Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein schönes Geschenk für Tierfreunde

Von: Mallorcafan

25.11.2020

Das Titelbild passt zum Buch.Eine schützende Hand über dem Tier und es kommt ein treuer Blick zurück.Jeder,der im Tierschutz taetig ist,oder ein Tier aus drm Tierheim hat,kann dies nachfühlen. Im Buch sind viele Geschichten gesammelt und einfühlsam erzählt,wie nicht nur die Tiere Glück im Unglück haben ,sondern auch die Menschen nicht nur einen Freund für das Leben bekommen,sondern ganz viel mehr. Die einzelnen Geschichten sind Fr und handeln immer von unterschiedlichen Charakteren. Ein schönes Buch für Tierfreunde.

Lesen Sie weiter

Leider etwas zu lang geraten

Von: piatra

10.09.2020

Das Buch ist ein Sachbuch. Obwohl immer wieder kurze Geschichten erzählt werden über Menschen in besonderen Situationen und wie Tiere ihnen dann helfen konnten bei der Bewältigung, sind diese eher Beispiele für das im Text beschriebene. Es werden immer wieder Studien zitiert, die in den USA durchgeführt wurden, aber das gleiche gilt wohl auch für Europa und die ganze Welt. Es ist sehr erstaunlich, welche Wirkungen Tiere auf Menschen haben können, allerdings beschränkt sich das nicht nur auf Tiere aus dem Tierschutz. Das Buch ist ein eindrückliches Plädoyer dafür, verstärkt Tiere einzusetzen bei der Therapie von Menschen, deren Seele ins Ungleichgewicht geraten ist. Allerdings ist dieses Buch dann doch etwas lang geraten. Man hat das Gefühl, daß sich vieles wiederholt und man einiges hätte straffen können.

Lesen Sie weiter

Tiere sind wertvoll

Von: NattiSchnatti

06.09.2020

In diesem Buch wurden wunderbare Geschichten niedergeschrieben. Geschichten von dem respektvollen Umgang sowie dem Verhältnis von Menschen und Tieren. Darunter sind verschiedene Tiere wie Hunde und Katzen. Das Buch vermittelt, dass ein gerettetes Tier aus einem Tierheim, auch zu einer der Rettung des Menschen führt. Tiere zeigen Dankbarkeit und geben bedingungslose Liebe an den Menschen zurück. Die Geschichten werden auf angenehme Art und Weise mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten verstärkt. Das Cover des Buches ist sehr gut gewählt - die schützende Hände des Menschen und der liebevolle Ausdruck des Hundes. Der Schreibstil der AutorInnen ist angenehm zu lesen. Es wird deutlich, dass es sich nicht um erfundene Geschichten handelt, sondern reale Erfahrungen der Autorinnen einfließen. Besonders die Erfahrungen von Carol Novello, die bereits im Alter von fünf Jahren begann, heimatlosen Tieren zu helfen und mittlerweile Präsidentin von »Mutual Rescue«, einer bekannten Wohltätigkeitsorganisation für Tierrettung ist. Das Buch ist sowohl für Tierfreunde klasse als auch für Personen, welche die Verbindung von Menschen zu Tier besser verstehen möchten. Ich werde einige der Geschichten vorlesen. Sie eignen sich auch wunderbar als Abendlektüre. Fazit sind fünf Sterne und die Neugier auf weitere Bücher dieser Art.

Lesen Sie weiter

Ich wurde aufgrund des berührenden Covers auf diese Erzählungen aufmerksam. Das rührende Bild mit Hund und Mensch spiegelt den Inhalt wieder. Das Buch ist perfekt für Tierfreunde. Viele Kurzgeschichten um die Beziehungen zwischen Tier und Mensch zeigen dem Leser, wie sie sich gegenseitig Halt und Vertrauen geben, Kraft und Liebe vermitteln. Im Fokus stehen neben Hunden und Katzen auch Esel, Pferde und Schweine. Ich habe jede Geschichte für sich genossen und es hat mich sehr berührt. Der Schreibstil war sehr bildhaft und leicht zu lesen. Fazit: Ein Leseerlebnis, einmal etwas ganz anderes. Ich vergebe 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

