Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
All die schönen Tiere zeichnen. Ganz einfach in vier Schritten. Eine Zeichenschule für Kinder ab 5 Jahren. Für Buntstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte oder Wasserfarben

Barroux

(21)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis)

überzeugende Schritt für Schritt Anleitung

Von: Bücherwurm

11.08.2020

Kann es wirklich so leicht sein, ein Tier zu zeichnen?! Ja, mit dieser Schritt für Schritt Anleitung gelingt es einfach gut. zum Buch: In "All die schönen Tiere zeichnen" werden auf 90 Seiten - 45 Tiere vorgestellt, die man in 3-5 einfachen Schritten nachzeichnen kann. Jedem Tier werden 2 Doppelseiten gewidmet, auf der linken Seite findet sich die schwarz-weiße Schritt für Schritt Anleitung, auf der rechten Seite das fertige - bunte/ausgemalte - Tier. Den Einband schmücken alle Tiere, die im Buch gezeichnet werden können. meine Meinung: Nicht nur meine Kinder haben an diesem Buch ihre Freude, auch ich bin überrascht, wie einfach es ist, Tiere zu zeichnen. Die Tiere werden in Linien und einfachen Formen. Dreiecke, Vierecke, Kreise und Ovale, zerlegt. Den einzelnen Schritten konnten wir einfach folgen und auch wenn man ab und an, eine Hilfslinie weg radieren muss, waren unsere Ergebnisse sehr schön. Auch den Kids hat es gefallen, sie haben dann alle Tiere noch bunt ausgemalt, die Inspiration haben sie ebenfalls aus dem Buch. Auch die Gliederung im Buch finde ich sehr gut. So werden am Anfang bekannte Bauernhoftiere dargestellt, es folgen typische Wald- und Wiesenbewohner, Tiere der Savanne und dem Dschungel, anschließend Meeresbewohner und den Abschluss bilden die Tiere der Pole - kurz um, eine tierische Reise über alle Kontinente. Auch wenn das Buch für Kinder ab 5 Jahre empfohlen wird, könnte ich mir Vorstellen, dass dieses Buch auch großen Erfolg in Seniorenheimen haben könnte. Auch für ältere Zeichenfreunde ist das Buch geeignet. Wir empfehlen dieses Buch sehr gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Zeichnen lernen

Von: Cbgb

10.08.2020

Ich finde die Figuren einfach nach zuzeichnen. Das einzige Manko manche Figuren sind sehr eckig.

Lesen Sie weiter

Toller Malspaß

Von: luefki

10.08.2020

Mit diesem schönen Kinderbuch lassen sich die verschiedenen Tiere einfach zeichnen. Es werden hier heimische aber auch exotische Tiere vorgestellt die in vier kurzen Schritten gezeichnet werden können. Auch wenn mir persönlich manche Tiere und Köpfe zu viereckig sind, sind diese im Großen und Ganzen doch sehr schön dargestellt sodass es den kleinen auch viel Spaß macht diese nachzuzeichnen. Die ausgezeichneten Tiere sind auch sehr schön und zu jedem gibt es verschiedene dazugehörige Details. So sehen die kleinen gleich noch in welcher Umgebung die Tiere aufwachsen. Somit gibt es Mal und Lernspaß zugleich. Mir und meinen Nichten gefällt das Buch super. Malfreude ist hier garantiert und das Buch somit sehr weiterzuempfehlen.

Lesen Sie weiter

Endlich Tiere zeichnen können

Von: Wiebke

10.08.2020

Was für ein wunderschönes Buch! Und endlich ist das Rätsel gelöst, wie ich einen frechen Affen, einen tollen Tiger und eine langhalsige Giraffe malen kann. Alles nur Kästchen und Kringel, das schaffen wir alle! Üben müssen wir dann noch mit den Farben den Kästchen und Quadraten Leben einzuhauchen, aber die Vorlagen sind so liebevoll gezeichnet, das können wir dann auch noch abmalen. Und was nicht an Tieren dabei ist, können wir dann versuchen selber zu zeichnen - das Grundprinzip ist ja gegeben.

