Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Try & Trust

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (2)

(173)
(131)
(1)
(0)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Leider war das Buch garnicht meins und habe es daher abgebrochen. Ich mochte 1 der Reihe sehr gern, aber hier konnte es mich leider nicht abholen.

Lesen Sie weiter

"Try&Trust" von Nena Tramountani, der zweite Band der „Soho - Love“ Trilogie aus dem Penguin Verlag, ist ein weiteres beeindruckendes Werk im Genre New Adult Romance. Mit 464 Seiten bietet es eine fesselnde Fortsetzung, die mich sogar noch mehr begeistert hat als der erste Band. Die emotionale Tiefe und die gefühlvolle Erzählweise sind in diesem Buch bemerkenswert. Ein herausragendes Merkmal ist das Thema Kunst, das eine Hauptrolle in der Geschichte spielt und dem Buch eine einzigartige Dimension verleiht. Die Protagonistin Matilda habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie mich oft an mich selbst erinnert hat. Sie ist schlagfertig und selbstbewusst, aber gleichzeitig innerlich verletzlich, was sie zu einer äußerst authentischen und sympathischen Figur macht. Anthony, der typische "Good Guy," passt perfekt zu Matilda und ist ebenfalls eine sehr sympathische Figur. Ihre Geschichte entfaltet sich auf eine Weise, die den Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Nena Tramountani beeindruckt mit ihrem angenehmen und packenden Schreibstil. "Try&Trust" ist eine romantische Reise, die die Leser mitreißen wird, und ich freue mich bereits auf den dritten Band der Trilogie. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von New Adult Romance und für alle, die nach einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Kunstwelt voller Leidenschaft und Selbstfindung suchen. „Schönheit entstand durch die kleinen Details, die jeden Menschen einzigartig machen.“

Lesen Sie weiter

Absolutes Wohlfühlbuch

Von: kopfvollerzeilen

20.11.2022

⭐⭐⭐⭐⭐ Wie auch schon Band 1 konnte mich dieses Buch wieder voll und ganz überzeugen. Tatsächlich fand ich Band 2 sogar noch etwas besser und emotionaler als den ersten Band. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich mehr mit Tilda, als mit Liv identifizieren kann. Wie auch schon in Band 1 zeigt die Autorin einen sehr lockeren, aber dennoch mitreißenden Schreibstil. Dieser trägt einen großen Teil dazu bei, dass ich mich in der Story komplett fallen lassen konnte. Die Idee hinter der Story finde ich sehr schön. Außerdem sind die Handlung, sowie die Figuren sehr gut gelungen. Auch Band 2 ist für mich ein Wohlfühlbuch und eine klare Leseempfehlung an euch alle. Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen

Lesen Sie weiter

Zum Buch: Matilda will um alles in der Welt ihre beste Freundin Briony schützen. Als diese sich in den Künstler Anthony verliebt, der bekannt dafür ist, nichts festes zu wollen, bietet Matilda Anthony einen Deal an. Er darf sie malen, dafür muss er aber die Finger von Briony lassen. Und mit jedem Treffen kommen sich die beiden näher und Matilda wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Meine Meinung: Try & Trust ist das zweite Buch der Reihe rund um die drei Freundinnen Liv, Matilda und Briony. Zwar ist jede Handlung in sich abgeschlossen, aber die Freunde kommen ja trotzdem alle vor und wenn man alle lesen möchte sollte man die Reihenfolge einhalten. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Matilda und Anthony erzählt, was für sehr gut Unterhaltung sorgt. Mich hat Matildas Geschichte sehr berührt, aber auch Anthony ist ganz anders, als es der erste Eindruck vermuten lässt. Eine romantische, prickelnde aber auch sehr unterhaltsame Story mit tollen Charakteren die Lust auf mehr von der Autorin macht. Ich fand sie jedenfalls sehr schön und lesenswert