viele Tränen vergossen

Von: Dinahle

30.07.2020

Ich habe beim Lesen viele Tränen vergossen, weil ich mich in die Geschichten, die erzählt wurden, sehr gut reinversetzen konnte. Und die Geschichten haben mich sehr interessiert. Die Tränen kam nicht nur aufgrund von traurigen Geschichten, sondern auch vor Rührung über die mit einem sehr schönen Ausgang. Ich glaube, jeder Tierbesitzer kann sich in die traurigen und schönen Tiergeschichten versetzen. Die einzelnen Kapitel sind mit psychologischen Erklärungen der Umstände, in der sich die Personen befanden, ergänzt, nehmen aber nicht überhand. Da ich auch bereits mehrere Tiere verloren habe, weiß ich genau, wie sich jemand fühlt. Z. B. dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn einem jemand dazu rät, sich wieder ein Tier - sei es Hund oder Katze - anzuschaffen. Als ob ein Familienmitglied ersetzt werden könnte. Jedoch hat auch das gezeigt, dass der Nachfolger kein Ersatz ist, und doch das Leben wieder zurückzuholen. Hunde und Katzen lieben uns ohne Vorurteile. Ihnen ist es egal, wie wir aussehen, sie lieben uns bedingungslos. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Auswirkungen um die Gesundheit. Sei es, dass man täglich mit dem Hund raus muss oder durch ein Tier die Einsamkeit überwinden kann, das Selbstbewusstsein wieder aufbauen kann oder ein schlimmes Erlebnis überwinden kann. Ich kann das Buch allen Tierfreunden empfehlen.

Lesen Sie weiter

Süße Geschichte

Von: Lisa Hüppmeier

24.07.2020

"Mit Jack an meiner Seite" von Carol Novello und Ginny Graves ist ein süßes Buch für Zwischendurch. Die Bindung zwischen Hund und Mensch wird sehr schön dargestellt. Besonders wie viel die Hunde dem Menschen psychisch und physisch geben ist gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Ein bisschen schade war es, dass immer etwas Tiefgang in den einzelnen Kapiteln gefehlt hat. Leider erfährt man nicht, wie die Hunde bei ihrem Besitzer angekommen sind und welche Geschichten diese vielleicht auch haben. Immer, wenn es dahingehend spannend wurde fing ein neues Kapitel an. Diese Kapitelstruktur hat mich persönlich beim Lesen sehr gestört. Die einzelnen Kapitel fühlen sich dadurch an, wie eine Aufzählung der Erfahrungen, wobei sie eigentlich ja so viel mehr darstellen. Generell würde ich das Buch weiterempfehlen. Besonders an Menschen, die vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben oder auch an jeden Hundeliebhaber.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Schneeflamme

23.07.2020

Interessant „Mit Jack an meiner Seite- Wie unser Leben heilt, wenn wir einem notleidenden Tier ein Zuhause geben. Wahre Geschichten von ganz besonderen Freundschaften“ stammt aus der Feder von Carol Novello und Ginny Graves, welche beide Tierhalter sind und sich für Tierwohl einsetzen. Im Buch kommen viele Menschen zu Wort deren Leben von einem Tier beeinflusst wurde. Anhand mehrerer Studien wird darauf eingegangen, wie sich Tiere auf die Lebensqualität von Menschen auswirken. Beispiel Begleitung bei Behinderungen, Süchten, gewalttätigen Ehen. Die Bandbreite ist sehr weit gefächert und das ist wirklich sehr schön zu lesen. In der Mitte des Buches gibt es auch einen Bildteil, wo man die Kleinen dann mal sieht. Das Buch schwankt zwischen Emotionalität (Hilfe bei der Rückkehr in die Schule nach einem Amoklauf) und sachlicher Nüchternheit (Studien und wissenschaftliche Querverweise am laufenden Band). Insgesamt ist es mir zu trocken. Das Buch würde ich Menschen empfehlen, die Tiere an den Mann bringen wollen oder sich dafür einsetzen wollen, dass Tiere bei Heilbehandlungen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Wer tierlieb ist, braucht meiner Meinung nach keine wissenschaftliche Untermauerung dafür. Hier fehlt mir etwas, um möglichst viele Leser abzuholen. Zudem ist das Buch sehr amerikanisch. Daher vergebe ich 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tierverbundenheit

Von: maryhrn

21.07.2020

Das Buch wurde in einen sehr angenehmen Schreibstil verfasst, sodass es sich gut lesen lässt. Allerdings wurde die Thematik der Verbundenheit zwischen Mensch und Tier einseitig dargestellt. Ich hatte häufig das Gefühl, dass sich die Sätze teilweise ähnelten und es waren sehr viele Kurzgeschichten, sodass eine Sichtweise angekratzt, jedoch nicht vertieft wurde. Auch standen Hunde und Katzen zentral im Mittelpunkt. Erst im Schlussteil wurden ebenfalls Pferde, sowie Schildkröten als Therapietiere benannt. Allgemein lässt sich festhalten, dass das Buch eher für die Personen, die mehr als nur sehr tierlieb sind, geeignet ist. Nichtsdestotrotz ein Buch, was man gut auf kurzen Zugstrecken, beispielsweise zur Arbeit, lesen kann, da es kurze Geschichten sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.