Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tote in der Sommerfrische

Elsa Dix

Viktoria Berg und Christian Hinrichs ermitteln (1)

(69)
(30)
(13)
(3)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix

Von: Katharina

13.03.2020

Rezension zu „Die Tote in der Sommerfrische“ von Elsa Dix Bei diesem Buch handelt es sich um einen historischen Krimi, der auf Norderney im Jahr 1912 spielt. Es geht um Christian Hinrichs, welcher eigentlich als Journalist tätig ist, und Viktoria Berg, einer unabhängigen Frau. Die beiden begegnen sich das erste Mal am Strand, als Christian eine tote Frau aus dem Meer zieht und Viktoria die Leiche wiedererkennt, denn sie kannte sie noch aus Kindheitstagen. Mit der Hilfe von Christian stellt sie Nachforschungen an, denn an der Vermutung der Polizei es handle sich um Selbstmord zweifelt sie von Anfang an. Unter der Adelsgesellschaft stoßen die beiden auf verdächtige und dunkle Geheimnisse… Mir hat das Buch zwar gefallen, jedoch fand ich es an einigen Stellen etwas langweilig. Das Buch ist unheimlich gut recherchiert und man merkt, dass die Autorin sich mit allen historischen Aspekten gut auskennt. Man wird direkt in das Leben im Jahr 1912 zurückkatapultiert und meiner Meinung nach scheint alles sehr akkurat beschrieben, wobei ich hier anmerken muss, dass ich mich in Geschichte eher weniger gut auskenne 😉. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Sprecherstimmen der beiden Protagonisten kann man gut unterscheiden. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die gerne historische Krimis lesen.

Lesen Sie weiter

Seebaden in der Sommerfrische

Von: Melli

06.03.2020

Unabhängige Frau trifft auf Journalisten. Sie aus gutem Hause, er in einer Arbeiterfamilie groß geworden, beide wollen einen Mord aufklären, der unter den Teppich gekehrt werden soll. Auf den ersten dreihundert Seiten kommt man in dem Jahr 1912 an,man lernt die Zeit kennen, die Sitten, die Ansprüche; es passiert ein Mord und auch ein zweiter, aber die Spannung bleibt aus, erst auf den letzten Seiten zieht die Spannung an und man kommt ein Gefühl dafür, daß wir uns in einem Krimi befinden. Dazwischen viel geplänkel und Zeitgeschichtliches. Für mich leider kein richtig spannender Krimi, eher ein einfühlen in eine Zeit, vor dem ersten Weltkrieg.

Lesen Sie weiter

Urlaubs-Feeling

Von: MissDefyingGravity

06.03.2020

Ein spannender Krimi, der im Jahr 1912 spielt und die damalige Zeit geschickt einfängt und widerspiegelt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass sich die Geschichte leicht und recht schnell lesen lässt. Was mir nicht sonderlich gefallen hat ist, dass der Mord im Großteil des Romans eher im Hintergrund stand und die aufkeimende Romance zwischen Christian und Viktoria sich meiner Meinung nach fast zu sehr in den Vordergrund gedrängt hat. Aber manch einem mag dies gefallen und ansonsten hat mir das Ermittler-Gespann sehr gefallen.

Lesen Sie weiter

Die Tote in der Sommerfrische

Von: Anabel

03.03.2020

Ein spannend leicht zu lesendes Buch

Lesen Sie weiter

Leichte kost

Von: Tashi

28.02.2020

Schöner leichter Krimi mit Blick in die Geschichte. Lässt sich gut und leicht lesen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.