Lesen Sie weiter

Band 2 der Soho-Love Reihe konnte mich sehr viel mehr überzeugen als Band 1. nicht nur waren mir die Charaktere viel sympathischer, sondern auch die Handlung konnte mich vielmehr in den Bann ziehen. In Band 2 verfolgen wir nun die Geschichte von Matilda. Sie lebt, wie auch in Band 1, mit ihren Freundinnen Briony und Liv, als auch deren Freund Noah in einer WG in London. Sie führt ein unglaublich freies und selbstbestimmtes Leben und macht sich über die Meinungen anderer meist keine Gedanken. Unglaublich wichtig in ihrem Leben ist ihre Freundin Briony. Dies macht sich besonders zu Beginn des Buchers bemerkbar, als sie sich große Sorgen um das Herz ihrer Freundin macht, die sich in den Draufgänger Anthony verguckt hat. Sie setzt alles daran Briony klarzumachen, dass Anthony nicht der Richtige für sie ist. Matilda geht sogar so weit und willigt ein, sich von Anthony malen zu lassen, wenn dieser sich von Briony fernhält. Doch schon bald entwickeln sich die gemeinsamen Mal-Sessions zu viel mehr. Besonders gut an diesem Buch hat mir die Entwicklung von Matilda selbst gefallen. Zu Beginn war sie noch sehr verschlossen und hatte den Glauben an die Liebe so gut wie vollkommen verloren. Aufgrund ihrer Beziehung zu Tony und ihrer Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit und ihren Eltern macht sie eine großartige Entwicklung durch, die dazu führt, dass sie sich selbst eingesteht, wie schön es ist, lieben zu können. Ähnlich gestaltet es sich für Anthony. Auch er musste seine eigene Vergangenheit überwinden, um sich Matilda öffnen zu können. Auch nach großen Zweifeln seitens Matilda, die sich meiner Meinung nach manchmal sehr langzogen, gibt er nicht auf und kämpft weiter für das, was er will. Ich hätte mir einen ganzen Buch ein wenig mehr Kommunikation gewünscht, nicht nur zwischen Matilda und Anthony, sondern auch zwischen ihr und Briony. Dies zeigt sich aber als ein Problem des Genres, dass wir wohl nicht so schnell überwinden können. Wieder sehr gut gelungen ist das Setting. Ich habe mich gefreut mit den drei Mädels nach Soho und in eine meiner Lieblingsstädte, London, reisen zu können. Die Autorin kennt sich unglaublich gut mit der Stadt aus, so detailliert und realitätsnah sind ihre Beschreibung. Für mich gibt es in dieser Reihe eine klare Verbesserung zwischen den Bänden. Auch wenn ich immer noch einige Kritikpunkte habe, handelt es sich doch um ein nettes Leseerlebnis, besonders wenn man sich nach London träumen möchte.

Lesen Sie weiter

Im zweiten Band der "Soho-Love-Reihe" von Nena Tramountani bekommen Matilda und Anthony, die bereits aus der ersten Band bekannt sind, ihre eigene (Liebes-) Geschichte. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Matildas Perspektive. Die Geschichte beginnt damit, dass Tilda ihrer Freundin Briony hinterherspioniert weil sie sich Sorgen um sie macht. Diese ist nämlich gerade dabei, mit Noahs Freund Anthony anzubendeln, von dem Tilda überhaupt kein gutes Bild hat. Sie macht Anthony eine Ansage, dass er sich von Briony fern halten soll. Dieser reagiert nur genervt und schlägt ihr einen Deal vor. Er trennt sich von Briony, wenn Tilda sein Aktmodell wird. Ihrer Freundin zuliebe geht sie auf den Deal ein. Nach und nach stellt sich heraus, dass Tilda ein Problem damit hat feste Partnerschaften und damit emotionale Bindungen einzugehen. Obwohl Anthony ihr gesteht Gefühle für sie zu haben (was auf Gegenseitigkeit beruht) ergreift sie die Flucht. Doch auch Anthony hat mit Problemen zu kämpfen, da er sich bald seine Wohnung nicht mehr leisten kann. Die Bilder, die er von Tilda malt könnten seine Rettung dabei sein. Die Geschichte ist durch ihren flüssigen und verständlichen Schreibstil gut lesbar. Dazu haben mir die kreativen Kapitelüberschriften gut gefallen. Wohingegen die Kunst - Thematik mich weniger begeistern konnte. Die Protagonisten sind zwar sympathisch, doch konnte ich mit Tildas Art nicht ganz warm werden. Alles in einem eine nette Geschichte für Zwischendurch, die aber weniger Spannung als ihr Vorgänge hatte und für mich somit schwächer war. Von mir gibt's 3,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