Lesen Sie weiter

Kindgerechter Zeichenlehrgang

Von: Andrea Franke

09.08.2020

Insgesamt 45 verschiedene Tiere, auf dem Bauernhof, im Wald, auf der Wiese, in der Savanne, Im Dschungel, im Meer und in der Arktis. Alle Tiere sind Schritt für Schritt einfach beschrieben. Für Kinder ab 5 Jahren, macht das Buch richtig Spaß. Aber auch ältere Kinder sind ganz stolz, die Tiere einfach nachmalen zu kömmen. Meisstens weis man einfach nicht wie man das Tier zeichnen soll, damit es dem gemeinten Tier auch ähnlich sieht. Ich wand es merkwürdig, dass manchen Tiere eckig gemalt wurden, wie z. B. die Gieraffe, aber für die Kid´s hatte die etwas eckige Giraffe ein hoher wiedererkennungswert. Wir haben das Buch heute mit an den See genommen und ach die Erwachsenen malten fleissig mit und erregten so natürlich die Aufmerksamkeit von anderen Müttern mit Kindern. So kann jedes Kind ein Erfolgserlebnis beim Malen haben und seine Freunde beeindrucken, wie gut es Tiere malen kann.

Lesen Sie weiter

Ideal für Kinder und Erwachsene

Von: Georg

09.08.2020

Auf 90 Seiten präsentiert der Autor die Anleitung für das Zeichnen und Malen von 45 Tieren. Es handelt sich dabei sowohl um Haustiere als auch um prominente Wildtiere aller Kontinente und der Weltmeere. Jeweils einem Tier ist eine Doppelseite gewidmet, wobei auf der linken Seite das Zeichnen des Tieres abgehandelt und auf der rechten ein Vorschlag für die farbige Gestaltung vorgestellt wird. Das Zeichnen des jeweiligen Tieres wird in 4 Stufen präsentiert, wobei einfachen geometrische Figuren, wie Rechteck, Kreis, Oval usw. benutzt werden. Deren Kombination in Verbindung mit einfachen Linien ermöglichen jedem Kind bzw. Erwachsenen die Tiere so darzustellen, dass sie von jedem erkannt werden. Die zeichnerische Darstellung der einzelnen Stufen ist klar und dabei dergestalt, dass auf eine verbale Kommentierung verzichtet werden kann. Einzig die Tiernamen sind im Buch als Text aufgeführt. Weitere textliche Erläuterungen werden zum Verständnis nicht benötigt. Die farbigen Darstellungen auf der rechten Seite lassen jedes Tierbild zu einem kleinen Kunstwerk werden. Das Wesentliche dieses Buches besteht nicht in der Präsentation von Bildern, sondern darin, dass es das Sehen und Gestalten fördert, indem das Erscheinungsbild der Tiere auf einfache geometrische Formen reduziert wird. Die vorgeschlagene systematische Kombination dieser geometrischen Elemente ergibt dann seinerseits wieder das Bild des darzustellenden Tieres. Hierdurch erfährt der Nutzer des Buches gleichzeitig die Sinnhaftigkeit eines systematischen Herangehens. Besonders hervorzuheben ist die anschließende farbliche Gestaltung des Tierbildes, die weit über das einfache Ausmalen reicht. Durch dieses Herangehen wird Kreativität und das künstlerische Ausdrucksvermögen nicht nur der Kinder, sondern auch der Eltern gefördert. Oftmals hört man von Eltern, dass sie nicht malen können. Eine kurze Konsultation dieses Buches sollte es jedem ermöglichen, das gewünschte Tier zu malen. Dieses Buch ist somit nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein generationenübergreifend für alle Altersgruppen geeignetes Sach- und Ratgeberbuch.

Lesen Sie weiter

Super einfache Mal-Anleitung

Von: Gerda

07.08.2020

Ich würde so gerne zeichnen können. Aber dieses Talent habe ich einfach nicht. Nun bin ich auf dieses schöne Buch gestoßen. Ich soll in vier Schritten die verschiedensten Tiere zeichnen können. Ich habe es ausprobiert. Und, was soll ich sagen, es klappt. Am Anfang sagen die Tierchen noch sehr krumm und schief aus, aber dann wurde ich mutiger. Als nächsten Schritt habe ich mir vorgenommen, es mit Wasserfarben auszuprobieren. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Zeichnen mit den Kindern. Das wird uns viel Spaß bereiten.

Lesen Sie weiter

Zeichenspaß für die ganze Familie

Von: bine4u

03.08.2020

Das Buch „All die schönen Tiere zeichnen“ ist ein Hit für die ganze Familie. Bei uns heißt es ständig „Mama malen“ und ich bin leider keine begnadete Künstlerin. In dem Buch werden aber so viele Tiere so toll und einfach gezeichnet, dass nicht nur Mama endlich eine Kuh erkennbar zeichnen kann, sondern auch Kinder deutlich einfacher gute Resultate erzielen - was wiederum große Freude bringt. Ich kann das Buch also absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.