Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Try & Trust

Band 2 konnte mich richtig überzeugen

Von: annas_buecher_liebe
05.01.2022

Kurze Inhaltsangabe: Matilda hat die Schnauze voll von der Liebe. Sie ist überzeugt davon, dass man Männern sowieso nicht trauen kann und will das auch ihrer Mitbewohnerin Briony verklickern. Denn diese hat sich in den Künstler Anthony verguckt. Aber Sie weiß einfach, dass er nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin spielt. Doch Mathilda geht das Spiel mit dem Feuer ein, indem sie Anthonys Deal eingeht: er darf sie nackt malen, dafür lässt er Briony aber in Ruhe! Und so langsam fängt ihre Fassade an zu bröckeln… Cover und Schreibstil: Ich bin ein absoluter Coverkäufer und dieses Buch ist genau der Inbegriff davon, was ich wunderschön finde! Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in Band 2 definitiv besser, als im vorherigen und hat sich in dem Punkt auch weiterentwickelt. Inhaltsbewertung: Der erste Band der Soho-Reihe hat mich damals leider enttäuscht. Der Schreibstil war nicht ganz so meins, die Szenen waren mir zu sprunghaft und überdramatisiert und auch die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht perfekt ausgearbeitet. Doch all dies ist in Band 2 zum Glück nicht so gewesen, da die Autorin sich in ihrem Schreibstil absolut entfaltet hat! Mir haben in Band 1 Matilda, Anthony und Briony schon sehr gut gefallen. Und bin sehr froh, dass es in diesem Teil nicht nur ausschließlich um Matilda und Anthony ging, sondern dass die Nebencharaktere auch gut mit eingearbeitet wurden. Anthony finde ich so unfassbar interessant und auch Matilda hat da so ihre Geheimnisse, die man einfach erfahren will. Ich finde der Spannungsbogen in dem Buch wurde gut erhalten, doch es gibt noch ein wenig Luft nach oben. Für mich muss sich ein 5 Sterne Buch entweder einfach perfekt anfühlen oder richtig unerwartete Dinge geschehen lassen. Und da beides nicht zutrifft ist es für mich leider kein 5 Sterne Buch. Aber ich bin unfassbar froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und Band 2 gelesen habe, obwohl Band 1 wirklich so gar nicht meins war! Das Buch hat mich auch wirklich extrem neugierig auf Briony gemacht, welche in Band 3 die Protagonistin sein wird. Fazit: "Try & Trust bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Dieses Buch hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass lesen so unfassbar subjektiv ist und mir auch von der gleichen Autorin nicht immer alle Bücher automatisch gefallen, nur weil ich schon mal eins von der Autorin mochte. Oder eben auch andersrum, wie es hier der Fall war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.