Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
21 Tage

Ann-Kristin Gelder

(6)
(17)
(1)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch habe ich in 2 Tagen durch gelesen, denn ich fand es gut! Die Spannung war von Anfang an da, man wollte nach jeden Mal wissen wer es denn nun endlich ist und ob man richtig liegt mit seinem Verdacht... Ich lag nicht richtig, das nur Mal so nebenbei 😂🤷🏼‍♀️ Der Schreibstil war total locker und leicht und ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen. Ich für meinen Teil fand, es war ein richtig guter Psychothriller, der mir wirklich manchmal auch auf die eigene Psyche ging 😅 und ich mich wirklich im Raum umgeschaut habe ob da jemand ist 😅🙈😂 Von mit bekommt das Buch 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Spannung gibt‘s hier von Anfang an, es herrscht nahezu von der 1. Seite an eine bedrohliche und düstere Atmosphäre. Ich finde auch, dass diese fast das ganze Buch hindurch anhält und man die ganze Zeit am Rätseln und Überlegen ist, wer denn hinter dem ganzen Schrecken steckt. Die Stimmung fand ich wirklich eines Psychothrillers angemessen, aber ein wenig wurde dieses Gefühl bei mir geschmälert, da ich sowohl die Handlungen der Hauptprotagonistin als auch die Reaktionen ihrer Freunde nicht wirklich nachvollziehen konnte 🤷🏻‍♀️… Gegen Ende konnte man dann schon ahnen, wer der Übeltäter ist, aber das hat der Spannung eigentlich keinen Abbruch getan. Und auch wenn das Ende doch sehr plötzlich kam, hab ich das Buch wirklich gern gelesen. Das war für mich ein lesenswerter Psychothriller, den ich trotz der kleinen Kritikpunkte sehr gern weiterempfehle!

Lesen Sie weiter

Ich war sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin, aus deren Feder ja auch andere von mir als gut befundene Bücher wie "The Evil of Salwood" und "On/Off" stammen. Mit "21 Tage" hat sie diesmal einen sehr kurzweiligen Thriller geschrieben, der mich allerdings wirklich Hin- und Hergerissen hat. Pro: Es ist wirklich gut zu lesen, hat genau das richtige Tempo, nicht zu viel Tiefgang und nicht zu wenig, hält sich nicht mit unnötigen Ausschweifungen auf. Die Idee mit dem Countdown und den Parallelen zu Louisas Vergangenheit ist echt genial, die dadurch ausgelösten Emotionen, den Schock und die Unsicherheit, wer dahintersteckt, konnte man beim Lesen gut spüren und nachvollziehen. Aber Louisa hat mich im Verlauf der Geschichte eindeutig immer mehr genervt. Sie verhält sich aber auch immer genau so, wie sie es nicht sollte. Gut, manchmal kann sie nichts dafür, aber an anderen Stellen ist sie wie die Blondine im Horrorfilm, die sich dem Mörder auf dem Silbertablett serviert. Sie hat einen wirklich entscheidenden Vorteil, und sie nutzt ihn einfach nicht, im Gegenteil, meiner Meinung nach spielt sie dem Unbekannten noch in die Hände. Da konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln. Nachdem man im Laufe der Geschichte auch erfährt, was sie in ihrer Jugend zusammen mit ihrer Clique gemacht hat, sammelt sie auch nicht unbedingt Sympathiepunkte. Das ging für mich einfach zu weit. Sehr gut gemacht dagegen sind die teilweise überraschenden Wendungen, die die Story nimmt. Es liest sich oft, als könne man das Ende schon direkt vorausahnen, nur um dann doch wieder neue Entwicklungen zu nehmen, von denen man nicht wissen kann, ob man jetzt wieder in die Irre denkt oder diesmal auf der richtigen Spur ist. So bleibt es wenigstens bis zum Ende spannend! Das Finale habe ich so tatsächlich absolut nicht kommen sehen. Das Spiel mit der Psyche versteht Ann-Kathrin Gelder auf jeden Fall sehr gut, auch die Stimmungen und die Bedrohlichkeit der sich immer enger ziehenden Schlinge um Louisas ganzes Leben ist glaubhaft und authentisch dargestellt. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, auch wenn der von mir immer wieder so gern bemängelte Realismus auch in diesem Buch sicherlich oft in Frage gestellt werden kann. Aber der Unterhaltungswert ist hoch, gerade wenn man sich eher oberflächlich spannend berieseln lassen will, und das Buch war sehr schnell weggelesen. Trotz kleiner Einschränkungen gebe ich noch 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

