiten. Sie beinhalten so viel Wahrheit, Gefühl und Empathie, sodass man als Leser zum Nachdenken angeregt wird.  Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade für emotional unstabile Personen oder Menschen, die momentan seelisch einiges um die Ohren haben bzw. öfter an sich zweifeln, Peppernells Gedichte eine unglaublich tröstende und aufbauende Wirkung haben können.  "𝑫𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑴𝒆𝒆𝒓" hat mich einfach in allen Punkten überzeugt. Gerne würde ich mehr von ihr lesen.  

Lesen Sie weiter

https://vivalaliviagrove.wixsite.com/oliviagrove/post/rezension-dein-herz-ist-mein-meer-gedichte-von-courtney-peppernell

Lesen Sie weiter

„Dein Herz ist mein Meer“. Bereits der Titel klingt wie Poesie, oder? Im Original heißt die erste Textsammlung von Courtney Peppernell "Pillow Thoughts". Mir gefallen beide Titel sehr, aber "Dein Herz ist mein Meer" trifft es genau. Peppernell schöpft ihre Worte ganz tief aus ihrem Herzen und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Liebe. Dabei spricht sie ganz verschiedene Facetten der Liebe an: die Liebe zu sich selbst, zu anderen Personen, von anderen Personen, zu einer Zeit oder Erinnerung. Es liegt so viel Gefühl in ihren kurzen Texten. Wenn sie von der einen Person schreibt, an die sie ihr Herz verloren hat, dann glaubt man ihr das. Ihre Worte sind voller Wärme und Zuversicht, ein bisschen wie nach Hause kommen. Natürlich fühlt man sich nicht von jedem Gedicht angesprochen, aber viele beschreiben die eigenen Gefühle sehr gut. "Die Liebe macht uns glücklich und traurig zugleich und kein Mensch auf Erden weiß, warum" schreibt Peppernell. Oft sind es große Wahrheiten, die sie in kurze Sätze verpackt, doch manchmal auch kleine Wahrheiten, die sich zwischen den Zeilen verstecken. Ihre Texte sind thematisch gegliedert. Das erste Kapitel heißt beispielsweise "Wenn du von jemandem träumst". Ich mag das "Du", das Peppernell verwendet, so gern. Man fühlt sich selbst angesprochen, man erkennt aber auch die Person darin, der das Gedicht gewidmet ist. Alle Kapitel werden von einer zauberhaften Zeichnung begleitet, die auch auf dem Cover zu finden ist. Die Qualle bekommt, je nach Thema, eine andere Aufmachung und diese ist wunderschön. "Dein Herz ist mein Meer" ist eine wirklich schöne Sammlung an Texten, die einfühlsam und prägnant und vor allem warm sind. Bei keinem Gedicht geht der Hoffnungsschimmer verloren und in so vielen steckt ganz viel Liebe, die in jedem Wort zu spüren ist. Ich mochte die Texte sehr gern und habe mir beim Lesen ganz viel markiert und angestrichen. Absolute Herzensempfehlung für alle Lyrik-Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Der gesamte Aufbau und auch die einzelnen Gedichte von Courtney Peppernell konnten mich oft wirklich sehr berühren und mitnehmen. Oft habe ich Gedichte/Äußerungen zweimal gelesen, weil sie einfach soooo schön sind. Oft sind ihre Gedichte nicht mehr als zwei Zeilen, jedoch gehen sie direkt ins Herz. Ich denke, jeder findet in diesem Buch mindestens ein paar Zitate, welche gerade in seine Lebenslage passen und ihn somit auch recht ans Herz gehen werden. Natürlich kann man sich nicht mit allem Geschriebenen identifizieren aber gewisse Gedichte kann man sich markieren und später ebenso wieder zu dem Buch greifen und in Erinnerungen oder neu Bewegten schwelgen. Außerdem gefällt mir die aufbereitete Gestaltung des Gedichtbandes sehr gut und macht wirklich etwas her. Fazit: Kann dieses Buch wirklich empfehlen und ist sicher für alle Gedichtfans (und die es werden wollen) etwas Tolles. :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.