Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Noelle Salazar

(103)
(27)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

tolles Buch

Von: Sweety aus Berlin

02.04.2021

Der Roman spielt 1941 in Texas und handelt von der leidenschaftlichen jungen Pilotin Audrey Coltrane. Dieser historische Roman ist einfach zu lesen und enthält auch gut recherchierte historisch überlieferte Fakten. Nebenbei geht es auch noch um eine Liebesgeschichte und der Autorin gelingt es ganz gut zu zeigen, welche Kraft Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe in schwierigen Zeiten spenden können. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf weitere Bücher von der Autorin Noelle Salazar.

Lesen Sie weiter

Ein spannender und mitreißener Roman mit historischen Hintergrund erzählt über die Pilotinnen des, Women Airforce Service Pilots in Amerika und den Krieg. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Ein toller Roman über das Fliegen, Freundschaft und Vaterlandsliebe.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Mit dem Roman „Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls“ ist das Debüt von Noelle Salazar erschienen und ich war echt gespannt darauf. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch ganz flott gelesen. Die handelnden Charaktere sind der Autorin echt gut gelungen. Sie wirkten auf mich alle gut vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden. So lernt der Leser hier allen voran Audrey sehr gut kennen. Sie liebt das Fliegen, hat sie es doch schon als Kind gerne gemacht. Sie verliert auch ihren Traum nie wirklich aus den Augen. Das gefiel mir unheimlich gut und so habe ich Audrey auch relativ schnell ins Herz geschlossen. Neben der Protagonistin gibt es noch einige andere Charaktere, wie Lieutenant James Hunt oder auch die anderen Frauen, die Teil des WASP Programms sind. Sie alle fügen sich wunderbar ein und es ergibt sich eine echt tolle Mischung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wirklich auch bildhaft gehalten. Man fühlt sich als Leser sehr wohl beim Lesen, kann ohne Probleme folgen und alles gut nachempfinden. Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt gut packen. Die Autorin hat hier eine fiktive Geschichte geschrieben, die sich gut zu den historischen Gegebenheiten fügt. Es passt und so wird gut Spannung erzeugt, genauso wie Emotionen und Gefühle den Weg in die Handlung finden. Der Leser bekommt hier eine richtig gute Geschichte rund um den Krieg, das Fliegen, um Freundschaft aber eben auch um die Liebe geboten. Das Setting, die Atmosphäre passt wunderbar und spiegelt die damalige Zeit sehr authentisch wieder. Das macht hier dann alles noch einmal vorstellbarer. Das Ende empfand ich als passend zur Gesamtgeschichte. In meinen Augen macht es die Handlung hier sehr gut rund und schließt sie dann auch entsprechend zufriedenstellend ab. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls“ von Noelle Salazar ist ein wirklich tolles Debüt das mich sehr gut für sich gewinnen konnte. Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender bildhafter Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant, emotional und spannend empfunden habe und deren Setting mir sehr zugesagt hat, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich begeistert. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Historischer Liebesroman

Von: K.

02.04.2021

Die Geschichte ist von Anfang an sehr interessant geschriben, der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und es kommt keine Langeweile auf. An der ein und anderen Stelle ist es sogar so spannend, dass es schwer fällt, das Buch wegzulegen. Gut gefällt mir, dass nebend er Hauptgeschichte auch Themen wie Frauen- und Männerrolle zu der damaligen Zeit, historischer Ereignisse und deren persönliches Erleben der Figuren, die eignen Wünsche, Träume und Selbstverwirklichung versus anerkannter Lebensgestaltung thematisiert werden. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die zu Verweilen und ein klein bisschen Neues lernen einlädt. Dabei überwiegt meines erachtens ein bisschen mehr die Liebesgeschichte gegenüber dem Historischen.

Lesen Sie weiter

Angenehm zu lesen

Von: Testerbiene_

31.03.2021

Ich war mir beim Lesen der Inhaltsangabe nicht sicher, ob ich das Buch mögen würde, denn ein Historikroman ist nicht meine erste Wahl. Ich fing an zu Lesen und die kämpferische und sympathische Audrey hat mich in den Bann gezogen. Die Story selbst hat alles was ein guter Roman benötigt; Liebe, Drama, Freundschaft und zugleich bekommt man einen sehr interessanten historischen Einblick in die Zeit um den zweiten Weltkrieg. Das buch ist leicht verständlich und lässt sich gut lesen. Ein gelungener erster Roman von Noelle Salazar; ich bin gespannt was wir noch von Ihr hören werden

Lesen Sie weiter

Leise, stark, ergreifend...

Von: Sabine Steinfurth aus Bergfelde

31.03.2021

Die junge Texanerin Audrey Coltrane, die aus sehr gutem Hause stammt, hat kein Interesse an gesellschaftlichen Events, sondern nur eine einzige Leidenschaft: das Fliegen. Sie erhält die Möglichkeit, als Fluglehrerin auf einem militärischen Stützpunkt auf Hawaii zu arbeiten. Sie ist überglücklich! Sie lebt und arbeitet in einer tollen Umgebung, hat mit ihren drei Mitbewohnerinnen ebenbürtige Frauen an ihrer Seite, mit denen sie alles teilt und lernt einen sehr charismatischen Mann kennen, den Lieutenant James Hart - obwohl sie eigentlich so gar kein Interesse an Männern hat....Dann der Angriff auf Pearl Harbor...Das Paradies ist zerstört, einige ihrer besten Freunde sind tot...der Lieutenant wird versetzt. Nachdem sie sich in ihrem Elternhaus von den Schrecken dieser Ereignisse einigermaßen erholt hat, beginnt sie eine Ausbildung bei den WASP (Woman Airforce Service Pilots), wo sie innerhalb der Gemeinschaft von Fliegerinnen neue, tiefe Freundschaften findet. In dieser Zeit hält sie weiterhin Kontakt zu James, auch wenn sich beide einig waren, dass sie nur Freundschaft verbindet - bis James von einem Einsatz nicht zurückkehrt...Wie geht die Geschichte aus? Das sollten interessierte Leser selbst herausfinden. Das Erstlingswerk von Noelle Salazar ist vieles - nur nicht langweilig. Der Roman schildert in leisen Tönen die Stärken und Schwächen von Frauen, nimmt sich den Themen echter Freundschaft und Liebe an, ohne dabei auch nur einmal kitschig zu sein, vermittelt anschaulich, aber nicht belehrend, historische Details aus einem Amerika im 2. Weltkrieg und welche wichtige Rolle Frauen gespielt haben. Das Buch ist nicht einfach eine Liebesgeschichte für Frauen, sondern unbedingt allen zu empfehlen, für die wahre Freundschaft nicht nur ein Wort ist!

Lesen Sie weiter

Sehr interessant

Von: Alexandra Pfisterer aus Regensburg

31.03.2021

Sehr schön zu lesen.Es wird niemals langweilig

Lesen Sie weiter

Ergreifendes Buch mit echten Gefühlen

Von: GrüneLesegurke aus Glauchau

30.03.2021

Das Buch ist ein sehr spannender Liebesroman nach wahrer Geschichte. Es ist ergreifend und spiegelt die starken Frauen in der Handlung wieder.Gr

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.