Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Rezept fürs Glück

Veronica Henry

(37)
(14)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Rezept fürs Glück

Von: Tankwartin

22.09.2021

Ich finde das Buch sehr gut, allerdings muss man manchmal überlegen, welche Person und welches Jahr überhaupt beschrieben wird. Ansonsten lebt man nicht nur die Kriegszeit intensiv mit, sondern überlegt auch mit den einzelnen Personen, wie so manches Problem gelöst werden könnte. Schön finde ich, dass einige wenige Rezepte veröffentlicht wurden, die man wirklich nachmachen kann.

Lesen Sie weiter

Ein Rezept fürs Glück

Von: Anni

20.09.2021

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war leicht und locker zu lesen, was ich sehr schön fand. Es hätte manchmal doch etwas mehr Spannung dabei sein können. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich konnte mich gut in der heutigen und der damaligen Zeit reinfühlen,was ich auch sehr toll fand. Ich fand es auch gut, dass die Geschichte von Jilly und auch von Laura genügend Platz in der Erzählung bekommen hat. Ich kann das Buch auf jedenfall weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es, wenn Bücher mit Rezepten zusammen agieren. Bereits Das persische Café, Makrönchen, Mord & Mandelduft oder Der Geruch von Lavendel und die Küche der Sonne haben mir sehr gefallen. "Ein Rezept fürs Glück" handelt von Laura, die aus ihrer gedachten heilen Welt herausfällt und lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen. Sie erkennt dabei wie stark sie eigentlich ist. Ein schönes, kurzweiliges Buch mit leckeren Rezepten, die zum Nachkochen animieren.

Lesen Sie weiter

Rezepte für Gerationen

Von: Kate99

19.09.2021

Für die Hausfrau Laura steht eine Umstellung bevor, auch Ihre jüngste Tochter zieht aus, um in einer anderen Stadt zu studieren. Laura macht sich Sorgen, da Ihr Haus bisher immer lebendig war. Zusätzlich kommt ans Licht, dass Ihr Ehemann Dom eine Affäre hat. Wen soll Laura jetzt Ihren Kochkünsten begeistern? Laura nimmt sich Zeit, um herauszufinden, was für Möglichkeiten sie hat. Sie renovierte die Mansardenzimmer im Dachgeschoss, um diese bei Airbnb anzubieten und nutzt Ihre Kochkünste, um sich einen begehrten Platz, auf dem Markt zu ergattern, um dort Marmeladen, Chutneys, etc. zu verkaufen. Ein Problem bleibt, wie soll es mit Ihrer Ehe weitergehen? Ein zweiter Erzählstrang handelt von Lauras Großmutter Jilly und Ihren Schicksalsschlägen in der Vergangenheit. Doch Jilly kann sich glücklich schätzen, bei allem steht Ihr Ihre Freundin Ivy zur Seite. Ein Roman über starke Frauen in verschiedenen Zeitzonen, der zuletzt noch mit Rezepten zum Nachmachen gekrönt wird. Unbedingt Lesen!

Lesen Sie weiter

Familienrezept

Von: MrsHoney

18.09.2021

Ich war am Anfang sehr überrascht. Der Text auf der Rückseite des Buches und der Klappentext waren komplett unterschiedlich. Sehr ungewöhnlich. Auch sehr überraschend war der Anfang des Buches. Dieser hatte wieder nichts mit den Beschreibungen zu tun. Ich fand das Buch grundsätzlich sehr gelungen und schön geschrieben. Auch das es in zwei unterschiedlichen Zeiten spielt, hat mir gut gefallen. Die Geschichte in der Gegenwart rund um Laura war aber schon sehr vorhersehbar. Rundum eine schöne Geschichte für Alle, die gerne Liebesgeschichten lesen. Man kann sehr gut eintauchen und hat direkt Bilder im Kopf. Ein Zitat hat mir besonders gut gefallen: Wenn man ein Buch liest, muss man der/dem Autor/in die Kontrolle überlassen und ihr/ihm folgen, wohin sie oder er einen führt. Da ist was Wahres dran.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist sehr gut ausgewählt, ebenso der Schreibstil der Autorin. Der Leser wird mitgenommen in die Jahre 1942 und 2017. 1942 nimmt das Schicksal von Jilly seinen Lauf und 2017 wird auch das Leben ihrer Enkelin Laura völlig auf den Kopf gestellt. Die Lebensgeschichte von Jilly (Kanga) zieht sich durch den gesamten Roman und zeigt die Stärke dieser taffen Frau und ihre ganz besondere und positive Lebenseinstellung. In jungen Jahren hat das Leben sie durch den Krieg schon sehr gefordert und sie musste sich hart durchs Leben kämpfen. Im Jahr 2017 stand Laura allein da. Ihre Töchter studierten an unterschiedlichen Orten und Dom hatte mit seinen Projekten viel zu tun. Nebenbei verbrachte er auch viel Zeit mit seiner Anwältin. Es brachte Lauras Leben völlig aus dem Gleichgewicht. Ist tatsächlich geteiltes Leid auch halbes Leid? Und was hat es mit den Rezepten und dem Glück dabei auf sich? Helfen sie tatsächlich aus den Eheproblemen in ein neues und besseres Leben auf eigenen Beinen und Eigenverantwortung? Ich empfehle den LeserInnen, sich selbst die Zeit für den sehr unterhaltsamen, gefühlvollen, warmen und sehr emotionalen Roman zu nehmen. Es ist gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.