In diesem Psychothriller geht es um Louisa, die in ihrer Jugend einige Fehler begangen hat. Als sie plötzlich Emails mit Bedrohungen erhält, ist ihr klar, dass jemand ihr Geheimnis kennt und mit ihr abrechnen will. Der Countdown läuft, noch 21 Tage, dann soll sie sterben... Meine Meinung: Das Buch ließ sich unglaublich schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Gerade die Idee der Zusendung von Emails in denen der Täter einen Countdown bis zum geplanten Tod von Louisa mitteilt und sich dann immer wieder durch neue Emails bei seinem Opfer meldet, fand ich sehr gut. Hier wurde schnell klar, dass der Täter von Louisas Vergangenheit wusste. Nur woher? Es beginnt eine Verfolgungsjagd auf Louisa, wobei der Täter immer einen gewissen Vorsprung zu haben schien. Die Story fokussiert sich ausschließlich auf Louisa, sodass den anderen Charakteren keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Dennoch fügen sich diese gut in die Story. Louisa hingegen fand ich etwas schwierig. Zunächst hatte ich noch Mitleid mit ihr, jedoch entwickelte sie sich im Laufe des Buches zu einer für meinen Geschmack zu naiven Protagonistin. Ich konnte leider zunehmend weder ihre Reaktionen noch Handlungen nachvollziehen. Das Ende fand ich etwas zu kurz, aber dennoch stimmig. Insgesamt hat die Autorin daher einen kurzweiligen Thriller geschrieben, der mich gut unterhalten hat, obwohl er bei der Protagonistin meines Erachtens nach Schwächen aufwies. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3⭐.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Setting mit dem einsamen Haus der Protagonistin. Die Psychospiele mit den E-Mails fand ich großartig. Dann aber hatte ich den Eindruck, dass alles immer schneller wird und das hat den Flair genommen.

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben 21 Tage, du kannst ihm nicht entkommen von Ann-Kristin Geldner Ein toller Pageturner, der mit einem fesselndem und temporeichen Schreibstil überzeugt hat. Noch 21 Tage, dann wirst du sterben Louisa hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und erhält plötzlich Emails mit Horrorgeschichten. Der Countdown hat hiermit begonnen und dieser wird tödlich enden. Die Autorin überzeugt mit Handlungen in dem Buch, hält sich nicht mit Tiefgängen der Protagonisten oder anderweitigen Ausschweifungen auf. Was ich ja sonst sehr mag. Hier aber passte genau das so gut zur Geschichte, die einzig dafür bestimmt war, uns nicht zu Atem kommen zu lassen um all das Geschehene zu verarbeiten. Auch wenn das Verhalten von Louisa nicht immer nachvollziehbar war, muss ich mir trotzdem vor Augen halten was Paranoia mit einem machen kann. Wenn Angst die Emotion ist, die einen leitet kommt ggf. auch so ein nicht nachvollziehbares Verhalten bei uns als Leser an. Für mich war das Ende überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Ein Thriller der unterhält und Spaß macht zu lesen. Somit vergebe ich 4🌟 für dieses Debüt und spreche eine klare Leseempfehlung für all jene aus, die sich von diesem temporeichen Psychothriller tragen lassen wollen. Vielen Dank an das @bloggerportal Und den @goldmann_verlag für die Bereitstellung das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

So wie mit Barbara besprochen, werde ich keine Rezension abgeben, da mir das Buch leider nicht gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Summa Summarum - Etwas fader Mittelteil und am Ende etwas konstruiert, aber ein richtig guter Psychothriller, der für spannende Abende vor dem Kamin sorgt. In dem Sinne - Schon Emails kontrolliert?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.