,Dies ist der zweite Teil einer Reihe und mir gefiel er noch besser als der erste. Wir lernen in diesem Band Mathilda und Anthony kennen und lieben. Sie waren schon in dem ersten Teil, aber jetzt habe ich sie noch intensiver kennen lernen können, ihre Gefühle, ihre Ängste, ihr Leben hautnah miterleben. Die Geschichte war sehr einfühlsam beschrieben und ich hatte ein Gefühl als, ob ich die beiden schon ewig kennen würde, sie wirkten am Ende des Buches wie Freunde. Matilda ist ein Mensch, den man einfach mögen, muss, sie ist mutig, Taff aber auch verletzlich und emotional, sie wirkte so lebendig. Sie ist sehr in sich gekehrt, aber im Laufe der Geschichte stellt sie sich ihren Ängsten und öffnet sich wieder Menschen. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und lässt wieder Liebe in ihr Leben. Anthony, ist ein Künstler und wirkt am Anfang ein bisschen wie ein Weiberheld. Sehr gut ist, was man alles im Thema Kunst erfährt, es war alles sehr interessant und gut recherchiert, es war sehr anschaulich dargestellt. Ich mochte seine Art und er hatte was, was mich fasziniert hat und dieses Gefühl hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt. Diese Reihe war und ist für mich ein Highlight, dieser Band hat mich wieder in seinem Bann gezogen, es lädt zum Träumen ein und es emotional, herzlich und anschaulich beschrieben und es traf mich mitten ins Herz und hat mich verzaubert. Der Schreibstil war wieder locker und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Kann es nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Band 2 konnte mich richtig überzeugen

Von: annas_buecher_liebe

05.01.2022

Kurze Inhaltsangabe: Matilda hat die Schnauze voll von der Liebe. Sie ist überzeugt davon, dass man Männern sowieso nicht trauen kann und will das auch ihrer Mitbewohnerin Briony verklickern. Denn diese hat sich in den Künstler Anthony verguckt. Aber Sie weiß einfach, dass er nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin spielt. Doch Mathilda geht das Spiel mit dem Feuer ein, indem sie Anthonys Deal eingeht: er darf sie nackt malen, dafür lässt er Briony aber in Ruhe! Und so langsam fängt ihre Fassade an zu bröckeln… Cover und Schreibstil: Ich bin ein absoluter Coverkäufer und dieses Buch ist genau der Inbegriff davon, was ich wunderschön finde! Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in Band 2 definitiv besser, als im vorherigen und hat sich in dem Punkt auch weiterentwickelt. Inhaltsbewertung: Der erste Band der Soho-Reihe hat mich damals leider enttäuscht. Der Schreibstil war nicht ganz so meins, die Szenen waren mir zu sprunghaft und überdramatisiert und auch die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht perfekt ausgearbeitet. Doch all dies ist in Band 2 zum Glück nicht so gewesen, da die Autorin sich in ihrem Schreibstil absolut entfaltet hat! Mir haben in Band 1 Matilda, Anthony und Briony schon sehr gut gefallen. Und bin sehr froh, dass es in diesem Teil nicht nur ausschließlich um Matilda und Anthony ging, sondern dass die Nebencharaktere auch gut mit eingearbeitet wurden. Anthony finde ich so unfassbar interessant und auch Matilda hat da so ihre Geheimnisse, die man einfach erfahren will. Ich finde der Spannungsbogen in dem Buch wurde gut erhalten, doch es gibt noch ein wenig Luft nach oben. Für mich muss sich ein 5 Sterne Buch entweder einfach perfekt anfühlen oder richtig unerwartete Dinge geschehen lassen. Und da beides nicht zutrifft ist es für mich leider kein 5 Sterne Buch. Aber ich bin unfassbar froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und Band 2 gelesen habe, obwohl Band 1 wirklich so gar nicht meins war! Das Buch hat mich auch wirklich extrem neugierig auf Briony gemacht, welche in Band 3 die Protagonistin sein wird. Fazit: "Try & Trust bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Dieses Buch hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass lesen so unfassbar subjektiv ist und mir auch von der gleichen Autorin nicht immer alle Bücher automatisch gefallen, nur weil ich schon mal eins von der Autorin mochte. Oder eben auch andersrum, wie es hier der Fall war.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.